Beiträge von manu8

huuuuuuh 1000000 dank bilg999!!!!!!!!!
    fast hätte ich das handy wieder komplett platt gemacht und die firmware neu drauf gespielt. bei den tausend programmen die ich drauf hab und ohne backup hätte das wieder bestimmt einen halben tag gedauert.....
    aber DRM... zu löschen hats gebracht!!!!! der wecker funzt wieder bei ausgeschaltetem telefon!!!!!!
    allerdings geht der wecker von "handyclock" immernoch nicht. bei der 12er fw ging er aber. auch alle anderen weck-programme funktionieren leider nur bei eingeschaltetem telefon. weiß vielleicht auch jmd woran das liegen könnte???

hmm mag sein, dass das so ist. hatte mich schon gefreut. der empfang ist aber trotzdem deutlich besser wenn der slider aufgeschoben ist. wenn ich das handy bei geschlossenem slider umdrehe reisst die verbindung ab, oder ich bekomm erst keine.

hi, ich möchte mein n95 gerne zum joggen mitnehmen und dabei den schrittzähler und den sportstracker laufen lassen. da mein gps empfang aber suuper schlecht ist muss ich den slider immer aufgeschoben lassen. (der gps empfäner befindet sich ja unter der tastatur)
    ich überleg deshalb ob ich mir eine krusell-tasche (89276) mit armstrap holen soll.
    hat die jemand? mich würd nämlich interessieren, ob die auch ohne die lasche über dem display hält oder ob es vielleicht möglich ist da oben einen schlitz reinzuscheniden, dass man den slider öffnen kann und ob man evtl auch die folie über der tastatur rausschneiden kann, dass man noch besseren empfang hat. oder wird die tasche dadurch zu instabil?
    oder gibt es evtl noch irgendwo eine tasche, bei der man auch ohne modifikation den slider öffnen kann?
    so ist der sportstracker leider total unbrauchbar. erstens brauch gps allgemein bei mir über 5min bis es ein signal hat und zweitens verliert er beim laufen ständig das signal, wenn das handy in der tasche ist.
    kann mir jmd helfen???

hah. super! hat sich erledigt!

ich idiot. hätt ich auch früher drauf kommen können. hab infach keine einzige einstellung schwarz gelassen, sondern für jede schrift ne andere farbe. so hab ich herausbekommen, welche einstellung für was verantwortlich ist.
    zu meiner entschuldigung sei gesagt, dass sich das nun doch nicht sooo aufgedrängt hat, da dass ja voraussetzt, dass man ein theme "umsonst" kreiert. und darauf hatte ich bei dem fürchterlich langsamen arbeiten des programms und den häufigen abstürzen bisher kein bock. heute liefs aber schon ein bisserl besser. bis jetzt noch kein absturz;)

Tarantinox
    erstmal danke für die schnelle antwort.
    hmm, wenn man das wirklich nicht ändern könnte wäre ja doof.
    dagegen spricht allerdings, dass bei vielen themes, so auch bei deinem theme "abstract rainbow", der text an den entsprechenden stellen weiss ist! so wie ich ihn auch gerne hätte. echt merkwürdig: hab gerade nochmal nachgeprüft: also bei deinen themes "yinyan", waterfall" etc ist die farbe immer gleichmäßig. also wenn die shrift gelb sein, soll ist sie auch gelb, auch in den besagten untermenüs. bei deinem pulp fiction theme ist die schrift allerdings immer weiss, nur in diesen untermenüs is da der gleiche fehler wie bei meinen themes. da is die schrift auch (kaum leserlich) schwarz!!!!! vielleicht kannst du feststellen, was du da anders gemacht hast???
    hmm, hatte auch schon überlegt ob ich irgendwie versuch vorhanden themes, bei denen die farbe textfarbe richtig ist, zu entpacken und zu importieren und es dann nach mit meinen bildern etc anpasse und das verändere, was ich verändern kann. aber wenn man soon theme entpackt kann man vermutlich nur die bilder und so übernehmen und es wird nicht das kopmlette theme mit textfarben und so übernommen, oder?
    vielleicht könntest du mir ja ein theme schicken, bei dem die schrift weiss ist. also, den ordner des themes, nicht die sis-datei. keine angst will kein theme verhunzen, will ein ganz neues machen. könntest ja ein ganz beschissenes nehmen oder vielleicht ein neues machen mit komplett schwarzen hintergrund und durchgängig weisser schrift. dann könnt ich mal schauen ob bei mir an den enstprechenden stellen die schrift weiss oder schwarz ist. denn bei deinen themes ist, bis auf das pulp fiction-theme, die schriftfarbe ja durchgängig gleichmäßig...
    wäre sehr nett.
    hat jmd anderes vielleicht noch ne ahnung woran es liegen könnte, dass sich die schriftfarbe in manchen untermenüs in carbide scheinbar nicht einstelen lässt?

Tarantinox

geiles theme! schön bunt!
    nur kleine anmerkung: ich fände es schöner wenn das bluetooth zeichen auch blau und nicht gelb leuchten würde...

frage:

(hoffe, dass noch nicht gefragt. hab aber nichts gefunden)

hey leute, ich habe ein problem beim erstellen eigener themes mit Carbide.ui S60 Theme Edition 3.1 (wie auch bei der online erstellung).
    also erstens ist das programm bei mir sooowas von langsam und stürzt nicht selten ab. ist das normal?? (jaaa, hab nur 512mb ram, aber für ALLE anderen progs wie photoshop, games etc, kein problem)
    das größte problem ist aber, dass ich in gewissen bereichen die schriftfarbe nicht einstellen kann, sodass ich im endeffekt eigentlich keinen dunklen hintergrund als menübild nehmen kann. in den untermenüs (z.b.: desktop-anwendungen-system-einstellungen-allgemein-personalisieren: display, standby, töne etc) bleibt die schrift immer schwarz, auch wenn ich in carbide (oder auch online) die menüschrift auf weiss stelle. weiss jemand woran das liegt, oder was ich falsch mache?
    vielleicht du, tarantinox? im menü bei deinem screenshot oben rechts, also im fenster "display" ist bei meinen sebst erstellten themes die schrift auch schwarz!
    gibt es vielleicht auch eine alternative zu dem programm?
    ich habe übrigens das n95. vielen dank schonmal im voraus.

1. hab schon ne pn geschrieben. da ich aber noch keine antwort hatte, dachte ich, frag ich auch mal andere.
    2. ich wollt es doch gerade ausprobieren und noch nicht kaufen! ist doch nicht so schwierig....
    dass man sich das kaufen kann, auf die idee bin ich tatsächlich auch schon gekommen, nicht schlecht oder? und dann hätte ich hier sicherlich nicht danach gefragt... ich will ja aber gerade bevor ich soviel geld dafür ausgebe, sicher gehen ob es sich auch lohnt! immerhin is aufm n95 ja schon n navi. wenn ich also geld ausgebe muss es auch wirlich viel besser sein. und das kann man eben nur im praxistest herausfinden!!!!!
    kann mir jmd helfen? sonst gerne auch noch n paar schlaue sprüche;)

route66

hi leute,
    habe das nokia n95 und mir gefällt das mitgelieferte navi überhaupt nicht. wollte deshal mal route 66 ausprobieren und gucken, ob sich das lohnt.
    is jmd hier der mir für meine imei ein zertifikat austellen kann? dann schreibt doch ne pn. danke