Beiträge von Denea

Hallo, liebe Telefon-Spezialisten,

ich muss mir demnächst auch ein neues ISDN-Telefon zulegen und weiß nach dem stundenlangen Herumsuchen und Informieren im Netz nun nicht genau, für welches Gerät ich mich entscheiden soll. Ich habe jetzt 3 in der engeren Auswahl (nicht die neuesten, weiß ich, aber von den Funktionen her völlig ausreichend für mich und nicht mehr GANZ so teuer ;)). Vielleicht kann der eine oder andere von euch eine Empfehlung aussprechen oder abraten oder die Vorzüge des einen und die Nachteile eines anderen preisen.... das würde mir bestimmt weiterhelfen, auch wenn es am Ende ja immer an einem selbst liegt, was man mag oder nicht.

In Testberichten und Rezensionen habe ich nämlich bislang für alle 3 Geräte sowohl Positives als auch Negatives gelesen, deshalb konnte ich mich bisher nicht so richtig entscheiden. Mal schauen, was ihr dazu sagen könnt.

Als da wären:

- Siemens GigaSet 450 isdn (AB ist nicht nötig, deshalb dieses)

- Swissvoice Eurit 547 (oder ein guter Nachfolger)

- DeTeWe BeeTel 440i (oder 450i, zumindest in dieser Klasse etwas)

Das Gerät muss keine bahnbrechenden Spielereien haben, was mir eigentlich wichtig ist, ist eine Anruferliste, auf die auch was draufpasst, ein ausreichend großes Telefonverzeichnis und daß ich die Möglichkeiten ausschöpfen kann, die ISDN nun mal so bietet (Anklopfen, Makeln, etc. pp. - ihr wisst schon). SMS-Funktion wäre auch praktisch. Okay, ein paar nette Klingeltöne wären auch schön, sind aber nicht kriegsentscheidend wichtig.
    Ach ja, schnurlos sollte es sein, es genügt mir aber ein Mobilteil. Vorerst jedenfalls, meine Wohnung ist klein genug und man kann ja bei Bedarf bei einigen Basisstationen dann später immer noch nachrüsten. ECO-DECT wäre nett, muss aber nicht zwingend sein. :)

Wenn es noch andere Geräte gibt, die ihr empfehlen könnt - auch gut! Dann erweitert sich mein Auswahlkreis halt nochmal. :)

Danke im Voraus!
    Denea

Ich habe auch eben genau dieses Problem: Einen ISDN-Anschluss, an dem im Grunde nur die DSL-Leitung hängt und ein altes analoges, aber MFV-fähiges Telefon (ein Hagenuk HomeHandy Clou von 1998), sonst nichts, kein Faxgerät, kein AB. Und wenn ich auf der "Hauptleitung" telefoniere, bekommt der nächste Anrufer das Freizeichen und nicht das Besetzt-Zeichen. Blöd, das Ganze, aber das Problem ist ja offensichtlich schon hinlänglich bekannt. Ich wurde erst vor kurzem darauf aufmerksam (gemacht).

Nun habe ich diesen Thread gefunden und habe eben gelernt, daß man einen TA 2a/b programmieren kann. Wusste ich bis heute nicht. Man gut, daß ich hier bei euch gelandet bin, nun weiß ich auch das. Nur...

... von der Programmierung eines TA 2a/b habe ich so GAR keinen Plan und was da in der Bedienungsanleitung steht, stellt mich vor ziemlich große Rätsel. Versuchen will ich es trotzdem, ABER....
    Ich möchte von euch vorher gern wissen, ob ich richtig herum denke und nicht irgendwelchen Mist mache, wenn ich hier jetzt was an dem Ding umprogrammiere... ;)

Also, ich dachte mir folgendes:
    Auf jeden der beiden Anschlüsse (1 a/b und 2 a/b) kann ja maximal 3 MSN legen. Wenn ich jetzt meine Hauptrufnummer auf den Anschluss 1 a/b an erster Stelle packe und die beiden weiteren MSN auch (an 2. und 3. Stelle) und den 2 a/b völlig ohne Nummer lasse - ist dann das Problem mit dem "fehlenden Besetzt-Zeichen" erledigt, laufen dann sämtliche eingehenden Anrufe nur auf dem 1 a/b-Anschluss auf und erhält der nächste Anrufer auch wirklich das Besetzt-Zeichen, wenn ich bereits auf der Hauptnummer telefoniere?
    Oder muss ich dafür noch etwas anderes, zusätzliches programmieren?
    Geht das überhaupt, daß der 2 a/b völlig ohne Nummern-Zuordnung bleibt?

Ihr seht an den Fragen, daß ich in der ISDN-Technik (noch) nicht so wirklich bewandert bin und ich möchte verhindern, daß ich mich am Ende hier ganz aus der Leitung schieße und gar nicht mehr erreichbar bin!

Deshalb wäre ich für hilfreiche und vor allem verständliche (! *g*) Hinweise und Ratschläge SEHR dankbar!
    Also schon mal vielen Dank an alle, die sich bemühen, im Voraus!

LG,
    Denea
    (die momentan etwas hilflos vor der Bedienungsanleitung des TA 2 a/b sitzt)

Bei mir im Schnitt so 6-7 Tage (hab das Teil seit Februar 2007). Allerdings muss ich dazu sagen, daß ich kein Vieltelefonierer bin, ich sms'e eher. Das Handy ist aber durchgehend an, ich schalte es nie aus, auch nicht, wenn ich beim Arzt bin (wozu gibt's 'ne Stummschaltung? *g*)

Ich bin zufrieden damit und kann nur hoffen, daß es gegen Ende der 2 Jahre, die ich es nutzen werde, nicht rapide bergab geht mit der Leistung... werden wir ja sehen.

(P.S.: Falls das noch irgend jemanden interessiert - habe eben erst aufs Datum des letzten Postings geguckt, sorry! :D)

SGH-E380

Besser spät als nie:

Ja, ich hab's und bin eigentlich auch zufrieden damit. Das einzige, was mich stört, ist, daß man seine mp3(-Schnipsel) nicht als Signalton für eingehende SMS verwenden kann - oder bin ich nur zu blöd, das einzustellen? *g* Hab's jedenfalls bislang immer vergeblich versucht, funktioniert nur bei den Klingeltönen für eingehende Anrufe. Da kann man ja immerhin jedem einen anderen Klingelton verpassen, finde ich sehr praktisch! :)

Wecken mit der jeweiligen Lieblings-mp3 geht auf jeden Fall, das teste ich derzeit jeden Morgen an... ;)

Die Bluetooth-Übertragung ist übrigens auch ganz problemlos, funktioniert bei mir mit der Software des Bluetooth-Adapter-Herstellers (HAMA) sehr gut.

Tja, gibt's sonst noch was zu loben? Wie gesagt, ich bin zufrieden, auch wenn ich vorher grundsätzlich auf Nokia geschworen habe. Keine Ahnung, ob ich als nächstes wirklich wieder ein Nokia oder doch vielleicht wieder ein Samsung nehmen würde. Mal schauen, was kommt.
    Auf jeden Fall stimmte bei mir das Preis-Leistungsverhältnis - hab's im Rahmen der Vertragsverlängerung für 0,00 € bekommen... ;)

Vibration und Melodie

Das SGH-E380 kann beides, einstellbar ist entweder Klingeln oder Vibration ("Summer") oder eben beides, Summer vorweg, dann Klingelton. Gilt für Anrufe und das sms-Signal.
    Aber das Gerät hat komischerweise niemand ausser mir... oder doch? ;)