Beiträge von McFly

    Hallo


    Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach dieser Schraube die man ins T39 drehen kann um selbiges an den Guertelclip stecken zu koennen. Habe schon die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt. Gefunden habe ich nichts :-(


    Der Gummistöpsel den man anstelle der Schraube ins Gewinde stecken kann ist auch nicht mehr da.


    Hat jemand eine Idee wo ich die zwei Dinger bekommen kann?


    ciao Ralf

    Hallo


    Dass man mit T39 und Co. nicht wirklich reich werden konnte hat Ericsson ja gezeigt. Ehrlich gesagt kenne ich niemand in meinem Bekanntenkreis der sich ein T39 gekauft hat.


    Allerdings muss man auch sagen, dass dies auch kein Wunder ist da man Ericsson hier in Ulm praktisch nicht kaufen konnte es sei denn man wusste ganz genau wo.


    Um mein T39 endlich zu bekommen musste ich extra nach Muenchen fahren und habe dort im Geschaeft das letzte rose white bekommen. Aber die Fahrt war es auf jedenfall wert :-)


    Ehrlich gesagt, war ich auch immer froh nicht so ein Allerweltshandy zu haben. Passte irgendwie zu mir. Ich fahre auch keinen stinkenden Pampersbomber aus Wolfsburg oder kaufe meine Klamotten bei H&M.


    Waere das Sendo m550 besser ausgestattet und hochwertiger verarbeitet waere dies wohl mein Nachfolger fuers T39 geworden.


    Naja, jetzt halt mal ne zeitlang T610 und hoffen, dass S/// im Herbst was Anstaendiges rausbringt.


    ciao Ralf

    Hallo nochmal,


    Inzwischen konnte ich einen Beitrag in einem anderen Forum zu diesem Thema entdecken. Dort schreib jemand folgendes:



    Werde mir dann wohl das HBH-35 zulegen.


    ciao Ralf

    Zitat

    Original geschrieben von digitalfan
    Hi,


    mich würde die gleiche oder sogar dies selbe Frage wie The Spectre interessieren.
    Was ist der gravierende Unterschied zwischen HBH-35 und HBH-60?


    cu
    Christoph


    Keine Antwort bisher....


    Auch ich will mir entweder das hbh-35 oder 60 kaufen und kann mir auch nicht so recht erklaeren warum es eigentlich beide Modelle gibt. Das muss doch einen Grund haben!?


    ciao Ralf

    Hallo


    Jungs, jetzt reichts dann aber langsam. Mein schlechtes Gewissen bringt mich noch um den Schlaf!


    Habe vor drei Wochen meinen treuen Begleiter T39 durch einen names T610 ersetzt :-/


    Je mehr die anfaengliche Begeisterung fuers Farbdisplay, Cam und tolle Klingeltoene verfliegt desto mehr schaue ich wehmuetig auf mein T39 das jetzt ganz traurig aufm Schreibtisch liegt. Das gute Stueck hat mich zwei Jahre lang anstandslos begleitet und funktioniert auch nun nach 14600 Klappenbetaetigungen wie am ersten Tag.


    Man konnte es jederzeit ohne ueber irgendwelche Tastensperren oder eventuelle Kratzer nachzudenken in die Tasche stecken oder ins Helmfach vom Roller werfen.


    Und, leichter wars auch als das T610. Ein T39 kann man auch in der Hemdtasche tragen.


    Wenn ich so recht ueberlege sollte ich das T610 eigentlich wieder verkaufen wenn ichs gegen ein Rauschfreies getauscht habe.


    ciao Ralf


    Zitat

    wie bist Du denn auf den Tip mit Waptunnel gestoßen? Über diesen Thread, wo ich den Trick vor längerer Zeit erstmals beschrieben habe, oder über eine andere Quelle? Dort sind auch die bisherigen gescheiterten Bemühungen dokumentiert, Nokia oder Sony Ericsson Handys irgendwie einen doch anderen Port beizubringen.


    Den Beitrag habe ich auch gelesen, ja. Auch mit google konnte ich Verschiedenes finden.


    Zitat


    Beim T610 kann man aber in der Tat auf JAVA ausweichen. Mickey09 hat hier bereits geschrieben, daß der jBrowser bei ihm läuft und er auch auf diese Weise mit dem T610 wappen kann.


    Habe jetzt auch mal getestet. Nur verstehe ich nicht wie ich dabei das Telefon dazu bringen kann ne Internetverbindung aufzubauen. Konnte im Browser nichts entdecken wo man etwas dazu einstellen koennte.


    Zitat

    Für etwas höhere Ansprüche als sie der jBrowser erfüllen kann, bietet sich der Webviewer an, der anstelle von WAP-Seiten normale HTML-Seiten anzeigen kann.


