So, mein o2 Starter online Vertrag läuft in den nächsten Monaten aus. Deshalb wollte ich schon mal vorab Angebote einholen, ob ich den alten Vertrag verlängern oder lieber einen neuen abschließen soll.
Momentan zahle ich im online Starter Tarif ca. 5 € GG und 5 € MU, dazu bekomme ich 125 FreiSms. Ich habe kein bestimmtes Handy im Sinn. Es sollte möglichst klein und flach sein (ein Klapp- oder Sliderhandy würde also durchaus in Frage kommen). Gute Sprachqualität ist mir wichtig, sowie eine lange Akku-Laufzeit, ein Farbdisplay ist heutzutage sowieso fast schon Standard.
Da mein altes Handy mir auch noch gute Dienste leistet wäre auch eine Auszahlung in Ordnung. Die 100 € Gesprächsguthaben von o2 reizen mich nämlich nicht, da ich kein Vieltelefonierer bin.
Eine andere Alternative wäre ein neuer Vertrag.
Meine Vorstellung sind ein Vertrag (gerne auch nur online) ohne Anschlussgebühr, keine monatliche GU, dafür aber ein MU von ca. 10 € pro Monat, die durch Telefonieren und Sms zu erreichen sind. Soviele FreiSms wie möglich, da ich mit den 125 vom aktuellen Vertrag doch sehr verwöhnt bin, je weniger FreiSms es gibt, desto mehr FreiMinuten sollte es geben.
Handy kann sein, muss aber nicht - da ich kein bestimmtes im Auge habe. Eine Auszahlung ist mir fast schon lieber.
So ... ich hoffe ich habe keine zu hohen Ansprüche und bekomme das eine oder andere attraktive Angebot.