Beiträge von edison

    Hallo beisammen,


    ich habe auch etwas längeren Ärger mit Vodafone hinter mir. Ursprünglich habe ich einen Vodafone Basic Tarif gebucht. Ich bin davon ausgegangen, dass ich meine FB7170 dort "normal" betreiben könne. Dem ist leider nicht so. Mir sind von der Hotline zwar Zugangsdaten zur Verfügung gestellt worden - diese funktioniert jedoch leider nicht. Nur der Modeminstallationscode funktioniert in Verbindung mit der Easybox.


    Ich benötige jedoch beruflich noch einen mir zur Verfügung gestellten VoIP-Anschluss. Der lässt sich auch in der EasyBox nur im "Offenen Modus" einstellen. Will man jedoch die EasyBox im Offenen Modus betreiben, so ist ebenfalls eine Konfiguration über "Benutzername und Kennwort" erforderlich. Auch dieses hat leider auch nach stundenlangen Gesprächen mit der netten Hotline nie funktioniert.


    Nach einigem Hin- und Her ist mir durch die Hotline zuletzt gesagt worden, dass die Konfiguration ohne Modeminstallationscode(MIC) nur bei Komfprt-Anschlüssen (4EUR Aufpreis/ Monat) möglich sei. Also hab ich dies zähneknirschend akzeptiert - mir jedoch das Funktionieren (Konfiguration ohne MIC) schriftlich zusichern lassen.


    Mittlerweile habe ich seit einem Monat den Komfortanschluss und nichts hat sich gebessert. :mad:


    Ich hab mittlerweile das ganze aufgeben. Das ganze ist von mir unter Hinweis auf die schriftliche Zusage schriftlich (per Einschreiben) angemahnt worden. Diese Reklamation ist 2 Wochen lang ignoriert worden. Darauf hin habe ich meinen Vertrag nun fristlos gekündigt. Irgendwann reicht es.


    Mein Fazit daraus ist, dass Vodafone durchaus funktionieren kann - aber nur solange man mit der EasyBox leben kann und keine größeren Anforderungen hat. Will man nur irgendwas extra hat man zwar eine kostenlose und freundliche Hotline zur Verfügung - die versucht lästigen Kunden aber anscheinend nur teurere Tarife anzudrehen mit denen dann angeblich alles besser ist. Was bringt mir nun eine 16er statt einer 6er Leitung, wenn ich immernoch nicht frei VoIPen kann.


    PS: VoIP über FB hinter der EasyBox lässt sich nicht einrichten, da die EasyBox die entsprechenden benötigten UDP-Ports nicht forwarden lässt :flop:

    Gesetzliche Krankenkassen zahlen Kontaktlinsen, wenn der Augenarzt bestätigt, dass man diese aus "therapeutischen Gründen" benötigt. Wichtig ist bei der Begründung, dass nicht die verbesserte Sehleistung im Vordergrund steht. Es wird sich aber kaum ein Arzt finden, der sowas "mal eben" dignostiziert.

    Solch eine Konfiguration ist nicht möglich. Ich würde an Deiner Stelle das Telefon als GSM-only konfigurieren und dann folgendes Tool installieren:


    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=431024


    Den Network Switcher kannst du direkt in den Active-Standby legen und damit dann per Knopfdruck UMTS aktivieren. Nachher wieder per Knopfdruck deaktivieren.


    Prinzipiell ist das UMTS-Netz übrigens nicht schlechter zum telefonieren. Es reisst jedoch leider sehr gerne (vor allem in Gebäuden) ab und der dann nötige Wechsel zu GSM scheint zu Problemen zu führen. Ausserdem hat UMTS einen höheren Stromverbrauch - das ist korrekt.


    Ich hoffe, dass die Idee dich weiter bringt.

    Eine Garantie kann ich auch nicht geben. Handy zerschießen kann ich mir aber nicht vorstellen -> ich denke, dass Nokia keinen Bock auf die Supportfälle hat. Im schlimmsten Fall sollte ein Reset helfen. Also vorher Daten sichern...

    die .sis kannst du danach wieder löschen. Das ist nur der Installer.


    Das mit den Karten habe ich nicht ausprobiert. Ich würde die löschen und mit dem Map Loader neue installieren. Ansonsten kann Maps die aber auch übers Handynetz aktualisieren. Das verursacht aber viel Traffic! Ich muss das selbst heute Abend erstmal alles durchspielen.