    Den habe ich mir auch mal angeschaut und auch damit weiss ich nicht wie ich das mit der Verbindung hinbekommen soll. Es wird zwar eine aufgebaut, übertragen wird aber nichts. Ich weiss auch nicht welche der eingetragenen Datenkonten dabei verwendet wird.



    Die Traumloesung waere einfach wenn man dieses Gateway irgendwie verwenden koennte. Waere es z.b. moeglich die Firmware selbst upzudaten koennte man evtl. durch Patchen versuchen den Port zu aendern.


    Die billigste Loesung waere mein T610 wieder zu verkaufen und weiterhin das T39 zu verwenden. Da war das Verlangen nach WAP nie besonders hoch :-)


    ciao Ralf

    Hi


    Das mit dem WAP Bug ist mir eigentlich relativ wurscht. Ich hatte auch bei meinem T39 nie Angst wegen des "kein-netz"-bugs. Ich will meine Telefone schliesslich benutzen und nicht in Samthandschuhen mit mir herumtragen.


    Aber zum Thread:


    Schade schade, dass das mit dem Gateway nicht geht. Werde ich naechste Woche gleich mal dem guten o2-Verkaeufer verklickern. Der hat mich ja schon fast als dumm hingestellt, dass ich noch mit der WAP Verbindung WAP verwende.


    Laesst sich da auch per Java nichts machen? Gibt es eigentlich einen Menschen der sich mit Java auf Handies wirklich auskennt? :)
    Wie mir scheint gibts bisher nur Games aber kein einziges nuetzliches Programm fuers T610, oder?


    ciao Ralf

    Hallo


    Ich war gerade im O2 Shop weil ich wissen wollte ob die aktuellen T610 rauschfrei sind. Ja, jetzt waeren sie einwandfrei und koenne meins umtauschen.


    Dabei haben wir noch ueber WAP bei o2 gesprochen und als ich meinte, dass es eine Sauerei waere, dass o2 zusaetzlich zu den normalen GPRS Gebuehren noch Kohle pro WAP Seite will. Da meinte der gute Verkaeufer ich solle doch mit der "normalen" Internetverbindung per GPRS auf WAP Seiten zugreifen. Also nicht ueber diesen speziellen WAP Zugang.
    Ich dachte ich hoer nicht recht. Habe in den letzten zwei Jahren mit dem T39 also immer mehr als noetig bezahlt?!?


    Also beim Nachhausegehen gleich mal ausprobiert und NIX ging. Das 610 baut zwar die Verbindung auf, kann dann aber keine WAP Seiten empfangen. Wie ich jetzt im Netz gelesen hab hat o2 den Port fuer WAP Seiten bei der normalen Internetverbindung gesperrt :-(


    Jetzt gibt es aber eine schoene Seite namens http://www.waptunnel.com.


    Traegt man von denen ne eigene IP Adresse und nen anderen Port ein werden WAP Seiten ueber diesen Server geleitet und kommen so auf nem anderen Port ins Handy. Somit kann o2 das nicht sperren und man bezahlt "nur" die normalen GPRS Gebuehren.


    Soweit - sogut. Leider kann ich beim T610 keinen Eintrag entdecken wo man die Portadresse aendern koennte :-(


    Finde ichs nur nicht oder hat sich S/// da von den Netzbetreibern was vorschreiben lassen?


    ciao Ralf

    Zitat

    Original geschrieben von Kaske
    Ich kann mir nicht vorstellen, das es Klappenhandy wird. Habe den Sinn sowieso nie verstanden. Wozu soll ich die Tastatur schützen? Dafür gibts die Tastatursperre als Softwarelösung.
    Das Display sollte geschützt werden und der Trend (obwohl mir Trends eher wurscht sind) geht auch eher zu Klapphandys. Ich kann mir auch kein anderes mehr vorstellen, so einen Riegel will ich nicht mehr ;)


    Mir ging es beim Kauf des T39 gar nicht um irgend einen Schutz sondern weil ich es einfach total fummelig fand jedesmal die Tastensperre erst ausschalten zu muessen. Und ein weiter Kaufgrund war natuerlich dieses schöne kantige Design.


    Ein Handy benutzt man doch sowieso nur zwei, max. drei Jahre. Für die Zeit muss es halten und funktionieren. Da ists mir dann ehrlich gesagt wurscht ob das Display oder die Tastatur verkratzt ist oder nicht.


    Habe mir eben mal das Display von meinem T39 angeschaut. Nach nun fast zwei Jahren kein Kratzer zu sehen (was mich ehrlich gesagt auch sehr wundert). Nur diese silberne Abdeckung ums Diplay herum hat schon ein paar Macken.


    Naja, wie auch immer. Gehoert hier sowieso nicht in diesen Thread.


    Hoffentlich gibt es bald erste Bilder vom Z610! Mir platzen bald die Ei** :-)


    ciao Ralf