Beiträge von HeinzSchmolke

Hallo,

ich überlege gerade, mir privat den Congstar Mobiltarif zu besorgen, möchte aber tagsüber eigentlich nur mein Firmengerät benutzen und das private Gerät im Wagen liegen lassen. Ist es möglich, alle auf meinem Congstar-Gerät eingehenden Anrufe an mein Firmenhandy weiterzuleiten (per entsprechender Flatrate wären die Kosten dabei ja nach oben begrenzt)? Da ich mir die entsprechende Flatrate für meinen Firmennetz sowieso geholt hätte, kämen de facto keine neuen Gebühren für mich hinzu.
    So bin ich über beide Nummern erreichbar, muss aber trotzdem nur ein Gerät mit mir rumschleppen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit einer solchen Weiterleitung über Congstar gemacht?

Beste Grüße
    Heinz

PS: Per Suchfunktion habe ich leider keine eindeutige passende Antwort auf meine Frage gefunden.

Zitat

Original geschrieben von Twentythree
    Zum Beispiel den HTC Today Screen.

Hmm, wie sieht der aus und was kann der tolles? Oder hab ich den vielleicht sogar schon? Hab halt die von HTC vorinstallierte Version von WM5 drauf, da sollten ja deren Modifikationen schon eingearbeitet sein, oder nicht? Bin mit meinem Today-Screen nämlich vollauf zufrieden. Hab mir noch die SPB Phone Suite gekauft und fühl mich mit der Kombo eigentlich ganz wohl.

Besten Dank, hab es mir mal runtergeladen und werde es heute abend mal aufspielen. Welche Gründe gibt es eigentlich, auf WM6 upzugraden? Neue Funktionen, bessere Performance, ...? Hab bislang das original WM5 auf deutsch, das bei mir vorinstalliert war.

Hallo,

habe seit kurzem den HTC P3600, benutze TomTom-Navigator mit WM5 und habe Probleme bei der Satellitensuche für den GPS-Empfang.
    Ich schalte das Gerät ein, starte TomTom und wähle meinen Zielort. Dann sucht und sucht TomTom nach nem GPS-Signal und verharrt dabei beliebig lange, obwohl er zwischendurch vermutlich schon längst Kontakt zu GPS-Senden aufgebaut hat. Wechsel ich nämlich zurück zu Windows und aktiviere TomTom erneut, dann findet er die GPS-Signale ganz schnell. Zuerst war meine Annahme, dass der GPS-Empfänger so derart schwach ist, dass er wirklich so lange für die suche benötigt, aber das scheint nicht der Fall zu sein.
    Das gleiche ist mir heute auch bei der Routenberechnung passiert. Zwischendurch hat er nicht mehr weiterberechnet und erst nach Switch zu Windows und zurück ging es an der gleichen Stelle plötzlich ganz flott weiter.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen sammeln können und gibt es dafür Abhilfe?

Besten Dank und viele Grüße
    Heinz

Zitat

Original geschrieben von flight23
    Die meisten GPS-Empfänger empfangen nicht nur die aktuelle Position sondern bauen sich eine Art "Almanach" auf in denen sie mehr Informationen zu den Satelliten und der aktuellen Position speichern. Dann geht auch der nächste SAT-Fix schneller.
    Dafür benötigen Sie aber ne gewisse Zeit.
    Es könnte daher helfen den GPS-Empfänger bei dir zuhause oder im Büro (halt da, von wo du meist losfährst) mal 45min oder ne Stunde auf Empfang zu schalten.
    Dabei sollte der GPS-Empfänger dann seinen Almanach aktualisieren können.

Das ist nen nützlicher Tipp, werde ich die nächsten Tage mal sukzessive Austest und schauen ob ne Verbesserung eintritt. Nachteil hingegen: daheim bzw. am Arbeitsplatz kenn ich ja in der Regel die Route, wo es langgehen soll bzw. weiss zumindest, wie ich die ersten Kilometer im Blindflug absolvieren kann bisq das Navi dann übernimmt. Das Navi ist daher für mich hauptsächlich dann interessant, wenn ich irgendwo starte, wo ich mich noch gar nicht auskenne (und somit auch nur schwerlich ein Almanach aufgebaut werden kann). Aber egal, werde den Tipp mal intensiv ausprobieren.

Besten Dank für deine ausführlichen Kommentare ...

Punkt 1: Werd ich mal nach Ausschau halten.

Punkt 2: Genau was ich gesucht (und davor nicht gefunden) habe.

Punkt 3: Hmm, entweder hab ich es unklar formuliert oder die Option im Kalender nicht gefunden. Das Programm soll die Daten aus den _Kontakten_ verwenden, ich will zum einen nicht für jeden Geburtstag etc meinen Terminkalender "vollmüllen" (dazu sind es einfach zu viele und ne Menge unwichtiger Ereignisse) und zum anderen möchte ich das nur in meinen Kontakten pflegen und es soll dynamisch daraus auf der Today-Seite angezeigt werden. Genau das kann vBirthday super! Im Kalender hab ich zum einen auf Anhieb nichts vergleichbares gefunden und zum anderen soll es da auch gar nicht auftauchen.

Punkt 4: Bin vermutlich nicht strikt nach Bedienungsanleitung vorgegangen, werd ich heut abend nochmal ausprobieren.

Punkt 5: Das mit dem zu schwachen internen Empfänger kann ich nur bedingt nachvollziehen. Denn nach ein paar Minuten findet er ohne weiteres nen halbes Dutzend Satelliten, ohne dass ich mich nen Meter bewegt hab. Deswegen verstehe ich nicht, warum er sie nicht auch etwas schneller findet.

Punkt 6: Mit Underlines hat man "früher" (in Chats und als Foren und dergleichen noch nicht so verbreitet waren) Fettschrift bzw. GROSSBUCHSTABEN kenntlichen machen wollen. Die dauernde Verwendung von Grossbuchstaben gilt aber als eher unfreundlich, deswegen das vorangestellte und abschliessende Underline. :)