Beiträge von banshee

Hallo,

ich suche einen Vertrag mit einem Iphone 6s 64GB, entweder als Verlängerung für den gekündigten Telekom-Vertrag (November) oder als Neuvertrag (Netzbetreiber flexibel):
    - Allnet flat
    - SMS flat
    - mind. 2GB Daten

Freue mich auf Angebote.

Danke und viele Grüße

Derzeitiger Vertrag: Complete Mobil M, ist gekündigt und läuft Anfang November aus.

Suche Vertrag Complete Comfort M mit IP5S 64GB mit gleicher Rufnummer.

Kein Studentenrabatt möglich.

Angebote gern per PN.

Danke!

Hallo,

ich habe meinen o2-Vertrag zu Mitte Juni gekündigt und möchte einschließlich Rufnummer zu T-Mobile wechseln. Außerdem möchte ich gern auf das nächste iPhone warten und dann einen entsprechenden Vertrag (mit normal subventioniertem iPhone) abschließen. Das wird voraussichtlich später als Mitte Juni verfügbar sein, also ergibt sich eine "Übergangszeit". Wie überbrücke ich das am besten, ohne meine Rufnummernmitnahme zu gefährden?

Ein Mitarbeiter im lokalen Telekom-Laden schlug mir vor, von o2 zunächst in einen T-Mobile-Vertrag ohne Handy zu wechseln. Der habe zwar 2 Jahre Mindestlaufzeit, ich könne aber problemlos kurz darauf in den höherwertigen iPhone-Tarif wechseln (die 2 Jahre laufen dann halt neu an, aber das ist ja OK). Kann mir jemand sagen, ob das tatsächlich so funktioniert? Muss ich befürchten, dann nicht als Neukunde angesehen zu werden und eine schlechtere/keine Subventionierung zu erhalten? Außerdem fällt mir auf, dass ja viele Shops (auch hier im Forum) die ohne-Handy-Tarife trotzdem mit Provisionen vertreiben. Letztere steigt sogar für höhere Tarife und somit wäre es verlockend, für die paar Monate nicht nur einen Max Flat XS zu nehmen... Geht das, solange der iPhone-Tarif danach eine höhere Grundgebühr hat?

Für ein paar erhellende Worte wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
    banshee

Hallo,

ich habe auch ein Problem mit VoIP im E71. Zunächst einmal funktioniert mein sipgate-Zugang, solange ich nur einen Zugangspunkt benötige. Ich komme also nach Hause und nach kurzer Zeit erkennt das E71 mein WLAN und bucht sich bei sipgate ein. Nun möchte ich aber, dass das auf Arbeit (mit einem anderen WLAN) ebenso unkompliziert funktioniert. Da es ja keine Zugangspunktgruppen mehr gibt, habe ich mir notgedrungen Psiloc connect gekauft und bin etwas enttäuscht. Es schien zunächst zu funktionieren, aber tendenziell nur beim ersten Login. Der Wechsel zwischen verschiedenen bekannten WLANs klappt jedenfalls nicht und ich müsste immer wieder manuell den Zugangspunkt umschalten.

Also habe ich versucht, den Sipgate-Account einfach zweimal anzulegen, wobei der Unterschied nur im verwendeten WLAN liegt (also ohne Psiloc connect). Auch hier macht mir das Telefon einen Strich durch die Rechnung. Die Fehlermeldung "Speichern nicht möglich. Profile im selben Gebiet müssen denselben Benutzernamen haben." ist weithin bekannt bei Leuten, die beispielsweise zwei verschiedene sipgate-Accounts verwenden wollen (und offenbar gibt es keine Lösung). In meinem Fall ist mir das jedoch völlig unklar, denn die beiden Accounts haben natürlich den gleichen Benutzernamen.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Danke & Gruß,
    banshee

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zum E71. Kann ich das Telefon so konfigurieren, dass es automatisch WLANs sucht und sich mit bekannten verbindet, sobald sie verfügbar sind? Danach sollten auch die Accounts für IMAP und SIP automatisch verbunden werden. Ich halte diese Funktionalität - speziell für VoIP - für unabdingbar. Trotzdem habe ich das bei meinem E61 nicht einmal ansatzweise hinbekommen. Verhält sich das E71 hier anders?

Danke & Gruß!