Beiträge von HeinzSchmolke

Hallo,

habe mir letzte Woche den HTC P3600 besorgt und bin auch ganz zufrieden mit dem Gerät, suche aber noch vergeblich nach ein paar Einstellungsmöglichkeiten. Vielleicht kannt mir ja der eine oder andere weiterhelfen, wie man das (evtl. mit Zusatzprogrammen) lösen kann ...

- Gibt es die Möglichkeit, verschiedene Profile (z.B. Meeting, Normal, Silent) für unterschiedliche Umgebungen zu erstellen? Finde nur die allgemeine Möglichkeit über Klick auf das Telefonlautstärke-Symbol (Ein, Vibrieren, Aus)

- Kann ich den Ton für den Erhalt von SMS/MMS variieren? Bei mir summt der für gefühlte zehn Sekunden, das nervt tierisch.

- Kennt jemand nen _kostenloses_ Programm, das mir auf der Today-Seite die kommenden Geburtstags/Hochzeitstage/... anzeigt? Habe vBirthday runtergeladen und sieht auch echt super aus, kostet aber. Falls es was vergleichbares umsonst gäbe, würde ich das nehmen. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als von vBirthday ne Vollversion zu kaufen.

- Mein altes mit Nokia6230i verwendetes BT-Headset Plantronics Voyager 510 funktioniert irgendwie nicht mit dem Gerät, bekomme zumindest keine Verbindung zwischen beiden Geräten hin. Gilt es da etwas besonderes zu beachten bei Vewendung von BT-Headsets? Oder funktioniert das spezielle Headset einfach nicht mit dem HTC P3600? Welche Anforderungen muss ein Headset erfüllen, dass es mit dem Gerät benutzbar ist?

Nächste und letzte Frage ist weniger HTC- denn GPS-Navi-bezogen: warum braucht das Gerät beim TomTom-Start mehrere Minuten, bis er eine Route berechnet hat bzw. Signale von den Satelliten erhält? Wenn ich starte, muss ich unter Umständen _sofort_ wissen, wo ich langfahren muss und möchte nicht erst ewig warten, bis ich die erste Anweisung erhalte. Kann man das Verhalten beeinflussen? Bei in Autos fest installierten Navis hatte ich das Problem noch nie.

Vielen Dank und beste Grüße
    Heinz

Hat jemand Erfahrung, wie das Navi-System mit dem HTC P3600 funktioniert? Kann ich da eine beliebige Software (z.B. tomtom) aufspielen oder ist da schon eine Software mit dabei, die ich auch nicht verändern kann?

Gibt es andere baugleiche Geräte zum HTC P3600 von anderen Herstellern? Hab bislang nur das VPA compact GPS von Vodafone gefunden.

Unterstützt das HTC P3600 auch Pushmail? Das P4350 scheint das Feature zu unterstützen, beim 3600er hab ich nichts dazu gefunden. In eBay hab ich beim baugleichen VPA compact GPS in der Beschreibung das Pushmail-Feature gefunden. Falls das stimmt, sollte es ja auch mit dem P3600 funktionieren. Kann das jemand bestätigen?

Was haltet ihr vom Blackberry 8800? Hat auch da jemand Erfahrungen mit dem GPS-System?

Hey,

ich bin auf der Suche nach nem neuen Mobilfunkgerät, welches möglichst folgende Geräte und somit auch deren Funktionen abdecken sollte.

Absolutes Muss
    - Organizer/PDA (vollständig Outlook-kompatibel), hauptsächlich für Terminkalender, Email-Synchronisation, Kontaktdaten, Geburtstagsreminder, ...
    - Navigationsgerät (evtl. mit Staumeldung) (für unregelmässigen Einsatz im Auto)
    - Telefonieren
    - Bluetooth für Headset
    - Speichererweiterung per (Mini)SD-Card o.ä. (für Navi-Karten bzw. Organizer)

Nice to have, aber kein K.O-Kriterium
    - Blackberry/Pushmail
    - WLAN
    - UMTS

Verzichten kann ich vor allem auf
    - Kamera
    - MP3 Player

Das Gerät darf ruhig etwas größer und klobiger daherkommen, schliesslich soll es ja auch PDA und Navi-Funktionen übernehmen. Fürs Wochenende hab ich noch nen kleineres Gerät. Kann mir jemand sagen, welche Geräte die obigen Anforderungen erfüllen? Und was kostet Blackberry/Pushmail bei den gängigen Anbietern? Gibt es da ne Übersicht? Finde da irgendwie keine vernünftigen Informationen. Preislich bin ich nicht festgelegt, sollte aber bei nem subventionierten Neuvertragsgerät nicht unbedingt zu sehr über 250 Euro liegen.

Vielen Dank für eure Hilfe
    Heinz