Beiträge von Verzweifelter_07

Die genaue Situation ist diffizil.

Da ich erst seit kurzer Zeit schwerbehindert (dafür aber schon bei 80% :( ) bin ist halt noch die Hoffnung da, das es mal besser wird.

Im schlimmsten Fall muss halt dieses Geld (jedenfalls die Hälfte davon, der Rest ginge an meine Schwester) lange halten , und bei einem 100 Jahre alten Haus wird es immer viel zu renovieren geben ,sprich die Kosten sind zwingend hoch, auch wenn ich sonst spartanisch lebe...

:flop:

Mit 30.000 € im Jahr könnte ich super leben, das wäre sogar viel zu viel für mich.

Bitte denkt nicht, dass ich mich auf diese Weise profilieren will oder der hat dann soviel Geld, der brauch keine Sorgen mehr zu haben.

Ich würde das gesamte Gründstück verschenken (!!!) wenn ich meine aktuellen Probleme nicht hätte.

Geld ist in so einer Situation nichts wert (bitte nicht falsch verstehen, zu verschenken habe ich auch nichts), sondern dient "nur" zur Lebenserhaltung!

Danke Euch allen nochmal !

:top:

@ XMen:

Da steht was von 550-750 €.

Laut einem Makler gäbe es aber Leute, die durchaus bereit wären , für diese "exquisite" Lage bis zu 700€ auszugeben.

Natürlich kann es sein, dass es letztendlich nur 500-600 € werden...

Mit Fonds/Aktien kennen wir uns null aus, wenn wir da an den Falschen Berater gelangen würden, wäre das Geld weg.

Und das wäre schlecht, es soll u.A. für mich eine Altersabsicherung sein, da ich schwerbehindert bin und in den nächsten Jahren voraussichtlich nicht arbeiten gehen kann.

@ Chris:

Das ist zwar eine gute Idee, aber das Geld haben wir nicht...

Nunja, der Markt ist wirklich vorhanden, da müssen wir uns denke ich keine Sorgen machen! :top:

@ Visioneer:

Das Grundstück ist erst seit 2 Jahren oder noch kürzerer Zeit Bauland, dementsprechend ist es nicht erschlossen !

Oder vllt doch! Ich kanne den Ausdruck bis jetzt noch nicht, auf dem Grundstück ist nichts verlegt, aber bis zu dem Grundstück ran ist alles m.E. nach versorgt!

@ All: Danke für alle Antworten, jede Einzelne hat mir super geholfen! Langsam blick ich da mehr durch ! :top:

@ Hul:

Die restlichen 1000 qm sind gut verwendet...

Es stehen dort 2 Häuser mit insgesamt 3 Wohnungen drauf!

Laut Flächennutzungsplan dürfen in dem jetzigen Garten 2 Einfamilienhäuser oder ein Doppelhaus gebaut werden.

@ Sliders:

Ich schaue mal nach, aber hier in dem Forum habe ich mich (mit einem anderen Account) immer super wohl gefühlt und immer, egal zu welchem Thema super Antworten bekommen !

@ Tobias

Es ist leider ein Wertverlust möglich, da vllt hinter unserem Haus gebaut werden soll, evtl. wird sogar eine kleine Siedlung entstehen!

Aber das ist alles noch in den Kinderschuhen und steht noch nicht fest, frühstens ab 2010 würde das uns dann betreffen.

Das mit dem Festgeld haben wir uns auch so gedacht, wäre sicherlich eine gute Option !

:top:

@ All: Danke für Eure Antworten !

PS:

Kennt jemand ein gut frequentiertes Immobilien-Forum?

Google spuckt bei der Suche zig Links aus, aber bislang habe ich kein stark frequentiertes finden könne.

Wäre also klasse wenn der Beitrag hier noch bestehen bleiben könnte !

Hallo Ihr,

Ich bitte wirklich inständig um konstruktive Kommentare, bitte spart Euch jegliches , was nicht zum Thema passt.

So genau kenne ich mich mit der Materie nicht aus, daher wäre es super, wenn Ihr mir helfen würdet.

Da alles noch in den Kinderschuhen steckt und wir noch gar nicht wissen, was wir genau mit dem Grundstück anstellen werden, möchte ich lieber anonym bleiben - Bitte um Verständnis.

Es geht um unser Grundstück, was seit ca. 100 Jahren in Familienbesitz ist.

Seit neustem ist es Bauland, vorher war es nur Garten.

Das Grundstück selbst ist ca. 2000 qm groß, davon möchten wir u.U. 1000 qm verkaufen.

Wenn Verkauf in Frage käme, würde es nur komplett verkauft werden, es haben sich auch schon Interessenten gemeldet, aus Unwissenheit haben wir diesen aber wieder abgesagt.

Zur Lage:

Das Grundstück befindet sich in Oberursel/Taunus am Ortsrand, laut Makler ist es eine exklusiven & ruhigen Lage, dementsprechend ist der Preis pro Quadratmeter mit 700 € ziemlich hoch angesetzt.

Oberursel/Taunus befindet sich in der Nähe von Frankfurt/Main.

Wir sind vom finanziellen aktuell wegen Renovierung nicht super gestellt, aber wirklich angewiesen auf das schnelle Geld eines möglichen Verkaufes sind wir auch nicht.

Was würdet Ihr uns raten?

Ich kenne leider aktuell kein Forum, was auf sowas spezialisiert ist.

Hier in TT sind soviele gebildete Menschen, vielleicht wisst Ihr ja Rat !?

Ich selber sage mir bspw. , dass ein solches Grundstück auch Wertanstieg hat und wenn eine Inflation kommen sollte, hätten wir immer noch was handfestes.

Das Geld könnte man zwar anlegen, aber die Zinsen aktuell sind doch nicht so super hoch, oder?

Dagegen spricht halt laut Aussage des Maklers der aktuelle Wert des Gründstücks, er meint, dass es keinen Wertanstieg mehr haben würde und das jetzt die beste Gelegenheit wäre, es zu verkaufen.

Die Familie ist darüber zwiegespalten.

Würde mich freuen, Eure Meinungen zu hören.

Danke !

VF_07