Hallo, liebe Telefon-Spezialisten,
ich muss mir demnächst auch ein neues ISDN-Telefon zulegen und weiß nach dem stundenlangen Herumsuchen und Informieren im Netz nun nicht genau, für welches Gerät ich mich entscheiden soll. Ich habe jetzt 3 in der engeren Auswahl (nicht die neuesten, weiß ich, aber von den Funktionen her völlig ausreichend für mich und nicht mehr GANZ so teuer ;)). Vielleicht kann der eine oder andere von euch eine Empfehlung aussprechen oder abraten oder die Vorzüge des einen und die Nachteile eines anderen preisen.... das würde mir bestimmt weiterhelfen, auch wenn es am Ende ja immer an einem selbst liegt, was man mag oder nicht.
In Testberichten und Rezensionen habe ich nämlich bislang für alle 3 Geräte sowohl Positives als auch Negatives gelesen, deshalb konnte ich mich bisher nicht so richtig entscheiden. Mal schauen, was ihr dazu sagen könnt.
Als da wären:
- Siemens GigaSet 450 isdn (AB ist nicht nötig, deshalb dieses)
- Swissvoice Eurit 547 (oder ein guter Nachfolger)
- DeTeWe BeeTel 440i (oder 450i, zumindest in dieser Klasse etwas)
Das Gerät muss keine bahnbrechenden Spielereien haben, was mir eigentlich wichtig ist, ist eine Anruferliste, auf die auch was draufpasst, ein ausreichend großes Telefonverzeichnis und daß ich die Möglichkeiten ausschöpfen kann, die ISDN nun mal so bietet (Anklopfen, Makeln, etc. pp. - ihr wisst schon). SMS-Funktion wäre auch praktisch. Okay, ein paar nette Klingeltöne wären auch schön, sind aber nicht kriegsentscheidend wichtig.
Ach ja, schnurlos sollte es sein, es genügt mir aber ein Mobilteil. Vorerst jedenfalls, meine Wohnung ist klein genug und man kann ja bei Bedarf bei einigen Basisstationen dann später immer noch nachrüsten. ECO-DECT wäre nett, muss aber nicht zwingend sein.
Wenn es noch andere Geräte gibt, die ihr empfehlen könnt - auch gut! Dann erweitert sich mein Auswahlkreis halt nochmal.
Danke im Voraus!
Denea