Beiträge von Wienox

Tach Leuts,

nachdem ich heute ENDLICH eine neue SW Update für mein O2 E71 gefunden habe, wollte ich "geschwind" mal ein Update machen. Zuerst gab mir der Nokia Software Updater die Info, dass eine neue Version verfügbar ist ... die Version 1.5.12de. Und damit fing das Problem an.

Nach der Installation wurden trotz Verwendung am gleichen USB Port die Treiber für das E71 neu installiert, was ich schon mal recht Merkwürdig fand. Dann bekam ich erst mal keine Verbindung mehr zur Nokia Suite. Wie ich etwas später raus fand, war in den Verbindungseinstellungen kein USB sondern ein serielles Kabel ausgewählt. Nach Korrektur der Einstellung klappte es wenigstens wieder mit der Suite.

Nun zum eigentlichen Problem:
    Der SW Updater startet, sucht nach dem Handy, identifiziert es, sucht nach Updates und - zack - plötzlich schmiert der Updater mit ner Fehlermeldung ab und enstschuldigt sich höflichst. Ganz toll !
    Mehrere Versuche mit dem gleichen Ergbenis.
    Nokia Suite und SW Updater hab ich dann deintsalliert und auch den Nokia Cleaner drüber gejagt und hab nach nem Neustart das ganze Geraffel wieder neu installiert.
    Leider mit dem gleichen Endergebnis ... Treiber werden vom Upater wieder verstellt und Updater schmiert nach der Suche der Updates ab.

Eine ältere Version vom Updater zu installieren bringt leider auch nichts ... da dieses Mißtding sofort feststellt, dass eine neuere Version verfügbar ist und erst mal erneuert werden will. Den Traffic zunächst mit der Firewall zu blockieren bringt natürlich auch nix, da der Updater dann gar nicht erst startet und natürlich erst recht keine neue SW findet.

Habt Ihr das Problem mit dem neuen SW Updater ebenfalls ? Vielleicht Lösungsvorschläge ?

Mein Rechner läuft mit Win XP Pro, SP3, Nokia Suite 7.1.18.0 und SW Updater 1.5.12 de

O2 und Gerätesofftware ... ich oute mich auch mal als betroffener. Ich hatte diesbezüglich auch mal Kontakt mit O2. Die Dame von der Hotline konnte mir ja noch nicht mal sagen wer denn bei denen für neue SW Zuständig ist bzw. ob überhaupt jemand Zuständig ist.
    Ähnliche Probleme habe ich bei denen auch mit anderen Dingen... z.B. Bugs im Communication Center ... aber das wäre jetzt OT.

Ich habe übrigens gerade eben doch noch mal nach einem SW Update auf der Nokia Seite gesucht... und ENDLICH: Verfügbare SW 200.21.118. :cool:

Ich hab Produktcode 0569287.

Was jetzt noch interessant wäre, ist ob die SW wenigstens aktuell oder im Vergleich zu den anderen Modellen schon wieder steinalt ist.

EDIT: Ok... nach dem SW Thread zu urteilen wäre die aktuelle SW die 210.21.006 ... also... endlich zwar ein Update aber wieder nicht aktuell :flop:

Das Theme kann man nicht so lwicht selber editiern.Weiß auch selber nicht wie es genau funktioniert.

Wegen dem Akku: Naja,bei mir wars so.Hatte erst vermutet dass noch irgendeine Verbindung offen war oder irgendein Programm die ganze Zeit mitlief.War aber nicht der Fall.
    Logisch ists ansonsten schon. Weil bei der einen Variante ist das Display ja komplett aus und bei der Bildschirmschonervariante ist das Display ja die ganze Zeit aktiv,nur ohne Beleuchtung. Irritiert mich aber selber,dass da soviel Saft bei drauf geht.

Zum Thema mit dem Kameraton: Wenn die sounddatei nicht gelöscht werden kann, vielleicht läßt sie sich ja ersetzen... Nur eben mit Stille als Inhalt.

Zu dem Themeproblem, weiße Schrift auf weißem Grund: Kann doch eigentlich nur ne Einstellungssache im Theme sein.Hab auch ein Theme von Pizzero,welches nach MacOS X aussieht.Hat nur leider beim Kalender weiße Schrift auf weißem Grund.

Mal was anderes zur Akkulaufzeit:
    Hab letztens mal in den Profilen das blinken der Navitaste abgeschaltet und festgestellt, dass der Akku innerhalb eines Tages halb Leergesaugt war. Vermutlicher Grund: Bei abgeschaltetem Blinken schaltet sich der Bildschirm nicht ab,sondern aktiviert nur den häßlichen Bildschirmschoner.
    Sobald ich das Blinken deR Navitaste wieder einschalte, schaltet sich das Display wieder komplett ab und der Akku hält und hält und hält ...

Absolut :top: . ICQ nutze ich witzigerweise auch erst auf dem Handy richtig. Was mir vorher an dem Messanger gedöns nicht gefallen hat, war die Sache nur blöd vorm Rechner zu sitzen und auf Antwort zu warten. Nu kann ich wenigstens überall in der Wohnung rumgeistern bzw. Auch sonst überall on sein solange der Akku mtmacht :)

Ne, ich nehm QIP nur noch zum adden :p. Bislang hab ich keine connection-probs mit JIMM gehabt. Hab das Nightly Build vom 13.12. drauf.
    Was ich an JIMM noch cool finde, ist dass man sieht mit welchem Client jemand anderes Online ist und man sieht den Status einer neuen Anfrage ... bei QIP ist der neue Buddy einfach nur Offline. Leute für die man sichtbar bzw. unsichtbar ist,werden mit einem i oder einem v gekennzeichnet... fehlt mir leider auch bei QIP. Aber ich halte QIP mal im Auge ;) ... ebenso hoffe ich das bald ne neue stable von JIMM raus kommt.

Geeenau ;) . Tja ...also nach einigen Tests komm ich tatsächlich mit JIMM besser klar... vor allem die animierten Smilies sind cool, und auch dass man nicht nur eine Zeile beim Schreiben sieht. Nur beim neuadden von Leuten hat QIP wieder die Nase vorn.... nur die Sache mit den Umlauten stört mich doch ziemlich. Muß wohl doch beide Programme drauf haben :p

Zitat

Original geschrieben von Deadlink
    Danke dir, aber ich kenne das und dieses hat auf einem N80 funktioniert, jedoch denke ich mir, das das Hintergundbild doch zu sehr gestreckt wird.

Da wird nix gestreckt.Habs selber drauf. Schau einfach nach der Landscape Version oder 320x240 px.