Hab mein Slide heute wieder bekommen. Die haben dem Ding ne neue Front verpasst. Ob sich die Gesprächsquali nun verbessert hat kann ich noch nicht sagen. Aber was mich irre macht: JETZT WACKELT DER SLIDER im aufgeschobenen Zustand. Ich werd noch irre mit dem Sch... Ding ! Laut Nokia Shop kann man da nix dran machen. Und wieso hats vor der Reperatur dann nicht gewackelt ? Mann :mad:
Beiträge von Wienox
-
-
Am besten funzen 240x240 Pixel. Dann ist das Anrufbild da wo es hingehört und wird nicht beschnitten.
@all: Mein Slide ist übrigens seit 1,5 Wochen in Reperatur (zum dritten mal seitdem ichs habe). Ich hatte beim Gesprächsaufbau oder auch am Anfang des Gespräches sporadisch so ein knistern/prasseln im Hörer. Beim gegenüber hörts sich allerdings so an, als wenn man kräftig ins Mikro pustet. Nach 2-5 sek. war der Spuk dann meistens wieder vorbei. Ich hatte das eigentlich schon mal bei der ersten Reperatur bemängelt, konnte sich aber keiner erklären außer "machen wir doch mal ein SW Update". Jetzt heißts "Wir haben da ein Problem mit dem Mikrofon". Bin mal gespannt wann ichs zurück bekomme. Wenns dann immer noch nicht so funzt wie es soll werde ich wandeln und wechsel ins Sony Lager.
Das Slide ist inzwischen mein 5tes Nokia in Folge ... und leider das mit Abstand am schlechtesten von der Verarbeitung her. Zuvor waren meine Nokias höchstens mal zum SW Update im Nokia Shop... aber noch nie zur Reperatur. -
Cubic: Das hab ich mich auch schon häufiger gefragt... warum macht man ein Bkp, wenn nicht alles gesichert wird. So schwer dürfte das doch nicht sein.
Hier ne kleine Liste was nicht gesichert wird:
- Theme darf man neu einstellen,
- Die Ruftöne der Profile
- Ruftöne und Logos der Gruppen
- Ruftöne und Anrufbilder einzelner Kontakte
- Bluetootheinstellungen
- Speicherort für Bilder
- Sortierung im Adressbuch
- Eigene installierte Programme müssen neu installiert werden
- Die Favoriten und deren Sortierung muß ebenfalls angepasst werden
- ebenso wie die Belegung der Tasten
- Schriftgröße beim SMS schreiben
- Wecker neu einstellen
- eigene EQ Einstellungen in den Klangeinstellungen des Music PlayersHier ne Liste was gesichert und widerhergestellt wird:
- Kontakte
- SMS/MMS
- Namen der Profile
- Kalender
- Anrufgruppen und Mitglieder
- angelegte Playlisten
- Diensteinstellungen und Lesezeichenhab ich was vergessen ?
Es werden also wirklich nur die wichtigsten Daten gesichert. Der ganze Kleinkram, der am meisten Arbeit macht, natürlich nicht :mad:.Hab ürbigens noch was raus gefunden, wie man die selbstinstallierten Programme wieder ans laufen bekommt. Hier ein Beispiel anhand des OperaMini Browsers:
Nach dem flashen mit der neuen Software, ist der Opera Mini 3.1.9427 installiert. Ich hatte zuvor aber den Opera Mini 4.1 installiert. Dieser ließ sich nach dem Update aber nicht mehr starten. Hab ich mir schon gedacht " Toll, sind die ganzen Einstellungen/Lesezeichen auch weg". Ich hab auf dem kaputten Programm aber mal die Optionen aufgerufen und den Punkt "Version aktualisieren" gewählt.Prompt wurde aus dem Netz noch mal der Opera runter geladen, installiert und siehe da, die Einstellungen waren auch wieder da.
So funktionierte es auch mit zwei drei anderen Programmen wie z.b. gmail von google. -
Jau, besten Dank. Hab eben ne Notiz über ein SW Update der Nokia Suite bekommen und direkt danach bekam ich die Info, dass ne neue SW verfügbar ist. :cool:
Ich schraub grade ein Bkp zurück ins Slide.Cubic: Ums leichte Nachbiegen des Deckels kommst Du leider nicht drum rum.
