Beiträge von Revilo2

Hi michiD,

vielen Dank für Deinen Bericht. Da ich aber nicht dauerhaft auf beidseits dicke Hose machen will, werde ich wohl auf das Twinbell von BellPepper warten. Vielleicht schenkt es mir meine Lebensgefahr ja zu Weihnachten. ;-)

Um dem Thread hier 'Ehre' zu machen, kann ich berichten, daß mein V690 soweit funktioniert mit all den Einschränkungen, die die vielen, lieben Menschen hier auch berichtet haben.

Den fiesen Hall habe ich im übrigen nur bei der Sklavenkarte, was wohl an der Funkeinheit dafür liegt. Ich selbst höre aber über beide Karten sehr einwandfrei.

Ach ja, wenn ein Leser hier Lust hat, wäre es lieb, wenn er mir die V690-MMS-Einstellungen für Vodafone D2 (Provider Debitel) hier einmal aufschreibt.

Wolkenbedeckte Grüße aus dem Rheinland,
    Oliver

Hi simo_pucci,

das Problem mit dem ständigen Neubooten hatte sich bei mir nach Befolgen des Rates von 'Goisbart' gelöst: befreie Deine Sim-Karten von Datenmaterial, wie Simse und Telefonbucheinträgen (vorher natürlich sichern, am besten aufs Phone) und probiere es. Bei mir war es super und ist es jetzt noch, auch wenn ich eine Debitel-D2-Karte (*fg* @ Simon21) habe.

Was das Simsem von der Sklavenkarte angeht, so versuche doch, vor Deiner eigentlichen Nummer "1/2" einzugeben, weil doch die Hälfte von "0086" eben "0043" ist. In Deutschland ist dööfer, weil man da bestimmt eine Formel mit diesen Wursthaken, Integrale heißen die wohl, braucht. *lol*

Ernsthaft: wenn ein lieber Mensch hier das Präfix-Problem "0086" bei der Subsim gelöst hat, wäre es schön, das hier lesen zu dürfen. Thx!

Grüße,
    Oliver

Hi Goisbart,

ich hatte Deinen Beitrag gelesen und es scheinbar zunächst wohl nicht richtig gemacht zu haben. Ich hab's dann nochmal versucht, und: es funktioklappt!

Es hat zwar noch einmal recht unmotiviert neu gestartet, bleibt jetzt aber lieb zu mir.

Eines finde ich nur seltsam. Ich hatte versucht, in einem anderen Telefon die Sim-Abfrage meiner Debitel-Karte abzuschalten. Das freundliche Telefon sagte mir, das ginge bei dieser Karte nicht. Gibt es wirklich Dinge, die nicht gehen? Ist der Mensch nicht der Chef über die Technik? Oder ernsthaft: weißt Du einen Rat für mich, wie ich die Sim-Abfrage abschalten kann? Ich wollte die Debitel-Karte lieber als Sub-Sim und nicht als main.

Danke und viele Grüße,
    Oliver

Hi @ all,

kennt jemand die Probleme mit einer D2- oder Debitel-Karte und kann er mir helfen, diese zu beseitigen?

thx,
    Oliver

Oh je, jetzt habe ich "voll das Chaos".

Auf der debitel-Karte läßt sich die Sim-Abfrage nicht deaktivieren, so daß ich es bei der callmobile-Karte (jetzt Sklave) gemacht habe. Prima: beide Karten im Netz eingebucht, nur leider scheint das Telefon sich ständig neu zu booten; es schaltet sich kurz ab, dann wieder an, sucht Mobilfunknetze und findet sie. Dann schaltet es sich wieder ab, dann wieder an ...

Außerdem steht jetzt nicht mehr so hübsch "callmobile.de" (für unten erhofft), sondern "Telekom D2" oder so da; oben dafür aber ganz nett "vodafone D2".

Ich kann die Pin-Abfrage auch auf meinem MDA bei der debitel-Karte nicht deaktivieren, weil der immer was von einer falschen Pin faselt.

Ich glaub', ich nehm' mir wieder ein Schnurtelefon mit gaaaaanz langem Kabel und gehe zurück in meine Mupfel.

:confused:

@ Takko

Ui, vielen Dank für die schnelle Antwort und die Belehrung bei der Gelegenheit.

Verrätst Du mir auch, wo ich die SIM-PIN-Abfrage für die Sklavin abschalten kann? In den Settings werde ich nicht differenziert befragt, sondern nur, ob ich die PIN-Abfrage abschalten will. Oder weiß mein V690-Schlauchen, daß ich damit die Sklavin meine?

Vielen Dank,
    Oliver

Hallo erstmal,

ich weiß gar nicht, ob Ihr es wußtest, aber ich habe doch tatsächlich hierher gefunden. Also zunächst noch einmal lieben Dank für den Hinweis an anderer Stelle.

Ich bin auch seit Kurzem Benutzer des V690, bekomme es allerdings nicht hin, die Sklavenkarte zu aktivieren, wo ich doch für beide SIM-Karten dengleichen oder selben PIN habe.

Die Meisterkarte ist callmobile (Tochter von Telekom, Vorausbezahlkarte im D1-Netz) und die für den Sklaven ist D2-Vodafone, verwaltet von debitel als "Vertragskarte".

Mag mir bitte einer der hilfreichen Menschen hier mitteilen, wie ich die zweite Karte zur Funktion bekomme?!

Ach ja, in der Buntanzeige des Telefons vermeldet mir dasselbe in der Zeile unter "callmobile.de" in englischer Sprache "am Suchen". Zu meinen bevorzugten Netzen habe ich 'Telekom' und die deutsche Version von 'vodafone' eingerichtet.

Darf ich hoffen?

Vielen Dank und ebensolche Grüße,
    Oliver