Die (von mir als technisch eher unversiert eingeschätzte) Dame im T-Punkt meinte, nach einem kurzen abschätzigen Blick (der erkennen ließ, dass sie das Handy nicht kannte), dass das bei diesem Modell leider nicht möglich sei. Ich werd hier bei uns nochmal fragen müssen.
Die E-Mail-Flat will ich noch dazu bestellen (anstatt der @home-Option, die für mich letztendlich zu teuer ist, weil Handyanrufe aus der Homezone zu viel kosten, mit den Inklusivminunten vom normalen Vertrag fahr ich da viel günstiger). Für 4 Euro kommt man mit einer Datenflat und Push-Mail wohl nicht günstiger hin. Das P1i lässt sich laut Aussagen in diesem Thread auf ein sehr kleines Abrufintervall für E-Mails einstellen. Das ist zwar keine echte Push-Verbindung (die sich vllt. mit IMAP-Idle auch erreichen würde, ich weiß jetzt nicht, ob das tmo-Email-Konto Imap oder Pop3 ist), aber da du eh Verzögerungen hast, durch die Weiterleitungen von deinem E-Mail-Konto, ist das zu verschmerzen. Wenn du ganz echtes Push-Mail möchtest, bei dem die Emails wirklich fast zeitgleich auf deinem Handy ankommen, dann ist es nichts. Die Blackberry-Version von T-Online dürfte aber wegen langen Abrufintervallen von 15min noch praxisuntauglicher sein (obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass mit einem Yahoo oder gmail-account anders ist, verlass dich aber nicht drauf ). Dazu kommt, dass du noch einen Datentarif buchen musst. Noch besser denke ich, würdst du Push-Mail mit einem MS Exchange-Account bekommen, aber auch da musst du einen Datentarif haben.
Da ich hauptsächlich über WLAN surfe und nur meine Mails unterwegs haben möchte, ist die Mail-Flatrate (wegen der teuren Datentarife von T-Mobile) die günstigste Lösung, ohne großartige Abstriche zu machen. Blickst du noch durch? Wenn nicht, versuch ichs nochmal....is etwas verworren geworden.
Der Thread mit meinen Fragen dazu und einigen Problemberichten
Gruß Ludwig