Beiträge von Gokkie

    Hallo
    Ja laut Beipackzettel im Nokia 6710 Karton sind folgende Lizenzen inklusive, ich
    Zitiere:


    " Navigation inklusive
    Karten für Europa, Lizenz für sprachgestützte Fahrzeugnavigation
    während der
    gesamten Lebensdauer des Gerätes, Verkehrs -und Sicherheitsinformationen
    und
    City Explorer-Lizenz*
    Die City Explorer*-Lizenz bietet Ihnen weltweite Fußngäernavigation
    für die
    gesamte Lebensdauer des Gerätes und zusätzlich aktuelle
    Wetterinformationen
    in Echtzeit, Unterhaltung und Reiseinformationen von Lonely Planet,
    Michelin und Wcties für zwei Jahre ab der erste Nutzung"
    Grüße

    Hallo


    Ich hatte heute noch mal ein Telefonat mit Nokia, dort wurde mir gesagt das Nokia das Problem mittlerweile bekannt sei und an einer Lösung gearbeitet würde. Die Lizenzen gehen niemandem durch die Lappen, es wird nur noch auf eine Entscheidung aus Finnland gewartet. Ferner könnte bei einem Gerätetausch das selbe Problem wieder auftreten, es ist wohl noch unbekannt wieviele Geräte betroffen sein.
    Grüße

    Hallo


    Na das nenne ich mal "versagen auf der ganzen Linie", wenn Nokia schon einen Fehler macht sollten die sich so schnell wie möglich mit den Händlern an einen Tisch setzen und eine gute, schnelle Lösung für das Problem suchen und den Kunden mitteilen. Einen Lizenzcode nachrtäglich eingeben ist möglich, anhand der IMEI kann nachvollzogen werden was für ein Gerät es ist und welche Lizenzen darauf gespeichert sein müssten. Jede Verzögerung wird teuer für Nokia da verärgerte Kunden Geräte zurück geben und auf andere Marken umsteigen. Aber wenn das Geschäft nicht mehr so läuft könne die großen Unternehmen neuerdings beim Staat betteln gehen und dort die Hand aufhalten. Wir Steuerzahler werden es schon richten!
    Grüße


    Hallo
    versuche mal Einstellungen/Sett.Wizard um die Wap einstellungen zu generieren.
    Grüße

    Hallo
    So ich hatte gerade mein Telefongespräch mit Nokia, der Supportmitarbeiter war sehr nett, er hat mir erst einmal davon abgeraten das Gerät zu Amazon zurück zu senden. Er ist der Meinung (wie ich auch) das anhand der IMEI genau nachvollzogen werden kann welche Lizenzen zu dem Gerät gehören und das diese duch Eingabe des Lizenzcodes nachgeliefert werden können. Er sagte das sich ein Nokiamitarbeiter innerhalb der nächste Tage bei mir meldet um das Problem zu lösen. Na da hoffe ich doch das es so klappt! Meine Nerven liegen trotzdem blank, von Erholung am Wochenende durch diesen Ärger keine Spur. Da ich mein altes Gerät schon weitergegeben habe und mir für das neue schon Software gekauft habe die ja mit der IMEI verbunden ist, bleibt mir fast gar keine andere Wahl als die Sache auszusitzen uns abzuwarten. Wenn ich das Gerät zurücksende habe ich Probleme die Kaufsoftware auf das nächste zu übertragen und wenn meine Kontakte, Notizen und Kalendereinträge als Datei auf dem PC liegen, fühle ich mich einfach unwohl und krank :eek:
    Wir alle wisse wieviel Zeit und Arbeit es kostet Kontakte, Notizen und Kalendereinträge zu pflegen, mal ganz abgesehen von den Schwielen und Blasen an den Fingern
    Grüße


    Und da haben wir es wieder hier gilt: "wer lesen kann ist klar im Vorteil"
    in den weiteren Technischen Details zum Gerät steht ganz klar
    "GPS und Navigation:
    Integrierter GPS-Empfänger mit Unterstützung für A-GPS, Lizenzen für Fahren & Gehen inklusive sowie 2-Jahres-Lizenz für den Verkehrsinfo-Dienst"
    aber das scheinen die Amazonmitarbeiter einfach zu ignorieren!
    Also bei mir funktionieren weder Karten laden noch Verkehrsinfo-Dienst ohne die Kreditkarte zu nutzen und ich habe 0, keine, nichts, an Lizenzen auf meinem Gerät. Aber um 9.00 Uhr werde ich bei Nokia anrufen, mir würde es genügen wenn die mir einen Lizenzcode übermitteln, den kann man ins Gerät eingeben.
    Grüße