Hallo
habe gestern auch die neue FW. installiert und heute das Gerät resettet, da ja ein neues Spiel hinzu kam und ein altes daher gehen musste und viele weitere Gründe warum man nach einem FW Update das Gerät neu einrichen sollte...
jedenfalls bin ich schon darin geübt und was soll ich sagen die neue FW ist so gut, das Radio ist beim einrichten nicht eimal abgestützt, auch nie neuen OVI Maps sind jetzt auf dem Gerät, was mich aber fuchtbar grämt... da ich so viel Kohle für das Gerät und die dabei erhältlichen Lizenzen bezahlt habe.
Die Lizenzverwaltung gibt es daher auch nicht mehr und man muss sich an die geänderte Bedienung der Navigation erst mal gewöhnen ansonsten würde ich sagen, Danke Nokia nach nunmehr 8 Monaten wartezeit habe ich ein Funktionstüchtiges Gerät...
Grüße an alle Leidensgenossen!
Beiträge von Gokkie
-
-
Hallo
Seit ich meinem Zoomzappelfehler durch Austausch der Berührungsempfinlichen Fläche, (ich nehme an, nebst Steuerkreuz und Tasten da dies sicher eine Einheit bildet) reparieren ließ, habe ich keinerlei Aussetzer bei den Tasten mehr gehabt! Vorher ist es mir auch manchmal passiert das die oberen Nummernblocktasten 1, 2, 3 nicht (oder schlecht) fuinktionieren und eben der gesamte Steuerkreuzblock nicht oder kaum reagierete. Da musste ich dann meist ein paar Minuten (1-2) warten und dann war der Spuk vorbei und alles lief wieder gut.
Grüße -
Hallo
Erst einmal die besten wünsche für das neue Jahr an alle!
Ich habe es direkt über das Handy, Menüpunkt aktualisieren gemacht. Das hat über das Wlan nur etwa 2min gedauert. Als ich mir dannach die Bescherung angesehen habe, resettete ich mein Gerät und werde "Aktualisieren" in Zukunft wohl nicht mehr verwenden! Die Aktualisierungsfunktion hat die neue Version von Karten direkt in den Gerätespeicher installiert, ohne vorher nachzufragen, dabei gehört die Software beim 6710 doch ganz klar in das ROM des Gerätes!
Schade -
Ok
wieso geht das Licht aus? Das Gerät verliert zwar hin und wieder mal die GPS Signale aber er sollte dann doch nicht immer über A-GPS nach der Position suchen, oder?
Grüße -
Hallo
Also meins hab ich auch gleich im September als es herauskam gekauft und da hatte ich auch das Problem der fehlenden Lizenzen. Nachdem das behoben war schreibt er mir jetzt "Sie haben bereits die Vollizenz" gerade bei Verkerhsinfos bin ich von 2 Jahren ausgegangen... was mich wiederum dazu bewogen hat das Gerät reparieren zu lassen und nicht zu tauschen. Da das Getauschte dann doch vielleicht nur 2 Jahre Verkehrsinfolizenz beinhaltet und ich schon anderweitige Software auf das Gerät registriert hatte. Zum Tema A-GPS möcht ich noch folgendes sagen, ich bis sehr sparsam und gebe auch nur ungern unnötiges Geld aus aber der Komfortgewinn bei der Navigation ist mir das schon wert. Da ich das Gerät eh nicht täglich nutze und zu Hause das meiste über die Wlan funktion des Gerätes erledige komme ich mit den Kosten klar.
Grüße -
Hallo
Ja aber auch bei meinem 6110 ging GPS ohne A-GPS recht schlecht, vor allem wenn man das GPS längere Zeit nicht genutzt hat oder an einem anderen Ort eingescheltet hat als dort wo man es zuletzt beendet hat. Dann hat der SAT Fix manchmal ewig lange (mehr als 5 min)gedauert b.z.w. es wurden gar keine GPS Position gefunden. Da half immer nur das Gerät abschalten und neu starten. Aber schau dir z.B. mal die Blau.de Karte an da kannst du duchaus mit A-GPS arbeiten. Da 1MB kostet da 0.24€ und pro A-GPS anfrage benötigst du etwa 10kb.
Grüße -
Hallo
Ich kann mich über das GPS nicht beschweren, der erste Fix nach dem Reset dauert zwar etwas länger aber dann geht der Fix recht schnell. Mit A-GPS innerhalb weniger Sekunden. Es ist nur darauf zu achten unter Standortbestimmung/Standortbestimmungsserver die Serveradresse einzutragen. Ich habe supl.nokia.com eingetragen!
Grüße -
Hallo
Nun mit dem Staub unter dem Display, muss man schon ein bischen differenziert betrachten. Natürlich ärgere ich mich darüber, aber da das Gerät schon im Neuzustand Staubeinschlüsse auf dem LCD hatte und man diese nur sieht wenn helles Licht von aussen einfällt, kann ich damit leben. Jedenfalls werde ich nicht versuchen das Cover zu entfernen und es selbst zu reinigen. Da das Cover wohl verklebt ist würde das mehr schaden als nutzen!
Grüße -
So einen Tadel muss ich schon zur Reparatur hinzufügen, heute bei etwas Sonnenlicht kann man die Flecken und Staubeinschlüssen unter dem Gehäuse und auf dem LCD deutlich erkennen und das obwohl ich extra gesagt hatte, "bitte vor dem Zusammenbau mit etwas Druckluft den Staub entfernen...".
Naja man kann wohl nicht alles haben. Der Zomm funktioniert bisher ohne zappeln, er Zoomt zwar auch mal herunter statt hoch oder geht unvermittelt auf 0% zurück aber alles während ich auf der Zommleiste herumwische und diese Phenomäne hat er schon vor der Reperatur gehabt, die sind mir nicht unbekannt. Aber von alleine hat er bisher nichts unternommen!
Grüße -
Moin
So, gestern konnte ich mein 6710 von der zappelzoomreparatur abholen. Das Gerät hing wohl 2 Tage an der Diagnose bis sich der Fehler gezeigt hatte. Der Tschniker hat dann wohl das gesamte Bedienfeld an der Gerätevordeseite gewechselt, ebenso das Frontcover da nach der Demontage das alte Cover von innen mit Kebstoffresten verschmiert war.
Natürlich war das Gerät komplett resettet und keine persönlichen Daten mehr vorhanden. Aber die Firmware ist die gleiche geblieben (022.013 vom 07.12.09). Beim neu einricheten startete da Gerät beim Radio einrichten einmal neu und am Ende der Einrichterei hing es in den Mitteilungen fest. Da reagierte es nicht auf zurück oder abbrechen auch über den Taskmanager wollte es die Mitteilungen nicht gleich beenden. Aber mit der Auflegentaste konnte ich es dann abschlten. Ich habe das Gefühl das diese hänger e.v. mit dem Lagesensor zusammen hängen, da dies nicht das erste mal war. Bisher verhält sich die Zoomleiste unauffällig, sobald es da etwas neues gibt melde ich es!
Grüße