-
Zitat
Original geschrieben von Deadlink
Leider habe ich auch keins gefunden.
Habe mal bei O2 angerufen, der Herr am Telefon meinte es müsste im Downloadbereich vom WAP-Portal eines zu finden sein, aber ob es kompatibel ist, wusste er nicht. Angeblich soll es sogar kostenlos sein.
Problem, ich möchte mich nun nicht in unkosten stürtzen. Der Herr meinte man könne mit einem Browser am PC im Portal suchen und dann aufm Handy herunterladen.
Jedoch funktioniert es mit dem IE und FF nicht. Der Opera kann zwar im Menü navigieren, jedoch meckert dann das Portal das das Handy nicht erkannt wird.
Naja ... ich hab zwar die Kategorie "Themes" übers Handy/Nokiabrowser gefunden, bekomme aber dann die Fehlermeldung
"Lieber Kunde. Ihr Handy unterstützt diese Produktkategorie leider nicht."
-
Welches O2 Theme ? Auf meinem O2-E71 war keins von Hause aus drauf.
-
Mal ne andere Frage ... ich kam schon ein paar mal in die Gelegenheit Programmdownloads zu machen.
- Bei installierbaren Programmen, fragt er gleich nach ob er dieses intsallieren soll. Wie krig ich dem E71 beigebogen, dass er die Datei einfach nur in einen Ordner im Telefonspeicher oder SD Karte speicher aber nicht installieren soll ?
- Beim Download von ZIP Dateien, springt auch gleich der ZIP Manager an und zeigt mir den Inhalt der Datei. Wenn ich nun auf Abbrechen gehe finde ich nirgends auf dem Gerät das runter geladene ZIP Archiv mehr. Schmeißt er das gleich in die Tonne oder verschwindet die Datei in irgendeinem Versteckten Verzeichnis "auf Nimmerwidersehen bis der Speicher voll ist". Da stellt sich dann auch die Frage wie beim ersten Punkt mit den Programmen.
-
Tja .... gute Frage. Ich habs grade erstmalig versucht zu installieren und beim Verbindungsversuch bekomme ich die Meldung "You are using an older Version of QIP. Upgrade recommended".
Würde ich ja gerne tun ! Dummerweise funktionieren die Downloads (ich versuchs seitdem QIP hier im Thread das erste mal erwähnt wurde) über die offizielle Seite nicht und bei Chip.de gibts nur die 1040.
Davon abgesehen,wär ne deutsche Version nicht schlecht. Bleib ich eben doch bei Jimm.
EDIT: Es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und hab das QIP Forum mal durchsucht und mich registriert. Aktuellere Infos gibts nur im russischen Teil des Forums. Dank Google Übersetzer hab ich auch verstanden worums geht. Es gibt Version 1041 um das Login Problem zu beheben... nur leider nicht kopmpatibel. Den Englischen Forumsteil kann man erst recht in der Pfeife rauchen, da da die aktuelle Version 1020 ist.
Nu hab ich noch nicht mal nen Punkt gefunden um die Mitgliedschaft zu kündigen... also derzeit spricht alles gegen QIP.
-
macestro: Also ich kann Dir das Rauschen sowohl bei MP3 als auch Telefonaten bestätigen. Es ist exakt so wie in Variante 2 von Clemens_1 beschrieben. Habs grade extra noch mal mit Kopfhörer und beim Gespräch ohne Kopfhörer nachgestellt.
-
Zitat
Original geschrieben von ThomPoh
Hast du ein E71 White Steel? Ich hab meines bei Amazon.de bestellt und auch auf der Nokia-Seite wird bei der Abfrage auch seit kurzem die neue Version angezeigt.
Ne, hab dIe andere Farbe und das Teil von O2.
-
Hmmm... meins findet immer noch nix
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Wieso geht nur UMTS nicht ?
Sorry,muß mich korrigieren.Man kann doch auf reinen UMTS-Betrieb umstellen. Ich glaub bei S40 Geräten geht nur GSM oder Dualmodus.
Edit:
Bzw. würde auch keinen Sinn machen,den Betrieb nur auf UMTS umzustellen,weils noch nicht Flächendecken verfügbar ist.
-
Dann war ich wohl doch im falschen Nokiashop . Das einzige was sie angeblich bei mir tauschen konnten oder wollten, war bei nem anderen defekt zum einen das Display und der Lautsprecher (nicht die Hörkapsel).
-
Also scheppern und rauschen ist schon mal nicht usus. Ich hatte vorher das Nokia 6500 Slide und hatte relativ kurz nach Gesprächsaufbau ein ekliges Kratzen im Hörer. Für den Anurfer war dies allerdings ein sehr kräftiges Rauschen. Das Teil ist zu Nokia eingeschickt worden und kam zurpck mit einem neuen Frontcover ( ?! ) was getauscht wurde, konnte mir der Nokiashop nicht sagen. Was ich damit sagen will: Mikrofon und Hörer wird vom Nokiashop aus nicht repariert werden können... und was die dann bei Nokia machen steht in einer Blackbox.
Meine Empfehlung wäre, sofern die Möglichkeit besteht, dass Telefon komplett zu tauschen... weil die Reperatur hatte zumindest bei meinem Slide mehrfach niochts gebracht (weswegen ich jetzt das E71 jabe *g*).
Zum Akkuverbrauch:
Irgendwie scheiden sich da die Geister, in welchem Modus nun mehr Saft verballert wird. Ob im GSM oder im Dualmodus (nur UMTS geht nicht).Streng genommen würde ich vermuten, das der reine GSM Modus weniger Saft verbraucht... schrenkt aber die Surfoptionen im Internet wegen dem lahmen Datendurchsatz doch ziemlich ein.
Die WLAN Option sollte durchaus deaktiviert sein und nur verwendet werden, wenn man auch wirklich was mit WLAN machen will. Selbiges natürlich in punkto Bluetooth.
Eine Übersicht, welche Programme im Hintergrund laufen, bekommst Du wenn Du länger die Hometaste (die mit dem Häuschen) drückst. Normalerweise sollte da nur die "Ausgangsanzeige" zu finden sein.