Beiträge von bman

    V8 Akku mal wieder....:-(
    Das Teil war gestern morgen voll geladen (hing die ganze Nacht am Netz) Hab dann gestern nur wenige mal kurz telefoniert und dann im Laufe des Nachmittags/Abends einige Anrufe bekommen die ich nicht annahm.
    -> Akku verliert einen Balken.
    Dann hat das Teil heute Nacht ständig gebrummt, da wohl der Akku schwach war und sich wohl irgendwann abgeschaltet. Jetzt brauchte es 1,5 Stunden am Netz um sich überhaupt wieder einschalten zu lassen....


    arghh... kann man diese blöde Akku-Warnfunktion wenigstens ausschalten...soll sich das Ding halt nachts abschalten und uns nicht stören.

    Zitat

    Original geschrieben von M.K.
    Ihr habt doch die Möglichkeit vier Unterfunktionen aufs Steuerkreuz zu legen. Ich hab z.B. Bluetooth, Kontakte, Nachrichten, Kalender drauf gelegt, so müsst Ihr noch nicht mal ins Menü. Macht doch eigentlich auch keinen Sinn viele Untermenüs auf die Oberfläche zu legen.


    Natürlich kann man Bluetooth aufs Steuerkreuz legen...aber dann brauche ich immer noch 9 Tastendrücke um z.B. aktives Bluetooth zu deaktivieren.
    Nicht das des jetzt einen umbringen würde...aber im direkten Vergleich ist das V3 da auch irgendwie zackiger.


    Ich hoffe aber immer noch auf ein Update...immerhin reifte ja auch das V3 beim Kunden ;)

    ja, muß man sagen...
    da man ja kaum überhaupt irgendwas individualisieren kann, häufig genutzte unterfunktionen ins menü einbauen geht auch nicht (toller tipp übrigens...ha ha).
    Für mich, wie schon hinreichend erwähnt, ist es z.B. sehr nervig, daß die Auswahl einer Kategorie in den Kontakten völlig sinnfrei ist, da nach auf und zuklappen die Einstellung wieder vergessen ist. Im V3, konnte man noch bequem z.B. unter Woche, die Auswahl auf die Kontakte XY begrenzen.

    super foto....


    das rechte, das linke evtl. auch...oder eben eines der anderen modelle, schwer zu erkennen.


    Die ganzen Tests sind doch nicht mehr ernst zu nehmen. Bei Notebooks ist Laufzeit noch ein wesentliches und entscheidendes Element. Und diese
    steigt mittlerweile auch von Jahr zu Jahr.


    Aber schon von der Logik kann das V3 keinen Blumentopf gewinnen. Der Akku hat etwas weniger Volumen als der des V3. Das Gerät im Gegenzug einen stärken Prozessor und ein größeres Aussendisplay.

    ja....muß man schon sagen, ich denke das problem ist der doch recht potente prozessor und ein besch... powermanagement. Anders kann ich es mir nicht erklären. Meine V3s halten mit jeweiles altem Akku bei
    ähnlicher Beanspruchung spürbar länger.

    Wenn man den Wecker einstellt, kann man es eigentlich nicht übersehen. Die Auswahl des Signals steht doch direkt unter der Uhrzeit.
    Im Kalender wiederum kann entweder das im Profil hinterlegte Signal verwenden oder aber einen eigenen Alarmstil.

    joschi


    Ja, das Teil ist verdammt unflexibel....weit unflexibler als der Vorgänger. Menüs-anpassen... auch nur sehr beschränkt.
    Aber.. Tipp.
    Wenn Du mit stumm vibrieren meinst, dann wähle einfach ein Profil Vibrieren+Rufton aus und hinterlege einfach bei denen die nur vibrieren sollen eine MP3 ohne Ton...hört sich doof an, funktioniert aber.
    Wenn Du mit Stumm, ganz stumm meinst...funktioniert es eingeltich auch so.
    Hoffen auf ne neue Firmware...ungewiss...oder ein paar freudige Hacks....dauert sicher noch lang...zu wenig interesse aktuell dahinter.

    89xxx
    Edge ist wiedergekehrt Daten gehen
    aber Telefonie hängt noch a bissl


    Von A auf B (beides T) anrufen geht.
    Von B auf A....anruf dauert ewig kein Verbindungsaufbau. Lege also wieder auf.
    10 Sekunden später klingelt A ich nehme ab und erhalte einen Klingelton...der auch ewig dauert.


    Ach Technik ist am schönsten wenn es mal net
    geht aber alles wird gut (Haarschwung bitte denken

    Zitat

    Original geschrieben von Heimdall
    Hm, seltsam. Laut einem Bekannten mit dem ich grad eben telefoniert habe (Festnetz sei dank) geht da grad gar nichts (kein Einbuchen).


    Gut präziser:
    Ich kann mit den T-Sims raustelefonieren aber bin auf diesen nicht ereichbar. Mittlerweile macht meine Providersammelleidenschaft sinn *G*