Beiträge von Wienox

Bei mir hat das Update einwandfrei funktioniert. War exht positiv überrascht. Ich kann aber durch die neue SW keinerlei Verbesserungen verbuchen. Die Anzeige des freien/belegten Speichers bei meiner 4GB Sandisk ist immer noch vorhanden und bei MP3 widergabe über den Lautsorecher, regelt dieser bei leisen Passagen immer noch extrem runter.

Hab jetzt noch nen neuen Bug entdeckt, wobei ich nicht weiß, ob es den mit der 3.8 auch schon gab.
    Hab gestern bei ner längeren Autofahrt das slide als MP3 Player benutzt und ich hatte es zweimal, das bei Eingang einer MMS (Emailweiterleitung vom O2 Communication Center) das Handy abgestürzt ist und sich nur durch Akku raus/rein wiederbeleben ließ. Beim widereinschalten mußte ich sogar Datum und Uhrzeit neu eingeben. Sonst waren aber alle Einstellungen wieder vorhanden.
    Ich hab versucht den Fehler noch mal nachzustellen, sprich MP3 Player über Kopfhöreranschluß laufen lassen und mir selber ne MMS schicken, bekomms aber jetzt nicht mehr hin.Möglicherweise tritt der Bug erst auf, wenn das Handy längere Zeit als Player lief.

Einen weiteren Fehler habe ich noch gefunden. Wegen der Fehkerhaften Anzeige der Speicherkartenbelegung hab ich das Handy auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt und ein Bkp von der Speicherkarte zurück gespielt. Gleicher Fehler immer noch und dann hab ich noch festgestellt, das das Telefonbuch total durcheinander war. Einige Einträge waren Aplphabetisch sortiert, andere wieder nicht. Manche standen zuerst mit dem Vornamen da, andere mit dem Nachnamen. Ich kann mich aber entsinnen das der Fehler mit der 3.8 auch schon war. Beheben läßt sich der Fehler aber ganz leicht. Im Adressbuch einfach noch mal die Namensanzeige neu einstellen.

Da kann ich nur hoffen, dass schon bald ein neues Update kommt.

Ein Fehler ist mir auch im Zusammenhang mit Outlook und O2 aufgefallen. Für Geburtstagseinträge hat Nokia was eigenes gebastelt, wo es unter umständen beim hin und her syncen Probleme geben kann. Vor kurzem hatte ich erst auf meinem Handy einige Geburtstage (merkwürdigerweise nicht alle) doppelt. Und zwar im Nokia-Format als "Geburtstag" und dann noch mal als Besprechung. Hab grad mal in den O2 Kalender geschaut, da sind die selbigen auch doppelt vorhanden. Einmal als Ganztagsereigniss und einmal als Termin von 23:59h bis 23:59h. Ich möchte aber nicht ausschließen, das es zu den Fehlern durch mein altes Nokia 6131 gekommen ist, da ich den Kalender von O2 erst mal mit dem gefüttert und hinterher mit dem 6500s abgeglichen habe. Sonst kann ich das Communication Center von O2 echt empfehlen. Sogar im Handy zugeordnete Kontaktbilder werden übertragen.

Früher gabs mal Probleme in Bezug auf Outlook, dass im Handy gespeicherte Privatadressen in Outlook als Geschäftsadresse geschrieben wurden und bei manueller Korrektur in die Privatadresse wurde glaube ich im Handy ein neuer Kontakt ohne Adresse angelegt. Weiß aber nicht ob der Bug immer noch da ist. Hab mir fürs syncen unter Outlook nen eigenen Kalender/Adressbuch angelegt, damit meine Stammdaten nicht mal versehentlich ruiniert werden. Für Outlook gibt es auch ein Addon von O2, mit dem sich Outlook ebenfalls mit dem O2 Server abgleichen lässt. Hab ich aber noch nicht bis ins Detail probiert.

Frage 1 und 2 kann ich beantworten.

Zu 1.) das funktioniert ohne Probleme. Sobald das USB Kabel an Rechner und Handy steckt kannst Du am Handy auswählen ob Du Dich it der PC Suite verbinden willst, Bildchen drucken möchtest oder das Handy eben als Datenspeicher verwenden willst. Bei letzterem Siehst du einfach ein weiteres Laufwerk im Windows Explorer mit dem Namen Deiner Speicherkarte und los gehts.

Zu 2.) Das kommt auf die Definition von leicht an. Du mußt den Rückendeckel öffnen und dann die Karte über so ne Schiebeklappe entfernen. Akku kann drin bleiben.

Naja ... ich hab mein Gerät heute in den Nokiashop gebracht. Hab nämlich nen Pixelfehler in der linken oberen Ecke entdeckt. Der Nokiashop meint es wäre ein Fusel und würden ihn entfernen. Und wo ich schon mal da war, hab ich gleich mal auf ein paar weitere Mängel auferksam gemacht. Dieser "Gummiaufkleber" auf der Rückseite, unter dem sich die Antenne befindet, ist schief aufgeklebt und der Lautsprecher hat Aussetzer bei leisen Passagen in MP3 Files. Letzteres könnte natürlich auch ein SW Bug sein, ggf. wird aber auch der Lautsprecher getauscht.
    Der Mitarbeiter hat übrigens ne neue SW Version gefunden. Es gibt wohl einmal ne SW Version 3.80 vom September und eine vom November. Wobei letztere um die 80 MB ?!?!?! groß sein soll und die vom September 55 MB. Kann mir aber nicht vorstellen, dass die SW Files überhaupt so groß sind. Wie lange soll denn da ein Update übers Funknetz dauern ?! Der kann sich doch irgendwie nur verlesen haben. Auf Nokia.de ist noch gar keine SW zum 6500s zu finden.

