Denke ich auch :).
Das kann sein und da wäre dann das Problem, dass man eben nicht 20 MHz Bandbreite an Standorten fahren kann, wo bisher kein 3G läuft, wenn rundherum auch nur eine 3G-Station läuft, weil sich 5 der 20 MHz mit 3G stören würden, weshalb dann eher erstmal 15 MHz aktiviert werden dürften, wenn die Telekom dies denn tatsächlich macht ;).
Meinst Du 2100 MHz im Bezug auf DSS :confused: Bei 1800 wird es sicher irgendwann kommen, aber ist ja noch nicht klar wann.
Falls Du die Datenraten in der Netzkarte meinst: Die stimmen hinten und vorne nicht. Weder bei 4G noch bei 5G. Die Angaben wirken wie gewürfelt :D... Hinzu kommt, dass das n1 mit LTE-Trägern als CA aggregiert werden kann, wobei der 15 MHz Block als 5G natürlich nicht so wahnsinnig viel schneller ist als LTE 2100, weshalb es, meiner Meinung, auch gereicht hätte, wenn man vorerst nur LTE 2100 geschaltet hätte und sich darauf konzentrieren würde, dass man in den Städten eine gute Abdeckung mit n78 hinbekommt, wobei ich es bei allen Betreibern immer noch merkwürdig finde, dass man bisher allenfalls einige hundert Standorte (bei der DT wohl bis Ende 2020 500 Standorte) damit aufrüsten möchte, aber letztes Jahr einen riesen Aufriss um eben dieses Spektrum gemacht hat, denn das eigentlich wichtige, waren, meiner Meinung nach zumindest, das 2100er-Band, weil man so schlagartig Kapazität bereitstellen kann und nicht erst viel umbauen muss.