Beiträge von HeinzSchmolke

    Zitat

    Original geschrieben von UltraApfelsaft
    Das die Polizei nicht weist das du ein Navi auf deinen handy hast würd ich auch nicht einfach so vermutten. Die werden schließlich auch bei sowas eine Schulung bzw Unterlagen bekommen um das zu erkennen. Im zweifel wird eben das Gerät eingezogen und von Experten untersucht. Und dann bist du eben dran.


    Wenn das Ding aus ist, erkennt NIEMAND von aussen, was dadrauf ist!

    Zitat

    Original geschrieben von galahad13
    Ich glaube Programme die nur festinstallierte Anlagen anzeigen sind völlig legal, sonst dürften ja auch Radiosender nicht auf Blitzer hinweisen.


    Die Logik erschliesst sich mir nicht so ganz, schliesslich weisen Radiosender ja vor allem auf mobile Radarfallen hin, die gerade von den Hörern gemeldet werden.

    Zitat

    Original geschrieben von acku
    also mit der rechtslage kenn ich mich jetzt auch nicht wirklich aus, ich weiß nur das es von vielen herstellern (z.B. tomtom) solche toole gibt aber deren benutzung eigentlich strafbar ist. die polizei kann wohl das gerät vorübergehend einziehn und es wurd ein bußgelg fällig. in welchen ausmaßen sich das jetzt bewegt weiß ich leider nicht.


    Bin ICH denn in der Nachweispflicht, dass ich auf gar keinen Fall irgendeine Art von Radarwarner benutzt habe? Das ganze ist ja auch meinem Handy drauf gespeichert und ich wüsste nicht, aus welchem Grunde die mein Handy einziehen sollten und vor allem ohne begründeten Verdacht dürfen

    Zitat

    Original geschrieben von acku
    mobile biltzer meldet keines dieser programme.... nur festinstallierte und bei manchen sind dann auch noch die "rot-ampel" blitzer mit bei. allerdings ist die nutzung von solchen programmen strafbar. also wenn du sowas nutzen willst, lass dich bei der benutzung nicht erwischen und denke immer noch an die mobilen radarfallen und die laser kontrollen.


    mfg acku


    Deswegen die Frage, wie man die Informationen updaten kann und wie sie erfasst werden. Kann ich zum Beispiel selbst einen (mobilen) Blitzer während der Fahrt in TomTom erfassen, der dann per Datenverbindung auf nen zentralen Server geladen wird und anschliessend allen Benutzern zur Verfügung steht, sobald diese ihre POI/OVI aktualisieren?


    Was ist eigentlich mit den Radarmelder-Warnungen übers Radio? Werden die nur toleriert oder sind die auch strafbar? Oder Grauzone? Erwischen lassen möchte ich mich auch nicht unbedingt, kann ja bei ner Kontrolle mein TomTom/Handy einfach ausschalten.

    Hallo,


    habe auf meinem HTC P3600 unter WM5 den TomTom Navigator6 laufen und würde gerne während der Fahrt auf Radarfallen hingewiesen werden. Dabei bin ich auf das Angebot von http://www.navigating.de/cms/index.php?id=73 aufmerksam geworden.
    Hat das jemand von euch oder ein anderes vergleichbares System? Was verursacht das dann jeweils für einmalige bzw. laufende Kosten? Läuft die Aktualisierung über Internet und ActiveSync oder GPRS-Datenverbindungen? Wie aktuell/zuverlässig sind die Informationen, gerade in Punkto mobile Stationen.


    Wäre klasse, wenn jemand mal nen Erfahrungsbericht mit seinem System posten kann.


    Besten Dank und viele Grüße
    Heinz

    Zitat

    Original geschrieben von pezi45
    Wichtig wäre mir nur, dass ich Navi drauf laufen lassen könnte (also ziemlich vernünftig ohne "Ruckelei"), gute Telefonfunktionen, gute Syncronisationsmöglichkeiten, Bluetooth und WLan (Wep und WPA - Verschlüsselung) sollten auch an Board sein;
    Außerdem sollte auch eine Kamera dabei sein;


    Tastatur ist kein muss (hatte vor meinem SGH-U600 einen MDA Compact2);


    Hab mir bis jetzt mal das Asus P535 ins Auge gefasst - hat soviel ich weis schon Windows Mobile 6 und auch nen starken Prozessor mit 520 MHz dabei;
    Welche Telefone wären denn sonst noch gut?


