Beiträge von wibbel
-
-
Wenn der defekt ist kriegt das keiner mehr mit.
wibbel
-
Wie ich schon schrieb, sind dies meine persönlichen Erfahrungen. Was die Bandbreite bei UMTS/HSPA angeht, konnte ich keine gravierende Verbesserung beim Einsatz einer Außenantenne feststellen, wogen bei LTE, wie Betamax schon bemerkte, ab einem bestimmten Signalpegel der MIMO-Effekt wirksam wird und dann erst die max. mögliche Bandbreite erreicht wird.
Weiterhin ist es natürlich auch sehr wichtig, für die jeweiligen Empfangsbedingungen die richtige Antenne auszuwählen, es ist nicht immer die mit den höchsten dB Werten die Geeignetste.Gruß wibbel
-
Bei LTE ist die Bandbreite sehr stark vom empfangenen Signal abhängig, nicht vergleichbar mit UMTS/HSPA. So zumindest meine persönlichen Erfahrungen. Als Beispiel, 6 Mbit down/1Mbit up ohne Außenantenne. Mit Außenantenne 25 Mbit/10Mbit mit Vodafone Vertrag 50 Mbit. Wem der Download zu gering vorkommt, ich wohne sogar außerhalb der offiziellen Netzverfügbarkeit.
Gruß wibbel
-
Hallo David,
ich denke Du müsstest im Upload den doppelten Speed erreichen. Mit dem B1000 wäre das sicher der Fall.Gruß wibbel
Edit:
Zum Vergleich, ich habe bei weitem nicht so ein gutes Signal anliegen. -
Deine Vergleiche sind weiterhin nicht gerade passend. Es geht hier um ein LTE beworbenes iPad, welches ich mit einer LTE Simkarte nicht nutzen kann.
Das wars dann aber auch.Gruß wibbel
-
Nochmal, ich habe hier eine LTE Simkarte von Vodafone und nicht eine UMTS Karte die für LTE freigeschaltet wurde. Das ist eben nicht von der Netzabdeckung abhängig, da bleib ich, um nochmal den Auto Vergleich zu bemühen, auf der Stelle stehen.
Gruß wibbel
-
harlekyn, ich habe z.B. eine LTE Simkarte von Vodafone hier, was glaubst du wohl welche Geschwindigkeit ich damit erreichen werde, wenn ich sie ins neue iPad stecke ?
Gruß wibbel
-
Also Leute, wie ihr diese irreführende LTE Werbung hier schön redet ist erschreckend. Man kann sich ja mit einer Firma oder einem Produkt identifizieren, keine Frage, aber man darf sich doch nicht so abhängig machen, dass man nicht mehr in der Lage ist ist, einen Sachverhalt kritisch zu hinterfragen.
Am Schönsten fand ich noch harlekyn´s Einwand mit dem Tempolimit in Frankreich, wenn er das schon bringt, dann muss er aber auch schreiben, dass dieses Auto nicht mal diese Geschwindigkeit erreicht, sondern schlicht und ergreifend einfach stehn bleibt.Gruß wibbel
-
Zitat
Original geschrieben von tue
Ich betone nochmals, es geht um die mobilen LTE-Tarife, nicht um die stationären für das Internet daheim, welche eine Drosselung von 384 kbit/s haben.
Es gibt ja noch gar keine mobilen LTE Tarife. Man kann sich halt nur mit seinem UMTS Vertrag der die Drossel auf 64 Kbit vorsieht ins LTE Netz einwählen, deshalb ändern sich aber die Vertragsbedingungen nicht.