-
Bitte gerne :D.
tabo: Ich kann nicht behaubten, dass das Bkp ziehen auf die Speicherkarte komplett ist. Ich hab durch nen Nokiashop das Update damals auf die 4.81 machen lassen, wobei im Gegensatz zur Nokia Suite, wirklich alles gelöscht wird.
Beim Resore des Bkps von der Speicherkarte hatte ich folgende Fehler:
- Theme mußte neu aktiviert werden, wurde nicht komplet widerhergestellt
- Favoriten mußte ich neu anlegen, waren im Grundzustand
- Aktives Standby mußte neu eingestellt werden
- Das Adressbuch zeigte die Einträge durcheinander an, mal nach Vorname mal nach Nachname sortiert (ließ sich nach mehrmaliges umstellen der Sortierung beheben)
- Selbstinstallierte Programme funktionierten nicht mehr.
Ob es mit einem Restore über die Nokia Suite besser funktioniert, habe ich noch nicht getestet.
-
Bei mir ist auch noch kein Update zu finden... und ich hab auch O2 :confused:
-
Hmmm.... lt. Nokia.de gibt es für meinen Produktcode vom Slide immer noch keine neue SW außer die 4.81. Unterscheiden die am Productcode zu welchem Netzbetreiber das Gerät gehört ?
Gestern gabs aber zumindest ein Update der Nokia Suite auf Version 6.86.9.0 und des Softwareupdaters (der ebenfalls nur die 4.81 ausspuckt).
Auf der Basisoberfläche der Nokiasuite kann man sich nun den Kalender vom Handy anzeigen lassen, sofern verbunden natürlich.
EDIT:
McPhansen: Du kannst im Menü -> Adressbuch -> Einstellungen -> Namenanzeige auswählen wie das Adressbuch sortiert werden soll. Also Nachname oder Vorname zuerst.
-
Ich nutze das Slide ebenfalls als MP3 Player im Auto. Hab jetzt aber festgestellt, dass man die Lautsärke am Slide auf max stellen muß, da bei den Stufen drunter die Bäße wegbrechen. Funktioniert sonst aber tadellos.
Bei Gesprächen habe ich meistens am Gesprächsanfang so ein komisches Prasseln in der LEitung. Der Gesprächspartner hörts auch und meint die Verbindung wär schlecht. Nach ein paar Sekunden gibts sich dann wieder und tritt danach auch nicht mehr auf. Wann kommt endlich ne neue Software ?! :confused:
-
tabo: Mein Pixelfehler war links oben in der Ecke und wurde meistens durch das 3G Symbol überdeckt. Aber sie habens Display getauscht :D.
-
Auf den Tasten 4 und 7 habe ich miniminiminimale kratzerchen, die mich kein Stück stören.Ich hab das Slide seit anfang Dezember.
Ebenso sieht es mit dem Überstand auf der rechten Sliderseite aus, die auch nur minimal übersteht... eher mit dem Daumen fühlbar, als mit dem Auge zu sehen.
Da ist auch nix scharfkantig oder sowas ... und Haare haben sich auch noch nicht drin verfangen :p.
Das einzige was mich von der Fertigung gestört hat, war ein Pixelfehler. Inzwischen wurde das Display getauscht.
Den Fehler mit dem Akkudeckel hatte ich auch... lustigerweise aber erst nach der Reperatur des Displays.Nachdem ich selber etwas nachgebogen hjabe, hab ich aber auch da Ruhe.
Ich hoffe nur, das es für die paar SW Bugs, die ich inzwischen gefunden habe, mal bald Abhilfe geben wird.
Alles in allem, ist bislang für mich kein Grund dabei das Handy in die Tonne zu kloppen.
-
Ich bin weitesgehend mit dem Slide zufrieden. Nach nem Update auf den neuen Opera Mini kann man sogar einigermassen im Web surfen.
cangge: Das Ursache für Dein Problem liegt weniger daran, dass die Bilder auf der Speicherkarte liegen, sondern vielmehr, dass das überaus bekannte und hier häufig diskutierte Problem mit dem Akkudeckel bei Dir vorhanden ist.
-
TheBimb: Leider ja. Dummerweise gibts auch immer wirder Probleme mit der Synchronisation. Im Outlook bzw. im O2 Communication Center hab ich, wie auch immer das passiert ist, Geburtstage teilweise doppelt drin, die ich beim erneuten syncen dann auch noch im Handykalender habe. Das O2 Communication Center trägt die Geburtstage aus dem Adressbuch auch automatisch in den Kalender ein. Seitdem synce ich nur noch das Adressbuch und lass mich bei bedarf von O2 per SMS erinnern.
-
zur ersten Frage: Geh ins Menü unter Protokoll -> Anrufprotokoll. Dort siehst Du Deine Anrufe mit dem Namen der Person und wenn Du auf "zeigen" klickst, siehst Du auch die Nummer, mit der derjenige angerufen hat.
Zu der multiplen Geburtstagsfrage:
zu 1: Das Geheimnis kennt nur Nokia und ist bislang bei der S40 leider so
zu 2: Damit Du ein weiteres Feld zum Ausfüllen hast ?!
zu 3: In dem Du Dir einen Eintrag im Kalender machst. Dort gibt es einen eigenen Punkt "Geburtstag".
zu 4: Siehe 3.
EDIT:
Und zu Frage 5, die Du noch nicht gestellt hast, aber wahrscheinlich wirst: Nein, man kann keine Geburtstage manuell aus dem Adressbuch in den Kalender kopieren oder umgekehrt.
-
Dann bin ich leider auch überfragt.