Hallo,
habe mir letzte Woche den HTC P3600 besorgt und bin auch ganz zufrieden mit dem Gerät, suche aber noch vergeblich nach ein paar Einstellungsmöglichkeiten. Vielleicht kannt mir ja der eine oder andere weiterhelfen, wie man das (evtl. mit Zusatzprogrammen) lösen kann ...
- Gibt es die Möglichkeit, verschiedene Profile (z.B. Meeting, Normal, Silent) für unterschiedliche Umgebungen zu erstellen? Finde nur die allgemeine Möglichkeit über Klick auf das Telefonlautstärke-Symbol (Ein, Vibrieren, Aus)
- Kann ich den Ton für den Erhalt von SMS/MMS variieren? Bei mir summt der für gefühlte zehn Sekunden, das nervt tierisch.
- Kennt jemand nen _kostenloses_ Programm, das mir auf der Today-Seite die kommenden Geburtstags/Hochzeitstage/... anzeigt? Habe vBirthday runtergeladen und sieht auch echt super aus, kostet aber. Falls es was vergleichbares umsonst gäbe, würde ich das nehmen. Ansonsten bleibt mir nichts anderes übrig, als von vBirthday ne Vollversion zu kaufen.
- Mein altes mit Nokia6230i verwendetes BT-Headset Plantronics Voyager 510 funktioniert irgendwie nicht mit dem Gerät, bekomme zumindest keine Verbindung zwischen beiden Geräten hin. Gilt es da etwas besonderes zu beachten bei Vewendung von BT-Headsets? Oder funktioniert das spezielle Headset einfach nicht mit dem HTC P3600? Welche Anforderungen muss ein Headset erfüllen, dass es mit dem Gerät benutzbar ist?
Nächste und letzte Frage ist weniger HTC- denn GPS-Navi-bezogen: warum braucht das Gerät beim TomTom-Start mehrere Minuten, bis er eine Route berechnet hat bzw. Signale von den Satelliten erhält? Wenn ich starte, muss ich unter Umständen _sofort_ wissen, wo ich langfahren muss und möchte nicht erst ewig warten, bis ich die erste Anweisung erhalte. Kann man das Verhalten beeinflussen? Bei in Autos fest installierten Navis hatte ich das Problem noch nie.
Vielen Dank und beste Grüße
Heinz