Beiträge von DaftPunker

    so hab die letzte antwort erhalten. unterm strich fordern die den gesamten betrag, weil sie jetzt behaupten die kündigungsfrist gelte nur für die mindestvertragslaufzeit( das steht aber nirgends...).
    werd jetzt wohl oder übel zahlen müssen.
    nach dieser aktion kam mir aber auch kurzzeitig einfach gar nix mehr zu zahlen, weil ich sowieso mindestens 4 jahre in den USA bleibe. könnten die trotzdem an ihr geld kommen?
    ich schätze dass die variante aber auch nichts löst, also bleibt mir wohl nix anderes übrig als zu zahlen...


    so ein scheiss laden, zum glück bin ich bald bei verizon oder sonstwo, sobald das neue iphone kommt....

    Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Bei aller Eplus-Schelte... in der KBO wird m.W. der Ersatztermin angezeigt und den muss man bestätigen. Das hast du ja auch so geschrieben:

    Du hättest also jederzeit den 1.3. wählen können. Ich halte das nicht für eindeutig, dass du hier Recht hast. Eplus hat einen Vorschlag gemacht, du hast den angenommen.


    Und die Argumentation, dass man nicht so genau hinguckt, weil man eine zwei-Wochen-frist im Kopf hat, ist für mich nicht so schlüssig. Vor allem hattest du ja auch nicht im Kopf, dass man nur zum Monatsende kündigen kann.


    Schade aber, dass Eplus da keine Kulanz zeigt und sich auf einen angemessenen Betrag zwischen den Flatkosten und den nun angefallenen Kosten einigt.


    PS: ich bin gar nicht mal so sicher ob ich den 01.03. hätte auswählen können. vielleicht kann jemand der bei eplus ist und die datenflat hat bei sich im KBO mal nachschaun. thx

    Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Bei aller Eplus-Schelte... in der KBO wird m.W. der Ersatztermin angezeigt und den muss man bestätigen. Das hast du ja auch so geschrieben:

    Du hättest also jederzeit den 1.3. wählen können. Ich halte das nicht für eindeutig, dass du hier Recht hast. Eplus hat einen Vorschlag gemacht, du hast den angenommen.


    Und die Argumentation, dass man nicht so genau hinguckt, weil man eine zwei-Wochen-frist im Kopf hat, ist für mich nicht so schlüssig. Vor allem hattest du ja auch nicht im Kopf, dass man nur zum Monatsende kündigen kann.


    Schade aber, dass Eplus da keine Kulanz zeigt und sich auf einen angemessenen Betrag zwischen den Flatkosten und den nun angefallenen Kosten einigt.



    Ja, wenn ich das richtig in erinnerung habe, konnte ich zunächst mein wunschdatum aussuchen, welches der 22.02.2010 war. es wurde mir daraufhin angezeigt dass das nicht möglich ist, sondern nur der nächstmögliche termin zum monatsende: anscheinend der 01.02.2010. ich hab es ganz einfach übersehen. dass ich an die kündigungsfrist gedacht habe, hat wahrscheinlich auch noch ne rolle dabei gespielt. es war definitiv mein fehler, was anderes behaupte ich auch nicht. wiederum steht in den AGB eine kündigungsfrist und darauf poche ich jetzt.


    ich hab auch gehofft, dass eplus sich kulant zeigt, besonders weil es ja eigentlich so ein offensichtlich blöder faux pas war und vor allem auch deshalb weil ich schon seit 8 jahren bei denen treuer kunde war. kann auch sein, dass andere unternehmen sich da ebenso wenig kulant zeigen, aber egal was jetzt auch passieren mag: eplus nie wieder...

    Zitat

    Original geschrieben von stefanniehaus
    E-Plus hat in diesem Fall die Kündigungsfrist nicht eingehalten.


    Zwischen Recht haben und Recht bekommen liegen aber leider teilweise Welten.
    Zum Recht bekommen gehört hier nämlich auch dazu, dass du beweisen kannst, dass du am 29.01. gekündigt hat; was ohne Bestätigung schwer fällt.


    Zumindest kannst du dies aber als Argumentationshilfe gegenüber E-Plus nehmen. Ein enigermassen gebildeter Hotline-Mitarbeiter sollte dies nachvollziehen können.



    ja die fehlende bestätigung ist ärgerlich, allerdings hab wurde mir mehrmals im emailverkehr von eplus mitgeteilt dass ich am 29.01. die kündigung veranlasst habe.

    Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    http://www.eplus.de/download/p…s_Handy_Internet_Flat.pdf


    Klare kiste ! 2 Wochen Kündigungsfrist ...
    Wobei es bekannt ist, das die KBO von E+ zum nächsten Tag deaktiviert. Das sollte aber nicht dein Problem sein.


    Danke für die Bestätigung! das gibt mir grad wieder ein wenig hoffnung.


    sorry aber was soll KBO bedeuten?
    nur zur klarstellung: du meinst also ich wär im recht, was die sache mit der kündigungsfrist angeht richtig?


    gruß

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Hast Du keine Kündigungsbestätigung via Email/SMS/Brief bekommen?


    nein leider wurde keine bestätigung verschickt! mann kann es evtl. online einsehen. nur dummerweise kenn ich mein onlinepasswort nicht mehr und kann es mir auch nicht zuschicken da ich kein eplus netz hier in den USA bekomme....
    aber dafür ist es ja sowieso zu spät, im prinzip will ich jetzt einfach nur noch durch rechtliche argumentation aus der sache rauskommen.

    Hallo,


    ich hab eine rechtliche Frage zu einer Dummheit die mir passiert ist und aus der ich mit möglichst wenig schaden wieder rauskommen will :)


    Zur story:


    Ich hab vor einigen monaten die handy internet flat für mein Iphone bei Eplus online gebucht. Diese wollte ich am 29.01.2010 kündigen, da ich jetzt in den USA bin. gewünscht hatte ich den 22.02.2010 als kündigungstermin. das system teilte mir jedoch mit (wenn ich mich richtig erinnere) das man nur ein monatsende auswählbar ist. da ich mich daran erinnerte dass es bei der flat eine kündigungsfrist von 2 wochen gibt, hab ich anscheinend übersehen dass das system den 01.02.2010 statt dem 01.03.2010, welcher der eigentlich nächstmögliche termin nach der kündigungsfrist sein sollte, auswählte und klickte ok.
    in der annahme, dass meine flat immer noch aktiv ist, war ich natürlich noch weiter bis zum abflug am 20.02. im internet (das iphone generiert da einiges an volumen). voller überraschung musste ich dann feststellen, dass eplus bei mir ca. 350 € abbuchen wollte, die durch 55 MB datenvolumen nach dem 01.02. zu stande kamen.
    Nach einigem hin und her und hoffen auf entgegenkommen, stellt sich eplus jetzt quer und will nach wie vor den vollen betrag.


    In der letzten mail an eplus wies ich sie u.a. auf die kündigungsfrist von 2 wochen und der forderung nach einer erklärung wieso dies im online kundenzentrum nicht zu gelten scheint. in der antwort gingen sie nicht mit einem wort darauf ein.
    also wenn ich es richtig in erinnerung habe, sind doch einzig und allein die agb's gültig oder irre ich mich da? wär nett wenn mir jemand mit rat zur seite stehen könnte!
    thx

    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Was haltet Ihr von dieser Idee hier? Klick!


    Sollte ja normal relativ robust sein. Bloß: Wie schauts um die Sende-/Empfangsqualität aus, wenn das Telefon in einer Aluhülle steckt? :confused:


    Ewww,
    also ich würd mein telefon nicht in solch einen metallsarg stecken wollen. meiner meinung nach sieht das richtig unterirdisch aus! und dazu noch so klobig.

    Zitat

    Original geschrieben von Noe
    Wie ist die Hülle von der Struktur? Gummiert oder eher Glatt, so das es gut in die Jeans flutscht?



    Ich würd nicht sagen dass es gummiert ist. Es ist im Prinzip eine aufgerauhte Plastik Oberfläche, die sich dadurch etwas "pelzig" anfühlt. Find ich aber sehr angenehm.

    hey leute,
    ich wollte mal ein anderes case vorstellen und zwar das moshi iglaze 3g.
    ich hab es mir bei ebay.com vorige woche für ca 16 eur inkl. versand bestellt und heute ausprobieren können.
    ich bin echt begeistert; es ist superdünn, sieht gut und schützt sowohl rückseite, sowie die vorderseite mit einer folie.
    auf jeden fall eine empfehlung wert.
    hier ein link: moshi iglaze 3g