Beiträge von Sebasti0n

    Hallo,


    mein Vertrag bei o2 (IP 100) läuft noch bis zum 10.02.2010, ich kann also nächste Woche meinen Vertrag verlängern. Da mir die o2 Tarife nicht mehr zusagen, würde ich gerne zu vodafone wechseln und meine Nummer mitnehmen. Ich hatte gehofft, dass ich in o2 o wechseln und dann den Vertrag mit einer Frist von 30 Tagen kündigen kann. Aber nachdem, was ich im o2 o thread lese, ist das wohl nicht möglich.


    Man kann seine Nummer ja bis zu 4 Monaten vor Vertragsende portieren. Ich würde jedoch sehr ungern noch einen Monat warten wollen, da ich die "bring dein Netz mit" Option haben möchte. Gibt es da irgendeinen anderen Weg, meine Nummer zu behalten?


    Viele Dank und viele Grüße,
    Sebastian

    Hallo,


    ich habe im Moment ein ziemliches Problem mit o2. Ich habe meinen Genion Alt Vertrag (online, ohne Handy) im Dezember auf Genion M umgestellt. Dann im Januar auf Genion S gewechselt. Es kam auch eine Bestätigungs-SMS das Genion M zum 16.07 deaktiviert wird.


    Auf der Rechnung diesen Monat sehe ich allerdings, dass Genion M immernoch aktiviert ist. Bei o2 angerufen sagt mir eine Dame am Telefon, dass sie den Fehler sieht aber nicht umsellen kann. Ich soll mich bei o2 per Mail melden. Habe ich auch getan, als Antwort erhielt ich, dass ein Wechsel für 85€ möglich ist. Da mir das bekannt war aber es darum ja nicht ging, habe ich das in einer zweiten Mail nochmal beschrieben. Da ich nach 1/2 Wochen keine Antwort erhielt habe ich bei der Kündigungshotline angerufen und gesagt ich möchte kündigen, weil ich mit dem Vorgehen nicht einverstanden bin.


    Die Dame hat sich das dann alles angeguckt und gemeint sie stellt mich auf Kulanz um. Ich habe eine SMS bekommen, dass mein neuer Tarif "Mobile Option" ist. In meinem online Kundencenter steht jetzt auch nichts mehr von Genion M sondern nur noch Genion. Ich kann auch nicht mehr für 85€ in S wechseln sondern nur noch in M, L oder XL.


    Dann heute wieder bei der Kündigungshotline angerufen, nach paar mal hin und herstellen war dann auch jemand kompetentes an der Leitung der sich das alles angeschaut hat (durfte min 10 min warten) und mir dann gesagt hat er stellt mich um, das würde aber 150 Euro kosten. Nachdem ich ihm erzählt habe, dass ich online gar nicht mehr in Genion S wechseln kann meinte er da muss irgendwo ein Fehler im System sein, er leitet das weiter und man wird sich schriftlich bei mir melden...


    Irgendwie komme ich mir so ein wenig verarscht vor. Ich bin sonst zufrieden mit o2 abgesehen davon, dass sie manchmal nicht auf Emails antworten aber das hier ist echt zuviel. Wenn ich mich nicht auf Bestätigungs SMS verlassen kann worauf denn dann? Und für Fehler im System von o2 kann ich auch nichts. Hat irgendjemand eine Idee wie ich weiter vorgehen kann? Die Bestätigungs SMS habe ich ein Glück noch in meinem Handy.


    Gruß,
    Sebastian