Beiträge von bman

    Das Teil hat mich mittlerweile reichlich enttäuscht. Die Akkulaufzeit ist schlecht...nicht mittelmäßig...nein richtig richtig schlecht. Wenn man manuell eMails abruft . Dann erinnert einen das Teil später nochmal an neue eMails, dabei waren es genau die, die man abgerufen hat. Die Möglichkeiten der Individualisierung sind deutlich eingeschränkter als beim V3 (und ich meine jetzt die regulären Wege).
    Die Organisation in den Kontakten hat sich nicht verbessert. Ein ausgewählter Filter läßt sich nicht dauerhaft (bzw. temporärer) aktivieren. (Hintergrund: Ich habe div. Nummern hinterlegt, die zur Signalisierung ok sind, jedoch so nie angerufen werden. Und Es sind reichlich Nummern drin, die ich sehr selten anrufe und auch nicht ständig in der Liste stören sollen)
    Mitunter muß man sich ziemlich tief ins Menü quälen.
    (allein Bluetooth ein und ausschalten selbst ist reichlich umständlich angelegt)
    Beim V3 konnte man problemlos in einem Profil mit Rufton für SMS lediglich vibration auswählen. Beim V8...fehlanzeige?
    Mir sind meine V3s auch ständig runter gefallen....das haben die auch mitgemacht. Das V8 ist leider leider deutlich empfindlicher.
    Mein Fazit: Ich werd es wohl meiner Nichte schenken.

    Zum Akku:
    Die Leistung ist wirklich eher am unteren Ende anzusiedeln. Mich stört die Akku-Anzeige. Er zeigt sehr lange 3 Balken an, wenn er dan auf 2 springt darf man schon mal ans Laden denken. Denn es dauert dann nicht mehr lange und er springt auf einen Balken und das Ding geht dann später aus. von meinem Gefühl her ist er bei der 2 Balken-Anzeige (die 2/3 Drittel suggeriert) nach bei etwa 30%.
    Dann ist es in einer Sache kein wirklicher Razrnachfolger...es ist sauempfindlich. Das alte Razer war halt noch ein ordentliches Stück Metall.

    Hab mich mal hier durchgekämpft...ohne wirkliche Erkenntnis. Irgendwie scheint es keine klare Empfehlung oder Lösung zu geben.
    So ganz platt:
    Hab hier ein Razr² V8 eine Crash5 eplus und eine t-mobil karte. in einem Super Twin 4B Adapter
    mechanisch paßt er so lala... (ich befürchte ein CUT-Adapter wäre nicht besser...vermutlich zu dick, da es sehr "spannt")
    Tmobil auf 1, crash auf 2. Gerät startet, erkennt beide...nach umschalten auf 2 hängt des Teil.
    Danach...Gerät erkennt gar kein Sim nach start.
    Alles raus und wieder rein...ähnliches spiel, oft wird aber gar keine Sim erkannt.
    Das ganze in einer Gegenprobe in einem V3....gleiches Spiel. Einmal klappte die Umschaltung von tmobil zu debitel...aber danach nicht zurück.
    Der Versuch mit 2 tmobile Karten war auch nicht besser....da ging erst gar nichts.


    Ganz simpel:
    Falls mal jemand mit einem v8 hier drüber stolpert und mit irgendwas Erfolg hat. ich würde mich über eine PM freuen.