Beiträge von codec88

    folgendes problem:


    habe auch seit diesem monat die S&E-Flat bei o2.


    habe am anfang die o2 einstellungen von der o2-hp genommen (proxy: "82.113.100.5" und apn: internet) und bin damit auf paar www seiten mit dem standart-browser meines k800i gesurft. (unterschied zw. wap 2.0. und http ist für mich eh schleierhaft)


    dann habe ich gelesen dass nur der "wap.viag...." -apn wirklich sicher ist und diesen eingetragen.


    ich wollte dann wissen ob mich das erste surfen via "internet"-apn etwas gekostet haben könnte (rechnung kommt ja erst) und hab die alten (Internet-apn) settings wieder eingestellt und mir auf der WWW-seite die ich am meisten besucht habe die ip anzeigen lassen(durch forenpost): -> 82.113.123.4 ( ist diesselbe wenn ich apn "wap.viaginterkom" nehme und diese WWW-seite ansurfe) diese ip war laut einiger foren etc. von der flat abgedeckt, es soll aber seit juni oder juli eine neue geben.


    erste annahme: ich surfe eben noch mit der alten IP, die auch von der flat abgedeckt ist. richtig?


    zweite annahme: mir dürften keine extra kosten entstanden sein, da die von mir anfangs angesurfte www-seite auch über den wap.viag-APN läuft und dieselbe ip (82.113.123.4) ausgespuckt wird bei beiden APNs.


    wenn mich jemand beruhigt wäre ich sehr dankbar