Zitat
Original geschrieben von pezi45
Wichtig wäre mir nur, dass ich Navi drauf laufen lassen könnte (also ziemlich vernünftig ohne "Ruckelei"), gute Telefonfunktionen, gute Syncronisationsmöglichkeiten, Bluetooth und WLan (Wep und WPA - Verschlüsselung) sollten auch an Board sein;
Außerdem sollte auch eine Kamera dabei sein;
Tastatur ist kein muss (hatte vor meinem SGH-U600 einen MDA Compact2);
Hab mir bis jetzt mal das Asus P535 ins Auge gefasst - hat soviel ich weis schon Windows Mobile 6 und auch nen starken Prozessor mit 520 MHz dabei;
Welche Telefone wären denn sonst noch gut?
Habe mir das HTC P3600 gekauft und bin damit mehr oder weniger ganz gut zufrieden.
Navi läuft absolut flüssig, lediglich die Zeit, bis er bei nem Kaltstart ne beständige GPS-Verbindung aufgebaut hat, kann auch schon mal fünf Minuten dauern. Habe jetzt vor kurzem nen GPS-ROM-Update aufgespielt, mit dem es angeblich schneller gehen soll. Seitdem hab ich das Gefühl, dass er spätestens nach zwei Minuten ne Verbindung aufgebaut hat.
Bluetooth, WLAN, Kamera (2MP) und so weiter sind dabei und laufen problemlos., kann ich aber wenig zu sagen. Nutze nur Bluetooth regelmässig für Headset, WLAN und Kamera interessieren mich weniger.
Was mich stört an dem Gerät (liegt vermutlich eher an WM5 als an dem Gerät selbst): das Ding friert öfters ein, TomTom sucht beim Start manchmal nach GPS-Signal, obwohl er vermutlich längst ne beständige Verbindung aufgebaut hat (wenn ich kurz zu WM wechsel und wieder zurück zu TomTom gehts nämlich plötzlich ganz schnell weiter). Das gleiche gilt bei der Routenberechnung, wo er mir auch schon zweimal ohne ersichtlichen Grund gestoppt hat. Kurzer Applikationswechsel und schon lief es an der gleichen Stelle weiter. Keine Ahnung, woran der Fehler genau liegt. Auch ansonsten bin ich mit WM nur bedingt zufrieden. Ab und zu kurze Wartezeiten bzw. einfach leicht verzögerte Reaktion, nicht wie bei meinem Nokia6230i (und vermutlich allen anderen "normalen" Handys, wo direkt nach nem Klick das nächste Menü aufspringt.
Ausserdem stört mich ein wenig die fehlende Tastatur, einhändiges SMS-Schreiben kann man damit vergessen. Ich schreib halt seitdem einfach weniger SMS (ist ja auch ok, spare ich auf diese Weise ja bares Geld). Wenn du die Tastatur nicht vermisst, um so besser für dich.
Mit ein paar netten Zusatzprogrammen (hab mir die SPB Phone Suite gekauft) aber auf alle Fälle ein sehr interessantes Gerät.