-
HI
Genau das habe ich schon gemacht. Ich verbrate pro Stunde mit Streaming und ICQ inkl. Teamspeak ca 70 MB. Bei einem regulären Arbeitstag von 9 Stunden sind wir dann bei 630MB. Das nehmen wir dann noch mal 30 Tage und kommen somit auf ca 19GB Datenvolumen pro Monat.
Ich denke also das ich mit 25GB gut kalkuliert habe wenn ich nur die oben genannten Funktionen nutzte.
Da ich mir aber gerne mal einen Puffer zulege habe ich das alles einfach mal 2 genommen und komme somit auf die erwähnte Menge von ca 40GB. Ich werde diese Menge wohl nie erreichen aber rechne doch lieber mit dieser und bin dann auf der sicheren Seite als das ich sage ich komme mit weniger aus und lange dann 24 Monate ins "Klo" weil mich der Anbieter ausbremst!
Doch nun nochmal zurück zu meiner Frage. Auf deren Seite steht ganz klar und deutlich das es sich um eine Flatrate OHNE Datenvolumen handelt. Nun habe ich eben schon des öfteren gelesen das dies wohl nicht so ist.
Daher nochmals meine Frage. Ist eine Drosselung ein sofortiger Kündigungsgrund seitens des Vertragsnehmers (sprich mir) oder muss ich trotz einer Drosselung den Vertrag dann immer noch erfüllen?
Ist eigentlich jemand da der im Postleitzahlengebiet 93055 Erfahrung mit MobiCent hat? Laut Verfügbarkeitscheck soll dort HSDPA Verfügbar sein doch stimmt das wirklich?
E-Plus hat mir auch zugesichert das UMTS sehr gut ausgebaut sei in diesem Gebiet und schlussendlich ging trotz 70% Empfangsstärke gar nichts mit UMTS oder erst nach 30-40 Einwahlversuchen!!!!
-
hmmm
Da sag ich doch erstmal danke für die rasche Antwort. Ich bin tatsächlich Unterwegs aber in meinem LKW soll halt auch Internet sein Wer will denn schon auf RockAntenne unterwegs verzichten
Ne im ernst die 40 GB sind sehr hoch kalkuliert und ich denke das ich wenn ich realistisch genug bin auch mit 25 GB auskomme.
Hoffe dann mal das die mich in Ruhe lassen. Wie sieht es eigentlich aus wenn man gedrosselt wird. Steht da irgendwas in derern AGB das dies dann zulässig ist oder ist das dann ein Kündigungsgrund. Würde das nämlich gerne vorher wissen bevor ich mich 24 Monate binde.
THX
-
Hallo
Ich habe ja nun schon viel über eine Drosselung bei MobiCent gehört. Jedoch finde ich nirgends eine richtungsweisende Zahl aus der hervorgeht ab welchen Datenvlumen pro Monat man gedrosselt wird.
Gibt es hier ein paar User welche mit MobiCent fahren und die Erfahrungeberichte schreiben könnten?
Da ich Streaming Radio sowie TS und ICQ unterwegs nutzte denke ich das ich mit einem monatlichen Volumen von 25 GB auskommen würde. Rechnen wir hoch mit 40 GB!
Wird man bei 40GB bereits gedrosselt oder kann man da noch die volle Bandbreite nutzen.
Danke für ein kurzes Statment im voraus
mfg
-
hmm
Ich glaube er wollte einfach mal was gutes tun und einen Tip geben. Ich kannte beide noch nicht da ich hier neu bin und bin daher für diese Tips immer sehr dankbar.
Recht gebe ich hier jedoch dem Schreiber das ich für s/w keinen Cent mehr ausgebe da es diese umsonst gibt
-
Hallo
Ich habe die Software mwconn in Betrieb und bin sehr zufrieden damit. Vor allem weil ich nun gegenüber Fremdeinwahl ziemlich gesichert bin.
Als Kunde von E-Plus Base Flatrate bekomme ich jedoch heute schon des öfteren Verbindungsabbrüche in Gegenden wo diese Software noch 70% und mehr anzeigt. Desweiteren bekomme ich auch all zu oft den Fehler (Verbindungsfehler 619). An was kann das liegen oder hat E-Plus nur wieder Probleme in meinem Gebiet.
Als Modem nutze ich das HUWAEI E-Plus Modem. Dieser Fehler tritt im Postleitzahlengebiet 93055 (Regensburg) auf.
-
Hilfe
Hi Leute
Diese Software scheint meine Lösung zu sein. Leider ist es nämlich so das sich die olle orginal Software an Grenznahen Gebieten nicht unbedingt auf E-Plus einloggen möchte. Genau das möchte ich verhindern.
Ich suche daher eine zugangssoftware die sich nur auf E-Plus (Base Flatrate) einloggt und nicht irgendwo anders. Sprich entweder meine Flat oder gar kein I-Net.
Wie müsste ich euere Software einstellen das ich genau dieses Ziel erreichen kann?
Über euere Hilfe wäre ich sehr froh und auch dankbar.
mfg
BOB
-
Lösung
Nachdem ich mir heute ebenfall so ein Gerät gekauft habe und ebenfalls das Problem mit dem W-LAN Adapter hatte griff ich zum Telefon und rief beim Kundendienst an. Dieser sendete mir eine ältere Version des FSC Launch Manager.
Ich habe diese installiert und im Bios den Raster auf W-Lan gestellt. Siehe da mein W-Lan funktioniert nun einwandfrei und ich kann es sogar wunderbar ein und ausschalten...
Den Downloadlink für das FSC werde ich hier mal bereit stellen!
http://www.oxedion.com/index.p…73daa5ff5f7348ebe788e9bdc