Beiträge von OceanXxX

Okay, das hat sich wohl erledigt. Die wollen 25 Euro dafür haben.

Für 20 Euro bekomme ich bei Klarmobil eine neue VIP-Nummer...

Rufnummermitnahme von Simyo zu anderen Anbietern

Zitat

Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter
    Eine Rufnummernmitnahme zu einem anderen Mobilfunkanbieter ist jederzeit möglich. Diese kann aber, je nach Anbieter und technischen Gegebenheiten, einen Zeitraum von ein bis zwei Wochen in Anspruch nehmen.

Für die Bearbeitung der Portierung wird entsprechend unserer Preisliste eine einmalige Gebühr in Höhe von 24,95 Euro (brutto) erhoben, die mit Eingang des Portierungsauftrags durch Ihren neuen Mobilfunkanbieter, von Ihrem simyo Guthabenkonto abgezogen wird. Voraussetzung für die Portierung ist also ein entsprechendes Guthaben auf Ihrem simyo Konto zu diesem Zeitpunkt. Ein eventuelles Restguthaben wird Ihnen nach erfolgreicher Rufnummernportierung auf Wunsch zurückerstattet. Wenden Sie sich dazu bitte über das Kontaktformular unter http://www.simyo.de oder telefonisch unter 0180/ 5 45 44 55 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz) an unser Service-Team.

Test: Samsung Slider SGH-E250
    07.09.2007

Ich war auf der Suche nach einem Handy, welches im unteren Preissegment angesiedelt ist und eine dennoch gute Ausstattung zu bieten hat. Da es ein Slider sein sollte, fiel mir nach einigem Suchen das Samsung SGH-E250 ins Auge. Als ich dann auch noch die black-edition sah, war mir klar, dass ich dieses Handy in die engere Auswahl nehme. Letztendlich war ausschlaggebend, dass es einen MicroSD-Steckplatz hat, um ausreichend Speicherreserve zu haben.

Verpackung und Inhalt

Die schwarze Verpackung ist sehr klein und unscheinbar, hier übt sich Samsung sehr schön dezent.

- Handy Samsung SGH-E250 black-edition
    - Ladegerät
    - Ohrhörer mit Mikro
    - 1 Akku
    - Anleitung (150 Seiten) deutsch und englisch
    - Garantiekarte

Technische Daten / Leistung

Display
    - 65.536 Farben, TFT-Technologie, 2,0": 128 x 160 Pixel

Messaging und Datenübertragung
    - E-Mail (POP3, IMAP4, SMTP)
    - Worterkennung T9
    - WAP 2.0
    - Bluetooth® 2.0 (u.a.A2DP)
    - SyncML DS

Organizer
    - Kalender
    - Memofunktion
    - Aufgabenliste
    - Rechner/Währungsrechner
    - Alarmfunktion/Wecker
    - Stoppuhr

Weitere Funktionen
    - MP3-Player
    - MP3- und 64-polyphone Klingeltöne
    - UKW-Radio
    - Freisprechfunktion
    - Java™-Plattform (MIDP 1.0)
    - 8 Java™-Spiele vorinstalliert
    - Vibrationsalarm
    - uTrack zum Auffinden des Handys bei Diebstahl
    - SOS-Nachrichten-Funktion
    - Offline-Modus

Interne Speicherkapazität
    - 7,6 MB dynamischer Speicher
    - Ca. 4 MB für Java™
    - 400 Kalendereinträge
    - 200 SMS
    - 1000 Telefonbucheinträge
    - MicroSD-Steckplatz

Integrierte Digitalkamera
    - Digitale Fotos in VGA-Auflösung (640 x 480 Pixel)
    - Sucherfunktion des Displays
    - 4-facher Digitalzoom, Kontrasteinstellung
    - Serienbildaufnahmen, Fotoeffekte
    - Videokamera-Funktion

Verarbeitung

Die Verarbeitung ist für den Preis von ca. 120 bis 150 Euro relativ gut. Der Slider hat ein bißchen Spiel, was mich jedoch nicht stört, vielleicht gehört das auch so. Der Akkudeckel knarzt oben ein wenig, aber nur, wenn man auf eine bestimmte Stelle Druck ausübt. Ansonsten ist das Gehäuse aus Plastik. Der Slider funktioniert einwandfrei und lässt sich problemlos öffnen und schließen.

