Die Playlist (von Winamp Version 2.x, s.o.) funktioniert auch mit dem T610! Mit dem T610 lassen sich alle Funktionen von PC Control ohne Einschränkung nutzen. :top:
Beiträge von lmsz
-
-
Hallo zusammen,
die meisten Bluetooth USB-Dongles (Ausnahmen sind hier z.B. TDK und 3com) basieren auf relativ "dummer" Sende-/Empfangshardware. Um die Kommunikationssteuerung und die Protokolle kümmert sich eine Bluetooth-Software, die sich in die Betriebssystemfunktionen als Treiber einklinkt. Bei allen Dongles, die mir bisher untergekommen sind, stammt diese von der Firma Widcomm.
Wenn euer Bluetooth-Adapter mit dieser Software arbeitet, sollte in den meisten Fällen alles einwandfrei funktionieren. Ich habe einen BT-Adapter von Epox (auch "dumme" Hardware). Auf deren Homepage findet sich die Widcomm-Software zum Download, derzeit aktuellste Version ist die 1.3.2.7. Die Software sollte auch mit anderen Adaptern problemlos zusammenarbeiten (Ausnahmen TDK & 3com, s.o.), meist ist die mitgelieferte Software schon etwas älter.
Nach der Installation werden insgesamt 11 virtuelle serielle Schnittstellen (COM3-13) eingerichtet. Mit welcher ihr arbeitet ist im Prinzip völlig schnuppe. An diesen COM-Ports braucht nichts konfiguriert werden, es sollte alles einwandfrei funktionieren. Wenn dem nicht so ist, möge mich jemand eines besseren belehren
Sollte der S///-Telefonmonitor mal keine Verbindung aufbauen können, einfach nochmal versuchen, dann klappt es eigentlich immer sofort.Sollte es nicht möglich sein, Dateien an das Handy via "Senden an -> Bluetooth -> T610" zu schicken, dann probiert zuerst eine neuere Version der BT-Software (z.B. s. Link) und wiederholt evtl. die BT-Kopplung von PC und Mobile.
Aber ich habe selbst auch ein Problem in diesem Zusammenhang: wenn ich vom T610 aus auf den PC zugreife, stürzt das T610 ab und "bootet" mit Sanduhr, nachdem ich ein paar mal mit der "Zurück"-Taste eine Verzeichnisebene nach oben gewechselt bin. Kann jemand dieses Problem bestätigen? Liegt's am T610? Die Dateiübertragung funktioniert tadellos und sehr zügig, IMHO sogar schneller als von PC aus.
Grüße, Jörg
-
Meine Lieblingsanwendung:
Lautsprecher ins Bad, Kabel unter der Tür durch, Handy in eine klare Frischhaltetüte und per Bluetooth den Winamp die Wunschmusik spielen lassen, während man in der Wanne liegt :cool: :cool:
Meine Abschlusspräsentation bei der IHK habe ich übrigens auch mit PC-Control gesteuert. Die ergrauten Herrschaften waren schon gut beeindruckt.
-
Hallo zusammen,
ich habe bereits mehrfach versucht herauszufinden, wie lang eine Email bei den genannten Handys werden darf, bin aber bisher leider nicht fündig geworden.
Hat jemand Erfahrungswerte?Wie verhält es sich bei der Synchronisation mit Outlook, speziell:
- werden HTML/RTF-Mails in Nur-Text konvertiert?
- werden Emails abgeschnitten oder gesplittet?
- wie werden Anhänge behandelt, insbes. JPG-Bilder? Kann ich sie im Gerät abspeichern?
- werden ungesendete/ungelesene Mails aus Outlook mit dem Posteingang/-ausgang im Handy synchronisiert?Ich möchte bald (mit neuem Rechner) auf Outlook umsteigen, da ich bereits beruflich damit arbeite und recht zufrieden bin. Als Synchronisationssoftware werde ich wohl XTNDConnect von S/// zusammen mit dem T610 einsetzen, oder spricht etwas dagegen?
Danke euch schon vorab für Infos!
Grüße, Jörg
-
Hallo zusammen!
1. Die ausgetauschten Geräte sind genauso gebrandet wie die ursprünglich erworbenen zumindest weiß ich das für VD2 und T-Mobile. Die wollen schließlich die Kunden über ihre Portale (VD-Live/T-Zones) melken :flop: :flop: :flop:
2. Ich bin mir aufgrund von Erfahrungen (nicht nur meiner eigenen) mittlerweile sicher, dass die meisten Händler über das Problem aufgeklärt sind, viele aber immer noch versuchen, ihre alten Margen zu verkaufen. Bei den potentiellen Käufern eines T610 wird die Mehrheit das Problem vor dem Kauf gar nicht kennen, oder das Rauschen einfach als gegeben hinnehmen, weil es bei manchen Geräten weniger stark ausgeprägt ist (so war es auch bei meinem).