@All: Hab letztens das Nokia 5610 XPress Music von meiner Schwester gesehen. Die haben doch da tatsächlich den gleichen dämlichen Kontakt für die Micro SD Karte verbaut ! Mit dem ganz gravierenden Unterschied, dass bei dem Teil der Dekcel zum einen nur aus Plastik besteht, man also nicht nachbiegen kann, und zum anderen ist am Deckel nur so ein schnöder Plastikpin der den Kontakt auslöst. Also keine Metallöse, wo man ein Stück Draht befestigen kann um besser Kontakt zu bekommen. Unglaublich sowas.
-
Da krig ich echt die Motten. Da liefert O2 das Slide mit SW 6.60 aus, offiziell ist aber nur die 4.81 für O2 verfügbar und ich häng noch auf dieser alten schrottigen Software rum und bekomme kein (kostenfreies) Update. Ich glaub ich geh doch in den Nokia Shop und lass mir für ein paar Euro die Original Nokia SW drauf machen :mad:
-
Ist mir heute auch aufgefallen... mit SW 4.81. Ich hab erst letztens mein Slide so eingestellt, dass Uhrzeit/Datum automatisch abgeglichen werden. Da sollte man meinen, dass das auch die Zeitzone betrifft. Ich glaub gegen 13:30h bekam ich ne SMS, die aber merkwürdigerweise angeblich um 11:30 empfangen wurde !?
wo stellt man denn überhaupt die Zeitzone ein ? Unter Einstellungen/Datum Uhrzeit jedenfalls nicht. -
ChrisXP: Naja ... O2 kommt mit dem freigeben der SW ja so schon nicht hinterher... mit wieviel Verzögerung dann wohl erst das nächste Update frei gegeben wird ?!
Shamrock75: Ne Freundin von mir hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Vorgänger Nokia. Ich meine mich erinnern zu können, dass die Namenseinträge zu lang waren oder irgendwelche Sonderzeichen drin waren. Ist vielleicht ein Ansatz. Testweise kannst Du ja die betroffenen Einträge mal raus löschen und anschließend synchronisieren und schauen obs dann durchrennt.
-
Na das is ja ein Ding mit dem Magneten. Hab mich schon gewundert, warum bei mir auch sporadisch die Tastensperre raus fliegt. Kann mich auch jetzt wieder gaaaanz dunkel erinnern, dass ich den Thread damals schon gelesen haben muß. Naja ... das Gedächtnis :D.
Ich hab mich übrigens gewundert, warum mein Slide immer noch die SW 4.81 als die aktuellste ansieht. Ich bin bei O2 und ein Nokiashop hat mir vor wenigen Tagen bestätigt, dass die 4.81 immer noch die letztfreigegeben SW für O2 Handys ist.
Hab dann bei O2 angerufen... die haben mir auch nix anderes erzählt ... bzw. ich hatte zudem den Eindruck, dass sich bei denen keiner um neue SW für Endgeräte kümmert. Die Dame hatte bei mehreren Abteilungen nachgefragt um irgendwelche Infos zu bekommen.
Auf die Frage, wann denn nun endlich die neue SW (6.60 gleub ich ?!) für O2 frei gegeben wird, hat sie leider keine Antwort bekommen.
Echt toll... erst Geräte verkloppen , und sich dann nicht mehr um die SW-Pflege kümmern. Danke O2 ! -
Tja... dann is jetzt wohl weiter Rätseln angedacht
-
Ich hab heute mal bei Nokia angerufen um mal etwas Licht ins Dunkel der SW-Releases zu bringen. Die aktuelle SW für freie Geräte ist die 6.60. Die Produktcodes sind teilweise Provider bezogen und z.B. für O2 ist noch die eigentliche offizielle SW die 4.81. Irgendwo bei denen im System geistert auch noch die 4.84 rum, aber ohne Bezug zu irgendeinem Provider. Hoffen wir mal, das die anderen Provider die SW in Deutschland nu auch mal langsam freigeben.