Beiträge von Telefonterrorist

Handy-Sascha

Das mit der Grundgebührenvorauszahlung steht in den Mobilcom-AGB´s.
    Mit der Monatsabrechnung werden die Grundgebühren des folgenden Monats erhoben.

Ist zwar kein Drama, aber halt unüblich und deshalb unschön.

Nur zur Verdeutlichung:

Ich habe oben den Mobilcom/Cellway-BASE gemeint (nicht irgendeinen anderen).

Im Prinzip wird´s wohl weitestgehend dasselbe sein wie der Original-Base. Nur: wenn ich schon wieder von solchen Faxen lese wie Grundgebührvorauszahlung :rolleyes:

Aber 129€ zu 1€ ist natürlich kein kleiner Unterschied :(

Kann mir jemand ein vernünftiges Angebot Base + V3 machen?

Wird bei ebay mit mobilcom/cellway für 1€ verhökert. Ich möchte aber lieber einen Original-Base, auch wenn´s teurer ist.

Freunde, eigentlich könnte das ja ein sinnvoller Thread sein - aber nicht, wenn jeder ein paar + oder - hinstreut, ohne dass erkennbar ist, was dahintersteckt.

Ich meine, es sollten schon allgemeingültige Fakten mitgeteilt werden. Wenn hier hier beispielsweise lese, das ViVo für eine E-mail 1€ in Rechnung stellt, habe ich etwas gelernt.

Es macht wenig Sinn, jemandem, der überwacht werden will, zu erklären, dass ihm das nicht gefallen soll.

Das Problem ist: Die Leute haben ganz einfach Angst. Wenn ständig eine Kamera über ihrem Haupt schwebt, fühlen sie sich sicherer. Deshalb wird diese Angst von denjenigen, die hinter den Kameras sitzen, systematisch geschürt - solange, bis die Ängstlichen geradezu darum betteln, dass sie überwacht werden.

Am besten bauen wir doch gleich ein Riesengefängnis: Nordmauer in Flensburg, Südmauer in Garmisch. Nur: Zu glauben, dass dann das Optimum an Sicherheit erreicht ist, wäre ein Trugschluss. Gefängnisse sind die reinsten Drogen-Supermärkte. Auch alles andere, was das Strafgesetzbuch zu bieten hat, ist dort an der Tagesordnung.

Und von wegen "wer nichts zu verbergen hat ...."

Wer nichts zu verbergen hatte, konnte auch in der alten DDR gut leben. Warum also immer auf den tüchtigen Stasi-Spitzeln rumhacken? Die Technik war halt nicht so weit; da musste man sich behelfen ;)

Klar, dass jetzt der Standardeinwand kommt: Sind wir etwa die DDR?

Nein, sind wir nicht.

Weil wir eben keinen Überwachungsstaat haben.

Noch nicht.

Oder vielleicht doch?