ZitatOriginal geschrieben von Uve Held
...und in dem hier beschriebenen Fall macht der APN web.vodafone.de alleinig Sinn....
Von daher.....
Den kann man doch problemlos ändern.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Uve Held
...und in dem hier beschriebenen Fall macht der APN web.vodafone.de alleinig Sinn....
Von daher.....
Den kann man doch problemlos ändern.
Wer nur ab und zu mal ins Netz geht, für den sind auch die Websession Tarife sehr interessant, weil man da keinen Vertrag eingeht, sondern nur eine bestimmte Zeit im Web bucht. Knapp 2,- € für 30 Minuten, knapp 3,- € für 1 Stunde und z.Z. noch knapp 5,- € für 24 Std.und das ohne Volumenbegrenzung. Kostenlos surfen ist auf der Vodafoneseite möglich. Bei der Superflat ist sogar ein halbstündiges Websessionspaket im Monatpreis inbegriffen. Das alles funktioniert aber nur über event.vodafone.de als APN.
Meine Vermutung ist, das Edge von Vodafone garnicht vorhanden ist, sondern nur GPRS. Dein Modem zeigt zwar Edge an, das ist aber nur die maximale Geschwindigkeit im GPRS Netz, die Dein Modem unterstützt(Deine Fimware im Handy). Dagegen ist Edge von T-Mobile vorhanden, da Du ja auf 25Kbyte/s kommst. Das gleiche hast Du auch, wenn Du z.B. ein Fimwareupdate mit der Easybox von3,6 auf 7,2 Mbit machst, da werden dann auch 7,2 Mbit Übertragungsgeschwindigkeit angezeigt, Dein Mast kann aber weiterhin nur 3,6 Mbit.
Gruß wibbel
ZitatOriginal geschrieben von Braindead
Gibt es eine möglichkeit auch beim APN event.vodafone.de die Bildkomprimierung zu deaktivieren ?
Funktioniert hier leider nicht
Wenn Du den Firefox benutzt, über Modify Headers, oder als Verbindungssoftware MWconn benutzen, dann ist es Browser unabhängig.
ZitatOriginal geschrieben von Simon1210
Hallo,
bin ich nun bei MWconn gelandet. Wie verhällt sich die Software eigentlich bei einer ausländischen SIM-Karte (hier Thailand) Wird der APN dann auch automatisch eingetragen oder kann ich diesesn irgendwo selbst einpflegen?
Vielen Dank!
Du kannst unter dem Button "Netz" sowohl das Netz als auch den APN manuell eingeben.
Re: Re: E220 und Laptop Samsung P35
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von venticello
Hallo zusammen,
ich hab genau auch dieses Problem. Auf meinen Notebooks (Sony Vaio mit XP Home und MacBook-Intel) läuft es und am Stand-PC mit XP Home nicht.
Ich stecke das modem über usb an und es kommt ganz kurz eine hardwareerkennung. anschließend erscheint das modem auch im gerätemanager unter dvd/cd-rom-laufwerke als huawei mass storage usb device. mehr passiert nicht. Als Modem wird es nicht erkannt und auch die Software (T-Mobile web'n'walk Manager 1.6) wird nicht selbständig installiert. Die Software von Huawei hab ich auch schon runtergeladen, aber wenn das Modem als solches nicht erkannt wird, dann nützt dies auch nichts. Bin seit 2 Wochen am werkeln, aber ich bin nun verzweifelt und ratlos. Hab den PC auch schon neu aufgesetzt, hat aber auch nichs gebracht.
Man hört auch die Systemtöne, mal wirds als Laufweg im Arbeitsplatz angezeigt, dann ist es wieder weg und wenns mal da ist und ich clicks an, dann öffnet sich das Fenster aber es wird nichts angezeigt.
T-Mobile sagt, das Teil hat nichts, mein PC-Fachmann weiß, dass es Probleme gibt, aber wirklich helfen kann oder will mir keiner. Hoffe jetzt auf euch.
Die Möglichkeiten in den vorangegangen threats hab ich gelesen und durchgemacht, soweit möglich. Aber wenn das modem "nicht" da ist, dann nütze mir auch dies oder jedenes nicht.
HILFE HILFE - und danke im voraus.
Das Problem sind fehlende Treiber. Sind denn im GM irgendwo gelbe Fragezeichen zu sehen ? Eventuell bei Modems oder USB Controller ? Manchmal hilft auch ein anderer USB Port, damit das Modem auch erkannt wird und die Treiber installiert werden können. Ansonsten in der Systemsteuerung unter Hardware, neu angeschlossene Hardware manuell suchen lassen.