Beiträge von nokimax

    Tom
    Der Dauereinsatz des Navis ohne Steckdose ist für mich auch von Bedeutung (Wandern, Radeln etc.). Eine mögliche, leider kostspielige Lösung ist ein Solarrucksack. Googel mal unter Voltaic Rucksack. Ging neulich mal für 75 Euro über die Ebaytheke, liegt sonst bei ca. 200 Euro.


    Akkus wechseln ist leider etwas fummelig, vor allem im Gelände.

    Als vor 14 Jahren ein BMW 7er mit seinem Navi der ersten Stunde im Rhein abtauchte, weil die Brücke in Natura fehlte, gab es auch ein großes Hallo. Man sollte sich von der Technik nicht entmündigen lassen.

    Bei den "empfangenen Daten" werden 4,14 MB angezeigt.


    Ist auf dem Handy nachvollziehbar, was dort gelandet ist? Oder geht das nicht ? Falls ja, wie müsste man suchen ?


    Danke schon mal für die Anteilnahme :top: und für die Überlegungen.


    Ich bin entschlossen, die Sache aufzuklären, weil ich kein schlechtes Gewissen habe, vor allem mit dem Gerät keinen Schweinskram veranstaltet habe.

    AGPS ist deaktiviert. Das war eines der ersten Maßnahmen, die ich gemäß Empfehlung einiger Forumskollegen ergriffen habe.


    Anhand des Verbindungszeitpunkts kann ich auch genau nachhalten, was ich zu dem Zeitpunkt gemacht habe. Auf keinen Fall habe ich auf dem Handy rumgeklimpert und irgendwas ausgelöst. Sehr dubios die Nummer.

    Hallo,


    ich benutze seit einigen Wochen das Nokia 6110 Nav.. Beim Online-Check meiner Verbindungsdaten fiel mir auf, dass am 30.08. für 38 Sekunden eine Internet-Verbindung aufgebaut wurde, ohne dass ich bewusst irgendwelche Seiten heruntergeladen hätte. Kosten: 68 Euro !!!


    Habe entsprechende Eingaben beim Provider debitel gemacht. Die Sache wird überprüft. Angeblich sollen 3,5 MB Daten übertragen worden sein. Keine Ahnung wofür. Hier das Statement von debitel. Was sagt Ihr dazu ?



    Wie besprochen, handelt es sich bei der Verbindung vom 30.08.2007 um eine GPRS/UMTS-Verbindung über den Zugangspunkt web.vodafone.de mit einer Datenübertragung von 3540 KB. Berechnungsgrundlage für GPRS/UMTS-Verbindungen ist die übertragene Datenmenge. Ohne Monatsgrundpreis nutzen Sie den Dienst GPRS by Call. Eine konkrete Übersicht erhalten Sie anbei.


    Hinweis: Da nur der Einwahlknotenpunkt (web.vodafone.de) und die übertragene Datenmenge (3540 KB) übermittelt werden, haben wir keine Möglichkeit einer detaillierten Auflistung. Wir empfehlen Ihnen bei weiterer Nutzung von GPRS/UMTS-Diensten die Buchung einer unserer GPRS/UMTS-Datenoptionen mit einem Inklusiv-Budget. Hier bekommen Sie weitere Informationen zu GPRS/UMTS.


    Zur Klärung der von Ihnen beanstandeten Verbindung haben wir Ihre Gesprächsdaten an den Netzbetreiber Vodafone weitergeleitet. Bitte haben Sie noch etwas Geduld – wir melden uns, sobald nähere Informationen vorliegen.

    Hallo,


    mit den Joysticks an zwei SE-Handys haben wir auch die Krise bekommen. Irgendwo im Internet - müsstest mal nachgoogeln - haben wir eine sehr gute Reparaturanleitung entdeckt. Mein Sohn, der etwas feinmotorischer veranlagt ist als ich, hat sich genau an die Vorgaben der Anleitung gehalten. Ihm ist es gelungen, die Geräte nachhaltig instandzusetzen. Beide funzen wieder mit ihren Sticks wie am ersten Tag.


    Falls Du Dir das auch zutraust, schau zum Beispiel mal hier:


    Anleitung01

    Re: die genauigkeit der Navigation v. Route66


    Zitat

    Original geschrieben von firewalldevil

    Die Version von Route66 ist zu alt.


    Der Stand scheint Dez2006 zu sein. Straßen die ich meine sind Deutschland und gibt es über 20 Jahre, werden aber nicht berücksichtigt ...


    gruß


    Ich finde die NaviVersion nicht veraltet. Was will man erwarten. Ich glaube nicht, dass es anderswo aktuellere Daten gibt. Und so viele neue Straßen wurden in den letzten neun Monaten nicht verbaut. Und wenn da mal ein neuer Kreiverkehr ist, was soll´s. So ganz will man sich von der Software auch nicht entmündigen lassen.


    Was andere auch schon sagten: die GPS-Leistung ist spitze, die Zielberechnung sehr schnell, mit der Routenführung kann man leben.

    Es gibt mehrere Möglickeiten:


    1) Optionen/Reisen/neue Route planen und abspeichern. Anschließend Start- und Zielort definieren. Dann wieder Optionen öffnen und Routenpunkt hinzufügen wählen und eingeben.


    2) Mit dem Cursor in der Landkarte die Zwischenstation suchen und abspeichern.


    Müsste aber auch im Handbuch beschrieben sein. Oder nicht ?

    Alsoooo...ich bin jetzt nicht der Handy-Freak, aber mit dem Dingen bin ich vom Handling her weitgehend zufrieden. Nachdem ich mich jahrelang mit desolaten Joysticks von SE rumgekloppt habe, ist das Nokia erstmal eine Verbesserung. Die Navigation ist für ein Handy okay, ich brauche sie sowieso nur als Fußgänger oder zum Radfahren. In den Autos habe ich Festeinbauten vom Hersteller, da gibt es auch kein Gehampel mit TMC und so. Eigentlich unverständlich, warum sowas nicht automatisch dabei ist beim Nokia, ganz zu schweigen von der Kartenlogistik.


    Aber das Knuffige und deshalb die Kaufentscheidung ist halt: man hat Navi und Handy in einem und braucht nicht mal einen Extra-GPS-Empfänger.