Gebrauchtes c35 für 10? .
Beiträge von scy
-
-
Ist das Angebot für 249? komplett ohne Prozessor, Ram und Festplatte?
-
@alle: Erstmal Danke für eure Tipps! Ihr habt mir echt geholfen.
Es ist alles so, wie ich es euch beschrieben habe. Wäre das Handy defekt gewesen, hätte ich es auch als solches verkauft.
Ich kann nur nicht so ganz glauben, dass er mich betrügen will, da er schon >400 positive Bewertungen hat. Aber andererseits klingen die Geschichten, die er mir erzählt auch sehr komisch. -
Also meint ihr ich sollte ihn weiter mit dem Anwalt drohen lassen und abwarten? Auf eine Gerichtsverhandlung wegen sowas habe ich eigentl. keine Lust.
-
Nein, das Paket war nicht beschädigt. Das habe ich ihn auch direkt gefragt.
Stutzig macht mich nur, dass er mich angeblich 3 Wochen lang nicht telefonisch erreichen konnte. Finde ich komisch, da meine Mutter normalerweiße den ganzen Tag zu Hause ist und mir bescheid sagt, falls jemand angerufen hat.
Außerdem hat er mir jetzt den Vorschlag gemacht, dass ich ihm 50? geben soll, er dann eine neue SW aufspielt und die Sache vorbei wär. -
Ok, ich werde ihm sagen, dass ich das Handy nicht zurücknehme, da ich es als funktionierendes Gerät verschickt habe, und falls auf dem Postweg etwas kaputt gegangen sein sollte, soll er sich an die Post wenden. <-Ist das so in Ordnung?
-
Nehmen wir mal an, ich schreibe ihm das und er zeigt mich wirklich an. Was mache ich dann?
-
Es ist ein 7650.
Wenn ich es mir aber schicken lasse, muss ich ihm die ca. 150? zurückzahlen. Und für einen Schüler ist die Summe doch recht hoch.
-
Garantie hat es keine mehr. Ich hab es selbst bei ebay ersteigert und es war keine Rechnung dabei.
Am Telefon meinte er nur, das Handy wäre schon kaputt als es ankam. Aber ich frage mich, warum er mich dann erst jetzt anruft? Es kann ja nicht 2 Wochen dauern, ein anderes Ladegerät oder einen anderen Akku zu testen.So langsam glaube ich, er hat es selbst kaputt gemacht und möchte nun einfach sein Geld wieder. Ich sollte ihn wohl schnell anrufen und sagen, dass er es morgen nicht an mich zurückschicken soll, oder?
Und nochwas: er meinte die ganze Zeit, es wäre alles nicht sein Problem und ich solle mich an die Post wenden. -
Zitat
Original geschrieben von Helge
Ganz wichtig: Hast du die Sachmängelhaftung ausgeschlossen?Ja, ich schreibe unter alle meine Auktionen, dass ich keinerlei Garantie, Gewährleistung und was es sonst noch so gibt übernehme.