Beiträge von edison

.. ich weiß nicht genau, was du mit Bluetooth remotecontrol meinst ... für meine begriffe funktioniert der mitgelieferte zeemote Controler wunderbar als Fernbedienung...

Ich verwende das N85 mittlerweile seit November. Der anfangs feste Slider 'wackelt' minimal. Meiner Meinung nach nicht störend. Ich nutze das Telefon viel als Navi (im PKW, mit Garmin Mobile XT). Wenn die Sonne ungünstig aufs Display scheint ist das ablesen in der Tat schwierig. Das navigieren ist Tagsüber normalerweise aber trotzdem unkritisch. Wenn man das Telefon 'draußen' nutzt, kann es vorkommen, dass man das Telefon mal etwas anders halten muss um es vernünftig ablesen zu können. Dieses Problem haben andere Telefone aber auch.

Das 'Gesamtpaket' ist meiner Meinung nach in Ordnung. Der Akku hält einige Tage durch - es sei denn man hat ständig Energie fressende Anwendungen laufen. Die Verarbeitung finde ich besser als bei Nokia üblich. Ausserdem ist es im Alltag schön handlich klein. Was mir gelegentlich fehlt ist eine Qwertz-Tastatur. Die wäre zum Browsen und SMSen ganz nett ... aber sowas weiss man ja vorm Kauf. Ein wenig schade finde ich noch dass der Active Standby nicht so Konfigurierbar ist wie bei E-Series Geräten ...

Ich würde an deiner Stelle den Vertrag nicht verlängern. Im Zweifel gibt es bei O2 die Möglichkeit beim selben Vertrag 5 EUR/Monat weniger zu zahlen (macht bei Jahren immerhin 120 EUR).

Das erste Angebot, was ich bei eBay gesehen habe waren 465EUR ohne Vertrag. Damit würdest du schon mal nicht teurer fahren.

Wenn du nun darauf spekulierst, dass das Telefon billiger wird, kannst du den Vertrag verlängern und das Gerät auch später holen.

Ich würde vmtl. sogar zu einem Billiganbieter wechseln (komplett ohne Grundgebühr). Das hängt aber von deinem persönlichen Geschmack ab.

Auf diese Weise wirst du unabhängig, von diesem künstlichen alle2JahregibtseinneuesHandy-Zyklus. Du kaufst dir ein neuse Gerät, wenn es etwas vernünftiges zum guten Preis gibt, und nicht wenn der Provider meint, dass ein neues fällig ist. Unterm Strich kostet dich die 'freiheit' nichts.

Ich hoffe, dass das weiterhilft. Ich kann dir nur leider nicht sagen, ob das Gerät in den nächsten Wochen billiger wird.

zu 1.: das ging bei meinem N80 mit einer Software. (Lightson oder so ähnlich).
    Man konnte dort einstellen, dass die Hintegrundbeleuchtung permanent an ist, sobald das Handy an einer Stromquelle hängt. Funktionierte super. Sollte auch mit einem E50 laufen.

Das hängt von den Einstellungen im Telefon ab. Wenn du das Datenkabel reinsteckst, werden dir verschiedene Modi vorgeschlagen (PCSuite, Datentransfer, ...). Da einfach PCSuite wählen und gut. Es kann sein, dass er sich die Auswahl als 'Default' merkt - ich habe es bei mir jedenfalls so eingestellt, dass ich jedes Mal gefragt werde.

... viel einfacher ...

Bluetooth an (sichtbar!!) und PC mit dem Handy koppeln. Danach tut sich erst einmal eine Weile nichts (Bei Windows erscheinen im Tray einige Sprechblasen) und nach einiger Zeit und einem Neustart funktionierte es bei mir. Wichtig ist abe Geduld haben und das Gerät dabei einfach in Ruhe zu lassen (ist mir auch schwer gefallen). Ich denke, dass das beim E66 genauso abläuft, wie beim N85.

ich habe selbst ein Nokia N80 und ein N85. Habe die PC Suite 7.0.9.2 installiert. Sie erkennt beide Telefone völlig problemlos. Nur die verwendung beider Telefone gleichzeitig habe ich nicht probiert. Ich hoffe, dass das schon mal weiterhilft.

Übrigens hat die erste Erkennung des N85 eine ganze Weile gedauert und hat auch erst nach einem Neustart des Rechners richtig geklappt. Seit dem ist es stressfrei.

Hab gerade auf der Brodit-Seite gesehen, dass es nun auch Halter fürs N85 gibt. Weiss jemand, ob die Passgenauigkeit ähnlich wie beim N95(1) ist?

Dein Problem kann alle möglichen Ursachen haben. Wenn du allerdings nicht einmal irgendein Schwarz-Weiß Bild siehst, kann es beispielsweise sein, dass die Grafikkarte sich gelöst hat (einfach rechner öffnen und wieder fest reindrücken). Ansonsten könnte es z.B. auch am Mainboard liegen.

Thema Reparatur: nur wenn du oder jnd. im Bekanntenkreis Bastler ist und sich ein wenig Zeit nimmt wird das was. Wenn sich ein Händler da 1-2h Zeit für die Fehlersuche nehmen soll wirds zu teuer...

Festplatte wird vmtl. heile sein, so dass du deine Daten noch retten kannst...