Ok danke, ich werds gleich mal testen.
Nur irgendwie hat die ganze Sache auch einen negativen Haken, merke ich gerade. Momentan stehen bei mir vorne (ich nenns mal Starteseite vom Handy) zwei Mails drin. Obwohl ich die gelesen habe, werden die weiterhin angezeigt, erst wenn ich sie löschen würde, wären sie da halt weg. Nur wenn ich sie lösche, sind sie ja auch direkt auf dem web.de server gelöscht und es gibt ja Mails, die möchte man vielleicht doch erstmal behalten.
Ich muss mal gucken, ob ich da noch nen Dreh dranbekomme, möchte nicht unbedingt dass gelesene Mails vorne leicht sichtbar auf dem Handy stehen, zumindest der Absender, weil halt für jeden ersichtlich, wenn das Handy mal irgendwo auf dem Tisch liegt.
Edit:
Zitat
Normalerweise kann man solche Dinge wie das Abonnieren von Ordnern bei IMAP auch im Mail-Client einstellen, aber wenn du bei dir überhaupt keine Möglichkeit hast, großartig irgendwelche Einstellungen vorzunehmen, dann bin ich in der Hinsicht auch überfragt.
Habe gerade gesehen, dass ich tatsächlich Ordner abonnieren kann, Haken ist auf Unbekannt gesetzt, leider überträgt er die Mails die da reinkommen nicht direkt vorne ins App, umgestellt auf pop3 hab ich den Unbekannt-Ordner auch (direkt auf/in web.de). Das direkte Deaktivieren von diesem Web.de Sicherheitsdings möchte ich dann lieber doch nicht, ich bekomme zwar nicht viel Mails in den Spam-Ordner, aber sicher ist sicher Bei IMAP Ordnerpfad steht übrigens "Unix-Pfad" drin ... falls das noch ne bestimmte Bedeutung hat, die wichtig ist.