Beiträge von sheepworld

So, habe es geschafft, dass das Desire S sich wieder ins Netz einwählt.

Dafür musste ich zunächst "Nur GSM" einstellen, dann den Flugmodus einmal an und wieder ausstellen. Dann hatte ich plötzlich wieder Netz. Hab dann zurück auf "GSM/WCDMA automatisch" gestellt, wieder Flugmodus an und wieder aus, hatte dann kurze Zeit das H leuchten und Empfang und nach wenigen Minuten leichtete wieder das X und "Kein Dienst". Also wieder auf "Nur GSM" gestellt, Flugmodus An und Aus und es erstmal so gelassen und seitdem bleibt der Empfang da. Aber das ist ja auch nicht Sinn des ganzen?!

Hm ... schade. Wie kann ich verhindern, dass MM das Desire einschickt und HTC nur einen Hardreset durchführt und ich das kaputte Handy so wieder zurückbekommen und es dann wieder einschicken lassen muss? Spätestens, wenn dies 2 Mal geschehen ist, habe ich doch Anspruch auf ein neues Gerät, oder?

Ich habe ja das Problem, dass ich munter zwischen GSM und WCDMA hin und herstellen kann, es aber trotzdem nichts an der Meldung "Kein Dienst" ändert und das geht dann teilweise mehrere Tage lang, so dass ich das Handy in dieser Zeit nur als Briefbeschwerer mit mir rumschleppe und darauf hoffe, dass das Desire S per Zufall einfach wieder Netz bekommt.

Mein Freund hat bereits sein zweites Desire S (das erste war ebenfalls von Media Markt, wie meinst, das zweite ist nun ein Vodafone-Handy) und er hatte noch nie solche langanhaltenden Empfangsprobleme.

Mehrere Tage kein Netz kann nicht normal sein ... Das kann ich auch nicht als Macke des Desire abhaken, weil es dann schlichtweg unbrauchbar für mich ist.

Mein Desire S ist mittlerweile ein halbes Jahr alt. In dieser Zeit hatte ich 3 - 4 Mal bereits das Problem, dass es das Netz verlor und einfach nicht wieder fand.

Ich versuchte es mit häufigem An- und Ausschalten, einem Hardreset, einem manuellen Reconnect über den Flugmodus An und Aus. Nichts half.

Ich trug das Handy einfach artig weiter mit mir mit und irgendwann verband es sich dann wieder wie von Geisterhand ohne mein zu tun wieder mit dem Netz (in Australien fand dies meist nach paar Stunden Aufenthalt in einer Großstadt wie Brisbane, Adelaide statt, allerdings verlor es das Netz auch mal direkt in Sydney am Flughafen ...).

Hier in Deutschland hab ich nun o2 und hatte seit dem Softwareupdate keine Probleme mehr damit. Gestern verlor das Handy nun wieder den Empfang und kann sich erneut nicht mit dem o2 Netz verbinden. Seit gestern Abend habe ich es nun schon mind. 10 Mal An- und Ausgeschaltet und den Flugmodus doppelt so häufig betätigt.

Seltsamerweise findet er das o2 Netz, wenn ich manuell nach dem Netz suche, er kann sich allerdings nicht einwählen, es erscheint die Meldung "Eine Verbindung zu dem Netzanbieter ist nicht möglich, versuchen Sie es später erneut".

Hatte in einem Internetforum nun gelesen, dass eine N3 Simkarte die Lösung des Problems wäre. Habe o2 um so eine Sim-Karte gebeten und natürlich KEINE bekommen. Habe allerdings meines Wissens auch nicht die problematische N5 Karte, sondern eine 4er.

Gibt es noch einen Kniff, wie ich meinem Handy auf die Sprünge helfen kann? Würde das Desire S ungern einschicken, da dies bedeutet, dass ich erstmal wochenlang ohne Handy darstehe. Befürchte ja, dass ich ein Montagsgerät habe, da bei vielen anderen zumindest der manuelle Reconnect funktioniert und das bei mir nicht funktioniert.

Bin für Ratschläge dankbar!

Edit1: Wohne in einer Großstadt und habe eigentlich meist guten bis sehr guten Empfang!

Edit2: Haha, den Beitrag abgeschickt, ich gucke aufs Handy und siehe da es hat wieder Empfang. Ich glaube, das Handy spürt, wenn ich es am Liebsten in die Tonne werfen würde und findet dann wieder Empfang :P Wäre trotzdem für Ratschläge dankbar, wie ich das Problem selber beheben kann bzw. ob nur das Einschicken dauerhaft Abhilfe schaffen kann.