Mein Gerät kann ich übrigens nicht in den Auslieferungszustand zurück versetzen (also die große Variante, bei der auch die persönlichen Daten gelöscht werden). Das Teil schaltet auf ein weißes Display um, um dann auszugehen und das wars. Sobald ich dann "the red button" drücke, hab ich wieder ne "Taschenlampe", sprich weißes Display. Wenn ich den Akku raus nehme und wieder einsetze, kann ich das Tel. wieder einschalten und bekomme die Meldung "Widerherstellen fehlgeschlagen". Soweit scheint aber doch alles gelöscht zu sein. Der "kleine Reset" funktioniert problemlos.

Das Symbol sieht eher aus wien Bett mit ner Lampe drüber :D . Hab ich noch nich gesehen bislang.

Mal was ganz anderes... ich hab auf meinem 6131 dieses nette Programm "Tresor Blue". Hat jemand ne Idee, wie ich das aufs Slide rüber bekomme ? Immerhin hat mich das Prog damals 5 EUR gekostet und soll jetzt knapp 10 EUR kosten. Irgendwie sehe ichs nicht ein, jetzt schon wieder und gleich das doppelte dafür zu zahlen :mad:.

Zitat

Original geschrieben von balance

p.s. An Wienox, ist die 4Gb karte von ScanDisk micro SD oder SDHC! Vielleicht spielt das eine rolle, denn es steht niergendwo das es micro SDHC unterstuetzt.

Ich hab ne SDHC drin. Hab auch noch nie ne MicroSD mit 4GB gesehen.

So, hab mir eben ne 4GB Karte von SanDisk rein geschraubt. Funktioniert soweit gut, hab aber gleich den nächsten SW Bug. Die Größe des belegten Speichers wird nicht korrekt angezeigt. Angeblich wären bei mir nur 425 MB belegt, tatsächlich sinds aber 2,37 GB von 3,8 GB.Zumindest Windows zeigt es richtig an.

Hey ... für alle Playlistfanatiker hab ich eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute: Wenn ihr MP3s in Ordnern auf der Speicherkarte abgelegt habt, und ihr packt in den jeweiligen Ordner die dazu passende Playlist. dann wird die Playlist auch im Musikplayer angezeigt. Nu kommt aber der Haken: Lt. Handy is die Playlist aber leer :confused:. Nunja ... ich werd mal weiter experimentieren. Das Feature hatte ich zufällig mal beim Testen des 6120Classic mit der S60 entdeckt. Da waren die Listen aber wenigstens abspielbar. :rolleyes:

Ich hab seit gestern das 6500s in Händen (Hatte es Montag bei O2 geordert, Dienstag wollte die Post schon Zustellen :) ). Ursprünglich wollte ich ja das 6555, aber da das seit Ewigkeiten bei O2 nicht lieferbar ist, hab ich mich umorientiert.
    Ich bin bislang von dem Handy begeistert. Hab bislang keinerlei der gennaten Hardwareprobleme... hoffe auch das das so bleibt ;). Das einzige was ich merkwürdig fand, war, das der Akku außerhalb der Plastikhülle beim ersten Kartonöffnen irgendwo quer in einem anderen Fach lag. Aber sonst war alles Ok... also keine Gebrauchsspuren oder so ;).

Besonders begeistert bin ich von der wiedermal verbesserten S40 SW. Parallel hab ich noch das 6131 und davor das 6230. Endlich Unterstützung bis 4GB, Playlisten können im Musikplayer selber angelegt werden... und so schlecht find ich den Klang vom Player gar nicht.
    Das einzige was mich immer noch ärgert, ist das der Weckton des Weckers nicht auf eine gleichbleibende Lautstärke eingestellt werden kann.Krig bei sowas immer nen halben Herzinfarkt, wenn das Teil sich schnell auf den maximalen Lautstärkepegel aufschaukelt :mad:.

In ein paar Situationen funktionierte kurzzeitig mal gar keine Taste, bzw. etwas träge. Bzw. vorhin wollte der Bildschrimschoner sich nicht nach 10s einschalten. Funktionierte erst nach nem Aus/Einschalten wieder. Scheinen doch noch ein paar Bugs in der SW zu sein. Aber da gibts sicher bald Abhilfe.

Etwas störender ist das der Zugriff über die Kamerataste sehr träge ist. Besser ist es hier erst mal über eine andere Taste die Kamera einzuschalten und erst dann mit der Kamerataste zu arbeiten.
    Ein anderer Kritikpunkt der mir direkt aufgefallen war, war dass die Menüschrift ein bissl sehr groß ist (im Vergleich zum 6131). Lässt sich leider auch nicht umstellen. Hab aber jetzt festgestellt, dass das im Auto an einer Mittelkonsole wiederum von Vorteil ist.

Was ich Hardwaretechnisch ein bissl frech finde, ist der Mikro USB Anschluß. Jetzt haben die neuen Nokias den endlich und sind von der Steckvorrichtung doch nicht kompatibel mit einem Standard Mikro USB Kabel. :rolleyes: ... Naja beim 6500s ist ja zum Glück eins dabei.

Aber das sind in meinen Augen nur Kleinigkeiten

Der Akku ist nach den ersten 24h schon halb leer. Aber da Mecker ich noch nicht zu sehr... er will ja erst trainiert werden.