Display

Das Display ist für die leider geringe Auflösung sehr gut. Die Farben leuchten und die Helligkeit lässt sich einstellen. Nach einer bestimmten Zeit, die man einstellen kann, wird das Display gedimmt, um Strom zu sparen. Auch im Freien bei helleren Lichtverhältnissen lässt sich das Display super ablesen. Was schade ist: Wenn das Handy auf Standby ist, dann ist das Display deaktiviert, man kann also ohne Displaybeleuchtung nichts erkennen, sondern muss immer eine Taste drücken, damit die Beleuchtung geht und man das Display ablesen kann.

Sprachqualität

Mit der Sprachqualität bin ich sehr zufrieden. Man hört den Gesprächspartner sehr laut und deutlich.

Kamera

Kommen wir nun zum bisher einzigsten Schwachpunkt des Handys: Die schwache Kamera. Hier ist nur eine VGA mit einer sehr geringen Auflösung integriert. Für gelegentliche Schnappschüsse reicht sie vollkommen, aber wer auf eine Handykamera Wert legt, sollte von diesem Handy unbedingt die Finger lassen.

Akkulaufzeit

Da ich den Akku noch nicht oft ge- und entladen habe, kann ich hierzu noch keine Aussage treffen.

Bedienung / Menü

Das Menü ist einwandfrei und sehr leicht zu bedienen. Man hat wirklich so viele Einstellungsmöglichkeiten, dass man schon mal den Überblick verliert. Aber solche Spielereien machen natürlich auch Spaß und es ist wie eine Entdeckungsreise, wenn man durchs Menü surft. Ich habe es wirklich selten erlebt, dass man für fast alles eine eigene Einstellung festlegen kann (z.B. dass sich die Tastenbeleuchtung nur zu einer bestimmten Zeit einschaltet, usw.). Von daher hat Samsung hier wirklich tolle Arbeit geleistet. Die Tasten haben auch einen perfekten Druckpunkt

Fazit

Für die Preis-Leistung gibt es für mich die Note 1+ Ich bin so begeistert von diesem Handy, dass ich es wohl sehr lange behalte. Da ich nicht viel Geld für ein Handy ausgeben möchte, war das der beste Kompromiss, den ich finden konnte.

:top: + sehr handlich (9,8cm*4,8cm*1,4cm)
    :top: + viele Funktionen
    :top: + schwarz, schlank, schick
    :top: + relativ großes Display

:flop: - Kamera schwach
    :flop: - Stecker sind schwergängig einzustecken
    :flop: - Radio nur mit angeschlossenem Headset

Grüße, OceanXxX

P.S. Ihr könnt gerne Kommentare hinterlassen oder mich über alles ausfragen.

Hallo,

die Slider (z.B. Samsung) werden ja immer flacher und handlicher. Vor allem das neue Samsung U700 usw...

Sind diese neuen Handys überhaupt stabil? Desto dünner sie werden, desto zerbrechlicher scheinen sie zu sein, oder?

Ich meine, das Handy ist doch auch ein Gebrauchsgegenstand, den man nicht 24h am Tag mit Samthandschuhen anfasst... Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen damit?

lg, Ocean

P.S. Weiß jemand, wie so ein Slider Mechanismus funktioniert und aussieht? Gibt es evtl. Fotos von einem zerlegten Slider?

Zitat

Bald sind wir hier im Forum im Kindergarten angelangt... Wird immer schlimmer...

Das stimmt doch überhaupt nicht! Warum sollte man nicht auch über das reden, was jeder bereit ist, für ein Handy auszugeben? Du bist doch nicht wirklich neidisch auf jemanden, dessen Handy das doppelte kostet, wie deines? Wenn ja, dann würde ich mir echt mal Hilfe suchen. Ich finde es interessant zu wissen, wie jeder zu dem Thema steht.

Bei mir ist eben bei ca. 150 Euro Schluss mit lustig :p das ist meine Grenze. Wenn ich mir vorstelle, ich würde für 400 Euro nen Handy kaufen, dann fällt mir das doch mal runter, dann wären die 400 Öcken futsch :eek: Oder es wird dir doch mal gestohlen, dann ärgert man sich nen Wolf...

lg, OceanXxX

Hallo,

was ist eure äußerste Schmerzgrenze, wieviel ihr für ein neues Handy ohne Vertrag ausgeben würdet?

Bei mir waren es 150 Euro. Darunter okay, aber darüber wird es schon recht schmerzhaft. Wenn das Handy gestohlen wird oder runterfällt, dann soll ja nicht gleich ein halber Monatslohn verloren sein ;)

Wie ist es bei euch?

lg, OceanXxX