Beiträge von Handy-Prophet

    Du hast das Handy in der Hosentasche, z.B. das Display nach innen, den Akku nach außen.
    Jetzt gehst Du durch die Stadt, irgendwer rempelt Dich aus versehen mit ner Tasche an, oder Du rumpelst unbewußt gegen ein Regal etc im Kaufhaus, U-Bahn etc.
    Dadurch bekommt das Gerät einen Schlag, wodurch das Display in Schwingungen kommt, diese könne so stark sein, daß das Display bricht, aber die Linse, aus Kunstoff und dehnbarer als dünnes Glas, nicht bricht. Auf dem Gehäuse sind natürlich keine äußerden Einwirkungen feststellbar, weil Du das Gerät ja schließlich in der Hose hattest.
    Fazit:
    Kein oder nur teilweise fachgerechter Transport des Gerätes, somit keine Garantie.


    (Schlendert irgendwer mit nem Laptop einfach so rum oder passt er auf, daß das Laptop nirgendwo dagegen knallt? Wieviele gebrochene Laptop-Screens kennt ihr? Das ist auch Glas und sogar größer..:D.)


    Gruß
    Gaston;)

    Zitat

    Abgesehen davon haben die Netzbetreiber ja nen eigenen Austausch- und Reperaturservice


    Reparaturservice haben nicht alle, VF ja, O2 nein, E+ glaube nein, und D1 interessiert mich nicht,
    Warum tauschen sie aus? Weil sie die Gewährleistung wahren müssen und sich nicht mit den Gerichten anlegen wollen, und reparieren dürfen sie nicht.


    Zitat

    Naja, und zur Not kriegt man seine gesetzliche Gewährleistung immer im Nokia Shop (die 24 Monate)


    Möglich, aber ein im bayerischen Raum stark vertretener Servicepartner hält sich da nicht so wirklich dran.....


    Gaston;)

    es ist kein Wunder, dass immer mehr Netzbetreiber, auch weltweit gesehen, von Nokia langsam ablassen, denn Nokia ist einer der wenigen Hersteller, der „nur“ 1 Jahr Garantie gibt.


    Alle anderen Hersteller geben 1 Jahr Garantie und 1 Jahr Gewährleistung egal wo der Kunde sein Gerät gekauft hat, wobei gerade bei Motorola der Kunde auch noch z.T. nach über 24 Monaten König ist.


    Das bedeutet für den Netzbetreiber sowie für den Händler, dass er bei Nokia in Deutschland im 2.ten Jahr die Reparaturen selbst durchführen oder deren Kosten übernehmen muss. Nokia gewährt nur auf bei Nokia gekaufte Geräte 2 Jahre Garantie/Gewährleistung. Aber nicht jeder Kunde macht seinen Vertrag bzw. kauft sein Gerät bei Nokia.


    Auch die freien Händler sind Nokia gegenüber nicht mehr so gut gesinnt.


    Denn die Händler können keine Handys reparieren und Garantie darauf geben. Es gibt zwar genug Händler, die sich übers Internet mit Ersatzteilen eindecken und die Geräte auch in Eigenregie reparieren, aber dabei beschränken sie sich nur auf materielle Schäden wie Displaybruch, Gehäusebruch, Flüssigkeitsschäden reinigen etc. letzteres wird auch hier ohne Gewähr durchgeführt, denn Flüssigkeitsschäden sind nicht nachvollziehbare Schäden und darauf kann niemand Gewähr geben.


    Eine gute Displayreparatur ohne Autorisierung ist oft von einer Garantiereparatur nicht zu unterscheiden, womit dem Hersteller wieder Garantiestatus vorgegaukelt wird.


    Ein Kunde kauft bei einem Netzbetreiber ein Nokia. Dann hat der Kunde nach z.B. 13 Monaten ein Problem und geht zum Netzbetreiber, dieser, nicht autorisiert zur Reparatur, schickt den Kunden zu Nokia. Nokia lehnt die Reparatur ab, da das Gerät nicht bei Nokia gekauft wurde.


    Fazit:


    Der Kunde verlässt den Netzbetreiber und auch Nokia.


    Der Netzbetreiber zieht (endlich) die Konsequenzen daraus und verkauft weniger Nokia Geräte.


    Es wäre schön, wenn alle Netzbetreiber in Deutschland einfach mal für 1 Monat Nokia Boykotieren würden…


    Gruß
    Gaston;)

    Hallo Leutz,
    biete hier nen Duo-Genion-Home mit zwei genialen Nummern an, Homezone wird geändert, die ist ned wichtig.
    Aber die Genion Nummern sind echt schön:
    0179-aabab34 und
    0179-aabab35


    Der Vertrag wurde im September 2002 geschlossen und ist schon bald verlängerbar. Die Vertragsübernahme-Gebühren gehen auf mich.


    inkl. 2x Nokia 3410ern mit Zubehör


    Gruß
    Gaston;)