Ich habe heute mein T610 aus KW15 bei T-Mobile getauscht. Erst tat der Kundenbetreuer etwas verdutzt, als ich von dem Rauschen erzählte, aber als ich dann bemerkte, dass ich über dieses Forum und auch den Heise-Newsticker von dem Serienfehler weiß, kam nur noch ein leises "Achso, alles klar..." über seine Lippen und der Austausch nahm zügig seinen Lauf.
Einem Freund ist es bei Vodafone ähnlich ergangen. Mag natürlich Zufall sein, aber ich glaube nicht wirklich dran.Grüße und noch einen schönen Sonntag!
-
Hallo,
ob das Handy nun beim Laden ein- oder ausgeschaltet ist, macht KEINEN Unterschied. Im Standy benötigt ein Handy nur wenige Milliampere Strom, das sind im Verhältnis zu den bis zu 500 Milliampere mit denen der Akku (zumindest bis etwa 80% der Kapazität) geladen wird, wirklich Peanuts.
Bei einem Telefonat während des Ladevorgangs wird der Ladestrom zum Akku gedrosselt, was aber eigentlich keine Einbußen bezüglich Kapazität oder Lebensdauer des Akkus zur Folge hat. So empfindlich wie damals die NiCD-Akkus sind heutige Akkutechniken nicht mehr.
Dass bei S///-Geräten im eingeschalteten Zustand kurz "Optimiertes Laden" angezeigt wird, hat keine tiefere Bedeutung. Die Meldung ist (rein physikalisch gesehen) absolut äquivalent zum "Lade... Telefon aus" bei ausgeschaltetem Gerät. Das Gerät verwendet sowohl bei eingeschaltetem wie auch ausgeschaltetem Gerät die gleiche Ladestromcharakteristik.
-
Hi,
ein Ericsson-Akku hält durchaus 8-10 Tage, vorausgesetzt, du hast guten Netzempfang und spielst nicht ständig mit dem Gerät herum (ja, ich weiß das das mehr als schwer ist :D). Auch die Verwendung von IrDA und Bluetooth drücken die Standy-Zeit. Ebenso freudiges umherreisen, da sich das Handy dann ständig in andere Zellen einbuchen muss.
Grundsätzlich benötigt jeder neue Akku ca. 3-5 möglichst vollständige Lade-/Entladezyklen, um seine volle Kapazität zu entwickeln, unabhängig vom verwendeten Akkutyp.
-
Hallo,
S/// (wie übrigens alle anderen Hersteller auch) hat eine Basis-Software für einzelne Modellreihen im Portfolio, bei der dann einzelne Funktionen oder Programme für bestimmte Handymodelle mit in die Software des Handys einfließen oder eben nicht. Das heißt allerdings *nicht*, dass das Handy die Funktion, die sich hinter einer im Gerät hinterlegten Textkennung verbergen könnte, auch tatsächlich beherrscht, z.B. die erwähnte IM-Funktionalität. Da spielt dann im übrigen auch die Hardwareausstattung des Handymodells eine Rolle. Es wäre nur einfach zu aufwendig, für jedes Handymodell die Textkennungen genau anzupassen. So speicherintensiv sind die nun wirklich nicht. Solange der Speicherbereich im ROM des Handys ausreicht, wird sich niemand die Mühe machen etwas auszusortieren, und dann bleiben halt solche "Relikte" zurück.
In meinem T39m (Software R3A) gibt es z.B. Textkennungen wie "Tetris" oder "Schach" nebst diverser dazu passender Spieloptionen, was aber nicht heißt, dass diese Spiele da auch drauf sein oder irgendwie freigeschaltet werden könnten. Es gibt diese Spiele aber vermutlich im R520 (habe leider keins, weiß aber, dass dessen Software *sehr* ähnlich ist.)
Paradebeispiel in diesem Zusammenhang auch das leidige Thema "mein S/// kann hat bei den Kontakten kein Feld für die Anschrift!". Es wäre ein Klacks, dieses Feld in die Kontakte einzubauen. Es liegt aber leider an der Produktpolitik bei S///, dass das nicht gemacht wird, denn du sollst ja z.B. das P800 kaufen ;), das hat dieses Feld.
Um es vorweg zu nehmen: S/// ist mit dieser Strategie nicht allein, auch von Nokia und Siemens kenne ich solche Vorgehensweisen - nur kann man hier nicht einfach die Textkennungen auslesen...
Also, friends, romans, landsmans: macht euch keine Hoffnungen, geheime Features in euren Geräten entdecken oder freischalten zu können, da wird leider nichts draus. :flop: