Beiträge von der_Lüdi

Hast du nach der Auswahl deines gewünschten Tones aus dem Pulldown-Menü, unten rechts auf speichern geklickt? Hier fragt das P1i nämlich beim verlassen nicht nach, ob gespeichert werden soll oder nicht. Ich bin schon mehrfach aus dem Menü raus ohne auf Speichern gedrückt zu haben und hatte immernoch die Standartmelodie.

Gruß Ludwig

Ich wollte mal fragen, was ich falsch mache, wenn ich bei der Registrierung auf dem Handy eine Fehlermeldung bekomme, die sagt, dass meine User-ID (die ja wohl meine Telefonnummer sein muss, wie ich das verstanden hab) mit einem Buchstaben beginnen muss. Wat nu? Ich kenne keinen, der einen Buchstaben in der Telefonnummer hat, schon garnicht vorn, das Plus verweigert er ganz. Da liegt also nicht der Fehler.

Handy ist ein P1i, mit aktuellster firmware (die man mit dem updater bekommt) und ich hab fing mit dem PC herunter geladen.

Gruß Ludwig

Klar, mit der Hand sollte das Abrufen auch gehen. Aber Intervalle sind natürlich sinnvoller, wenn man, so wie ich, Email als SMS-Ersatz sieht (bzw. gerne sehen würde).

Ich bin der Meinung, dass jemand, der unterwegs auch noch die E-Mail-Anhänge lesen will, ruhig etwas mehr investieren kann. immerhin ist der gesamte Traffic zum T-Mobile-Server ja kostenlos, mit Anhängen, würde wesentlich mehr über die Leitungen gehen müssen.

Naja, mit HOME ist das so eine Sache, weil ich schon eine Lösung hätte, bei der ich ins Festnetz telefonieren kann, ohne immerzu auf die Minuten zu gucken. Ich werd mich jetzt erstmal mit Fring anfreunden und mich damit etwas beschäftigen. Mit einem WLAN-Hotspot in der Nähe könnte man damit von zuhause auch sehr günstig telefonieren.

Das Senden der E-Mails sollte eigentlich nicht außergewöhnlich lange dauern. Als SMTP-Server sollte ja der von T-Mobile dienen.

Gruß Ludwig

Die (von mir als technisch eher unversiert eingeschätzte) Dame im T-Punkt meinte, nach einem kurzen abschätzigen Blick (der erkennen ließ, dass sie das Handy nicht kannte), dass das bei diesem Modell leider nicht möglich sei. Ich werd hier bei uns nochmal fragen müssen.

Die E-Mail-Flat will ich noch dazu bestellen (anstatt der @home-Option, die für mich letztendlich zu teuer ist, weil Handyanrufe aus der Homezone zu viel kosten, mit den Inklusivminunten vom normalen Vertrag fahr ich da viel günstiger). Für 4 Euro kommt man mit einer Datenflat und Push-Mail wohl nicht günstiger hin. Das P1i lässt sich laut Aussagen in diesem Thread auf ein sehr kleines Abrufintervall für E-Mails einstellen. Das ist zwar keine echte Push-Verbindung (die sich vllt. mit IMAP-Idle auch erreichen würde, ich weiß jetzt nicht, ob das tmo-Email-Konto Imap oder Pop3 ist), aber da du eh Verzögerungen hast, durch die Weiterleitungen von deinem E-Mail-Konto, ist das zu verschmerzen. Wenn du ganz echtes Push-Mail möchtest, bei dem die Emails wirklich fast zeitgleich auf deinem Handy ankommen, dann ist es nichts. Die Blackberry-Version von T-Online dürfte aber wegen langen Abrufintervallen von 15min noch praxisuntauglicher sein (obwohl ich irgendwo gelesen habe, dass mit einem Yahoo oder gmail-account anders ist, verlass dich aber nicht drauf :) ). Dazu kommt, dass du noch einen Datentarif buchen musst. Noch besser denke ich, würdst du Push-Mail mit einem MS Exchange-Account bekommen, aber auch da musst du einen Datentarif haben.
    Da ich hauptsächlich über WLAN surfe und nur meine Mails unterwegs haben möchte, ist die Mail-Flatrate (wegen der teuren Datentarife von T-Mobile) die günstigste Lösung, ohne großartige Abstriche zu machen. Blickst du noch durch? Wenn nicht, versuch ichs nochmal....is etwas verworren geworden.

Der Thread mit meinen Fragen dazu und einigen Problemberichten

Gruß Ludwig

Ist aber ambivalent zu betrachten. Wenn der Wecker vom Wochenende auch beim ausgeschaltetem Handy in der Besprechung oder der Vorlesung angeht, dann ist das sicher auch nicht praktisch. Ein Hardware-Aus gibts ja dann in dem Sinne nicht (außer Akku raus). Ich würde jedem einen richtigen Wecker empfehlen. Den muss man auch nicht ständig laden, der ist lauter, und nervt nicht mit komischer Musik sondern mit wirklich nervigen Tönen (und hat die unheimlich wichtige Snooze-Taste zum weiterpennen :))

Zitat

P.S. Und Herrn Spehr empfehle ich ein Seniorenhandy

Aber Hallo. So einen komischen Test hab ich lange nicht mehr gesehen! Nicht nur, dass er einfach ohne begründung und beispiele alles schlecht macht, sondern er scheint sich auch nicht lange mit dem Teil auseinandergesetzt zu haben. Aber naja, jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden.... :rolleyes:

Gruß Ludwig

Hab gestern nochmal den c't-Test vom N95 durchgelesen, um jetzt besser bashen zu können ;). Lol, das Teil versagt eigentlich in 3 gelobten Kategorien: Mp3-Player, GPS und Kamera. Die Datendienste scheinen zu funktionieren, auch das WLan....wers genau lesen will c't 15/07. (und für alle die die jetzt rumjammern: es ist ein sehr neutraler Test, und es werden auch Seiten am N95 verpostitivt, die ich nicht positiv bewertet hätte, etwa die kleine Tastatur, und c't-typisch gibts natürlich kein komisches Ranking oder eine Gesamtnote am ende, dass muss jeder selbst entscheiden).

Gruß Ludwig