Beiträge von nokimax

    Hallo,


    bislang habe ich einen Debitel Vertrag mit einer Twin Card. Das heißt: im Handy benutze ich eine Card mit einer bestimmten Nummer. Die Twin Card habe ich eingesetzt im Auto in der festinstallierten Telefonanlage mit gleicher Nummer. So will ich das grundsätzlich auch in Zukunft handhaben.


    Jetzt habe ich den Debitel Vertrag gekündigt wegen der unerträglichen Datentarife. Ich möchte auf einen Anbieter mit günstigeren Tarifen zurückgreifen - zB. prepaid - . Gibt es irgendwo einen Anbieter, der auch TwinCards (also mit mit gleicher Rufnummer) zur Verfügung stellt ?


    Danke im voraus.

    Hallo,
    ich habe Probleme mit diesen mitgelieferten Ohrkopfhörern. Bei mir halten die Dinger absolut nicht im Ohr, so dass ich auf Hörer mit Ohrbügel angewiesen bin. Weiß jemand passend zu dem Gerät geeignete Bügelhörer, mit denen man dann auch Radio hören kann, weil ja die Antenne im Kabel steckt ?


    Oder geht auch BT-Headset mit Radioempfang ? Wenn ja, welches ? Danke im voraus.

    Re: Krusell Tasche & das Nokia 6110


    Zitat

    [i]
    Die Kunstoff-folie reibt leider an dem Slider, so dass ich es nur mit starkem Druck schließen kann!!! Auf Dauer sicherlich schädlich fürs Slidsystem!


    Ich hab's bei Krusell reklamiert, mal gucken was sie antworten!!!


    Ich hatte, wie beschrieben, dasselbe Problem. Bei mir ging das Gerät noch schlechter unter die Folie, hakt auch noch seitlich und die Folie ist eingeknickt. Beim Amazon-Zulieferer moniert, angeblich soll sowas noch nie vorgekommen sein. Ich werde die Tasche nur im Ausnahmefall einsetzen und suche nach anderen Lösungen. Im Ergebnis kann man keine Empfehlung aussprechen.

    Habe mir die Krusell-Tasche gekauft. Mein Exemplar war sehr eng geschnitten, dass man es kaum verschließen konnte. Bei offenem Slider wird es unter die Folienabdeckung geschoben und dann wird der Slider wieder geschlossen, so dass die Folie im Handy steckt. Bei mir geht das nur sehr hakelig. Habe das beim Lieferanten moniert, er meinte, es hätte noch nie irgendwelche Probleme gegeben. Naja....

    Das Update wir auf dem Handy überspeichert. Du brauchst die alte Kartendatei also nicht extra löschen. Auf dem PC wird im Programmablauf ein backup der alten Karteninstallation angelegt.

    Du hast die Option Datentransfer, die eingetellt werden muss, nicht richtig ausgewählt. Option anwählen und mit dem dicken Knopf bestätigen.


    Ansonsten läuft das Update problemlos und idiotensicher ab.

    Fürs I-Net benutze ich auch mittlerweile die Aldi-Karte mit 24 Cent pro 1 Mb.


    Bei mir hat sich der Vorfall nun geklärt. Ich hatte eine Email mit angehängtem Ordner mit Urlaubsfotos bekommen und abgerufen. Die Email-Einstellungen waren so, dass der angehängte Ordner mit heruntergeladen wurde. Bei der Geschwindigkeit ging das Ruckzuck. Die Email-Einstellungen habe ich inzwischen geändert (nur Betreffzeile anzeigen lassen).


    Mit der ALDI-Karte hätte mich die Aktion 70 Cent gekostet, so das 100-fache. Die wirtschaftlichen Profiteure solcher Preisgestaltung schippern gerade mit ihrer Millionen-Dollar-Yacht in der Karibik......aber das wird jetzt OT.

    Im Navi-Menu Suchen/in der Nähe öffnen sich mehrere Kategorien, darunter die Option "Einkaufszentrum". Wenn ich sie anwähle, werden dieselben Firmen angezeigt, die auch unter "Autoreparatur" gelistet sind.


    Wie kommt das ? Hat das jemand auch bei sich ?