Beiträge von McFly

    Hi,


    kann es sein, dass o2 nach dem Motto "back to the roots" wieder vermehrt auf halbduplex setzt um Kapazitäten zu sparen?
    Seit einiger Zeit ist das telefonieren über o2 (hier in Ulm) wieder sehr nervig. Ständig fällt man sich gegenseitig ins Wort. Ganz so wie ich das von früheren Tagen kenne.


    Kann das jemand bestätigen? Welcher Provider bietet das beste Netz? D2?


    Ralf

    Hallo


    Wollte den Thread mal wieder nach vorne bringen da ich immer noch auf der Suche nach dieser Schraube bin. SonyEricsson kann das Ding nicht liefern was ich schon sehr schwach finde. Immerhin wurde das Gerät vor kurzem noch neu verkauft.


    Hat jemand so ne Schraube übrig?


    ciao Ralf

    Hallo


    Auch das t39 kann unter dieser Krankheit leiden wie ich heute leider feststellen musste. Ca. drei Telefonbucheinträge sind ohne Name in der Liste und enthalten ganz wirre Zahlenkombinationen als Telefonnummern :-((


    Scheint irgendwie ein generelles Ericsson Problem zu sein :-(


    ciao Ralf

    Zitat

    Original geschrieben von olafbau
    Víelleicht hast du ja noch nicht die Funktion der Autotastensperre entdeckt, die es bestimmt auch im T610 gibt;)


    Die gibt es in der Tat. Benutze ich aber nicht da ich auch damit das Telefon nicht sofort nach Benutzung in die Hosentasche stecken kann.


    Ralf

    Zu bedenken ist allerdings, dass man sich wieder an eine Tastensperre gewöhnen muss.


    Nach bald 2 Monaten T610 nervt die mich aber immer noch. Da sind Klapp(en)handys IMHO in klarem Vorteil.


    Insgesamt muss ich sagen, dass sich fuer mich der Umstieg vom T39 zum T610 nicht _gelohnt_ hat. Das 610 ist halt verspielter und einfach neuer. Praktischer ist es nicht.


    Ralf

    Hallo Mario


    Da hast Du natürlich völlig recht. Ich kann mir auch gar nicht erklaeren wie der Thread hier reinkam. Eigentlich wollte ich den ins "MMS" Forum schreiben.
    Hab ich mich evtl. "verklickt" :-)


    ciao Ralf

    Zitat

    Original geschrieben von zauberfee
    Na ja, ich habe letztens eine MMS als Postkarte verschicken lassen, ging eigentlich auch ganz schnell - aber es war kein Bild auf der Postkarte abgedruckt:eek: ! Obwohl ich eines an meine MMS angefügt hatte!:confused:


    Tja, und dafür berechnen sie Dir natürlich den vollen Betrag.


    Das ist das selbe wie wenn man bei o2 für WAP Seiten auf deren Portal bezahlen muss nur um dann auf dieser Seite zu erfahren, dass sie gar nicht verfügbar ist. Für mich ist so etwas Betrug aber was will man da machen...


    Am besten einfach gar nicht verwenden.


    ciao Ralf

    Zitat

    Original geschrieben von zickenbaendiger
    Schonmal was von Störungen gehört?


    Um 30kb innerhalb von ein paar Minuten zuzustellen?
    Vor 20 Jahren haette ich ja nichts gesagt, aber heute!? Die verlangen schliesslich auch ordentlich Kohle fuer so ne jämmerliche MMS. Da darf man dann schon erwarten, dass die schneller verschickt wird als wenn ich ein Foto persönlich überbringe.



    Nein, hatte doch geschrieben, dass sie bei D2, also Vodafone ist.

    Zitat


    denn netzüberegreifend ist das ganze noch anfälliger.
    PPS: aus dem Grund sende ich privat kaum MMS und schon gar keine wichtigen Dinge, da ich weiss wie unzuverlässig dies aktuell noch ist.
    Wenns was wichtiges ist dann lieber eine SMS per Notifikation oder eine Email vom handy. Ist billiger und beides schneller.


    Scheint so, ja. Wenn man bedenkt, dass die demnächst UMTS starten wollen und im Moment noch nichtmal im Stande sind ein paar KB in annehmbarer Zeit zu verschicken...


    Naja, dann wird halt keine MMS mehr geschickt. Will ja gar nicht wissen wie das klappt wenn man aus dem Urlaub ne MMS auf Postkarte drucken laesst und die dann verschickt wird. Kommt vermutlich erst an wenn der Urlaub laengst vorbei ist.


    Ich hasse so unausgereifte System. Da werden die User dann zu den Betatestern und bezahlen auch noch dafuer. Wenn ich so arbeiten wuerde, koennte ich meinen Betrieb spaetestens nach nem Jahr dicht machen. So was können sich nur Grossunternehmen mit vielen, vielen Kunden leisten.


    ciao Ralf

    Hallo


    Ich (zu dem Zeitpunkt im D1 Roaming von o2) habe gestern meiner Freundin (D2) um ca. 15.00 Uhr eine MMS geschickt.
    Angekommen ist sie um 23.00 Uhr!!!
    Ihr Gerät befand sich während der ganzen Zeit in einem Gebiet mit vollem Empfang!


    Dass, die Nachtichten teilweise eine halbe Stunde brauchen um endlich zugestellt zu werden ist ja schon heftig aber 8 Stunden ist der Hammer. V.a. wenn man sich diese Wucherpreise für so eine MMS vor Augen hält.


    Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht?


    ciao Ralf

    Zitat

    Original geschrieben von Stephan I.
    Also wenn ich im Servicemenue den Kontrast auf Voll (also nach ganz rechts) regele, dann wird das Display so hell (weiß), daß ich nichts mehr erkennen kann.


    Nur mal zur Info.


    Du sagst es selbst - das Display wird weiss. Und da weiss heller ist als schwarz wird es natuerlich auch heller was aber nicht bedeutet, dass das Display deswegen generell heller ist.
    Die Lampe oder LED im Hintergrund ändert sich dadurch schliesslich nicht.
    Es hat schon einen Grund warum Fernseher und Monitore getrennte Regler für Helligkeit und Kontrast haben.


    Dies auch nur mal zur Info.


    Naja, wie auch immer. Fakt ist leider, dass S/// bei den Displays wohl sehr starke Unterschiede verbaut und man nur hoffen kann eines der hellen zu erwischen. Glücklich sind die, die nur ihr Display kennen. :-(


    ciao Ralf