Deifie
Da hast du natürlich recht, ich meine damit nur dass es wo anders doch auch geht und nur in der Elektronikbrange sind solche Kundenunfreundliche Gepflogenheiten scheinbar üblich.
Und selbst bei einem Batteriewechsel beim Auto sind die Sender im Auto noch gespeichert, diese Erfahrung habe ich schon gemacht.
Grüße
Beiträge von Gokkie
-
-
slkamg
Das Problem des Radios welches immer mal abschmiert hatte ich auch schon. Ich habe das Gerät schon ein paar mal zurück gesetzt und einmal hatte ich die Radiostationenliste über die Internetfunktion geladen. Dannach schmierte das Radio ständig ab!
Wenn ich die Radiostationen über Sendersuchlauf programmiert habe lief die Sache stabiel!
Grüße -
Hallo
Ich habe meins gesten zu einem Nokia Care gebracht um die Zommleiste zu reparieren. Was ich da erlebte habe grenzt schon an eine Unverschämtheit!!!
Da wird einem ein Firmwareupdate aufgezwungen (egal ob Software oder Hardwareproblem) bei dem natürlich alle Daten auf dem Gerät verloren gehen. Ok das kann ich noch akzeptieren. Die Frechheit ist, satt die Daten vorher zu sichern und dannach wieder aufzupielen, soll das gleich mal 15€ Gebühr kosten... so schnell möchte ich mal mein Geld verdienen.
Wenn ich mein Auto in die Wekstatt bringe muss ich doch auch nicht hinterher selbst die Räder wieder anschrauben. Das ist alles ein unglaubliches Geschäftsgebahen was wir und gefallen lassen müssen!!!hannop
Mit der Akkulaufzeit an meinem Gerät bin ich voll undf ganz zufrieden,
mei9st sind 8 Tage Akkulaufzeit drin, mit telefonieren und rumspielen am Gerät. Vielleicht ist der Empfang bei dir schlecht so dass das Gerät ständig mit höchster Leistung im Netz eingellogt ist?
Grüße an alle 6710 gepeinigten -
Hallo
So heute gab es eine neue Firmware für das Nokia 6710 über die Aktualisierungsfunktion des Gerätes auf Version 022.013.00.01.
Ich habe keine Ahnung was diese Aktualisierung bewirkt. Ich weiss nur die Funktion der Zoomleiste ist unverändert. Ich habe übrigens festgestellt das leichtes wischen auf der Tastatur etwa dort wo der Knopf der Navifunktion auch zum zoomen ausreicht b.z.w. nur den Finger mal leicht in dieser Gegend belassen und das wilde zommen kann so herausgefordert werden. Nun ich werde wohl das nächste Nokia Servicenter bemühen um das zoomgezappel loszuwerden!
Grüße -
Hallo
Ich habe das selbe Problem mit der Zoomleiste. Mal funktioniert sie tadellos, mal bekommt sie ihren Rappel und zoomt wild hin und her sodass kaum an eine weitere Bedienung des Gerätes wie abbrechen oder zurück zu denken ist. Ferner funktionieren die Zahlentasten 1, 2 und 3 kaum noch, wärend des wilden Zooms! Aber ich denke es ist ein Problem mit der Kalibtierung der Leiste und im Forum hatten sich schon weitere Betroffene über das Problem geäussert. Ein
Abschalten der Leiste wäre sicher hilfreich und sollte in die nächste Firmware einfliessen. Ausserdem stürtzt die Navigation immer ab wenn nach 20 min, neue Verkerhsinfos geladen werden sollen. Wenn ich diese Funktion ausschalte läuft die Navigation. Da die Verkehrsinfos, bisher in meiner Gegend, nur Baustellen und keine Staus anzeigen finde ich die Funktion eher zweifelhaft und nicht aktuell. Also sollte ein abrufen vor der Fahrt reichen und unterwegs manuell abrufen funktioniert auch meistens. Eine Telefonische Nachfrage bei Nokia hat das selbe blablabla wie bei "slkmag" erbracht. Resetten sie bitte, gehen sie zum nächsten Nokia Care Point... als wenn um jeder Ecke einer wäre!?! Bei einem Gerät welches für 360€ angebote wird erwarte ich schon das es richtig funktioniert und nicht ers beim Kunden reift. Wenn en nicht richtig funktioniert nicht dann sollte schnellstens für Abhilfe gesorgt werden. Auf die Rückmeldung von Nokia wegen der nicht funktionierenden Navigationslizenzen warte ich bis heute. Nun das Problem hat sich zwar mittlerweile geklärt und wurde im Forum besprochen, aber immerhin hat sich eine Firma im Auftrag von Nokia bei mir telefonisch gemeldet und mich befragt warum ich den Nokia Support nur mit "Neutral" bewetrtet habe. Naja wer nicht mit guten Taten glänzen kann...
Schönen 2. Advent an alle -
Ok
wenn ich das Alarmdatum ändere, welches immer einen Tag vor dem gesetzten Termin voreingestellt ist, und dieses auch auf das Datum des neuen Termins stelle, klappt es mit dem speichern des Termins so wie von meinem 6110 gewöhnt war. hmm schon etwas merkwürdig aber so gesehen Problem gelöst! -
Hallo
So nun hab ich auch mit einer Macke zu kämpfen und wollte mal fragen ob Ihr ähnliche Erfahrungen macht. Der Kalender hat ja wohl eine Macke, egal ob ich einen Jahrestag oder eine Aufgabe erstelle, die Alarmzeit ist auf 12Uhr voreingestellt und wird einfach nicht anders als 12Uhr gespeichert! Gebe ich 8Uhr ein speichert der Kalender 12Uhr? Also schalte ich die Alarmzeit bei Aufgaben mal aus, speichere den Eintrag und wieder schalzte die Alarmzeit wieder ein, und ich kann die neue Alarmzeit speichern, prima. Also mache ich das beim Jahrestag auch so, und ich kann die Alarmzeit überhaupt nicht mehr einschalten??? Die Alarmzeit ist und bleibt dann abgeschaltet. Bei meinen Importierten Kalendereintägen, von meinem alten Gerät, kann ich die Zeiten übrigens ändern dort rechnet ehr nur die GMT bei der Alarmzeit mit ein z.B. ich gebe 8Uhr ein und der Kalender speichert 6Uhr, prima software. Wie sieht das beu Euch aus?
Grüße -
Hallo
sollten die Karten nicht automatisch aktualisiert werden, wenn das Handy eine Internetverbindung aufbaut hat? Also mein 6710 hat zumindest beim ersten Start bemerkt das neue Versionen der Stimmen verfügbar waren und es hat diese heruntergeladen und installiert.
Grüße
-
Hallo
hast du schon mal probiert das "automatische Zoomen" in den Einstellungen zu Karten, abzuschalten?
Grüße
-
Hallo
Hab mal folgende Frage, kann man den Verlauf vom Maps 3.1 löschen und wenn ja wie???
Danke für alle Tips