Beiträge von edison

Hallo.

Normalerweise müssten im Ordner C:\Programme\Oxygen Software\OxyCube\Agent die verschiedenen Symbian-Agenten liegen. Den passenden (bei dir OxyAgent_S60V3.sis) müsstest du aufs Handy kopieren (überSpeicherkarte oder so) und dort installieren.

Danach den Agent aufrufen und unter Optionen Verbindungsart wählen (IR/BT/USB). Danach OxyCube bzw. OPM aufrufen. Telefon sollte erkannt werden.

Bei OPM2 gibt es allerdings eine Version für nicht Symbian-Handies (wie bereits zuvor geschrieben). Bei der funktioniert das natürlich nicht. Bei der richtigen OPM2_version kann es auch sein, dass der Pfad minimal anders aussieht.

Das wird meiner Ansicht nach eher für die Mobilfunkbetreiber interessant. Beispielsweise O2 bringt einfach beim Verkauf eines DSL-Anschlusses einen Femto-Router-DSL-Modem unters Volk.

Der Kunde bemerkt es nicht wirklich und O2 hat mit wenig Kosten etwas für den Netzausbau getan. O2 müsste dann den Kunden nur noch dazu bringen, die Femto-Funktion auch aktiviert zu lassen... evtl über einen kleinen Bonus... freiSMS oder ähnliches

Ob das WLAN ablöst? ich glaube nicht....

Wenn du zu O2 möchtest:

GenionS online Vertrag ohne Handy abschließen. Spart 240 EUR GG in 2 Jahren, ausserdem ist telefonieren noch günstiger.

Das Handy kannste dann in irgendeinem Laden (ebay, Ladenlokal oder NSC) kaufen. Bei Ebay kostet das 5310 etwa 210 EUR. Selbst wenn du im NSC kaufst, fährst du noch besser (auf 2 Jahre gesehen). Und deinen Ansprechpartner (wegen dem Gerät) hast du auch, wenn du im Laden kaufst. Solltest dir halt einen vertrauenswürdigen Laden suchen. Der Onlinevertrag sollte eh unproblematisch sein.

Größter Vorteil:
    keine feste Vertragslaufzeit mehr und du kaufst danach ein neues Gerät, wenn du Bock dazu hast und nicht wenn 24 Monate um sind.

Was sollten denn 6Mpix bringen? Nichts ausser größeren Fotos und mehr Bildrauschen. Man kann doch bei den Pocketcams sehen, dass es seit der 6Mpix-Marke nur noch schlechter wird.

Der Akku dürfte allerdings wirklich etwas grenzwertig sein.

Habe mein N80 nun ein gutes Jahr. Der Slider war mittlerweile ziemlich ausgenudelt. Bin damit zum Nokia-Laden gerannt. Die habens eingeschickt. Nach 3 Wochen kams zurück. Slider ist getauscht worden. Ist jetzt deutlich weniger schwammig. Ein bisschen Spiel ist allerdings immernoch da.

Hallo.

Ich hatte ähnliche Probleme bei meinem N80. Bei mir war es das "Windows-Problem". Sprich: mit der Zeit (viele Installationen und Deinstallationen) war der interne Speicher fast voll.

Lösung: Telefonbuch etc. sichern und *#7780# (auf Werkszustand setzen) eingeben. Seit dem komme ich wieder mit meinem internen Speicher aus.