    Habe mir das HTC P3600 gekauft und bin damit mehr oder weniger ganz gut zufrieden.


    Navi läuft absolut flüssig, lediglich die Zeit, bis er bei nem Kaltstart ne beständige GPS-Verbindung aufgebaut hat, kann auch schon mal fünf Minuten dauern. Habe jetzt vor kurzem nen GPS-ROM-Update aufgespielt, mit dem es angeblich schneller gehen soll. Seitdem hab ich das Gefühl, dass er spätestens nach zwei Minuten ne Verbindung aufgebaut hat.


    Bluetooth, WLAN, Kamera (2MP) und so weiter sind dabei und laufen problemlos., kann ich aber wenig zu sagen. Nutze nur Bluetooth regelmässig für Headset, WLAN und Kamera interessieren mich weniger.


    Was mich stört an dem Gerät (liegt vermutlich eher an WM5 als an dem Gerät selbst): das Ding friert öfters ein, TomTom sucht beim Start manchmal nach GPS-Signal, obwohl er vermutlich längst ne beständige Verbindung aufgebaut hat (wenn ich kurz zu WM wechsel und wieder zurück zu TomTom gehts nämlich plötzlich ganz schnell weiter). Das gleiche gilt bei der Routenberechnung, wo er mir auch schon zweimal ohne ersichtlichen Grund gestoppt hat. Kurzer Applikationswechsel und schon lief es an der gleichen Stelle weiter. Keine Ahnung, woran der Fehler genau liegt. Auch ansonsten bin ich mit WM nur bedingt zufrieden. Ab und zu kurze Wartezeiten bzw. einfach leicht verzögerte Reaktion, nicht wie bei meinem Nokia6230i (und vermutlich allen anderen "normalen" Handys, wo direkt nach nem Klick das nächste Menü aufspringt.
    Ausserdem stört mich ein wenig die fehlende Tastatur, einhändiges SMS-Schreiben kann man damit vergessen. Ich schreib halt seitdem einfach weniger SMS (ist ja auch ok, spare ich auf diese Weise ja bares Geld). Wenn du die Tastatur nicht vermisst, um so besser für dich.


    Mit ein paar netten Zusatzprogrammen (hab mir die SPB Phone Suite gekauft) aber auf alle Fälle ein sehr interessantes Gerät.

    Zitat

    Original geschrieben von oo7x
    Das Risiko zu Congster zu gehen ist minimal. Wenn ein Mitbewerber ein ähnliches bzw. günstigers Angebot auf den Markt bringt, kann man ja jeder Zeit kündigen.


    Klar kann man das, kostet aber auch: und zwar Geld UND Nerven. Der einmalige Starterpreis (der wohl auch bei anderen Anbietern nicht wegfallen wird) und die Kohle für ne Rufnummernmitnahme. Und es möchte sicherlich niemand alle drei Monate ne neue Telefonnummer bekommen und diese seinen Bekannten kommunizieren. Ausserdem kostet das Zeit und Nerven, ob die Rufnummernmitnahme klappt, ob man die ganze Zeit erreichbar ist und und und. Ich muss nicht ständig den allergünstigsten Tarif haben, aber eine gewisse Flexibilität wie bei Congstar kommt mir sehr entgegen, da mein Telefonverhalten stark variiert.

    Hallo,


    bin am überlegen, ob ich beim Congstar-Angebot im Mobilfunkbereich zuschlagen soll. Vorab aber noch ein paar Fragen:


    - Gibt es Gründe zur Annahme, dass die Flatrate-Preise noch weiter sinken könnten? Und wenn ja, würde ich später mit meiner SIM nur für den ursprünglichen (bei meinem Vertragsbeginn gültigen) Tarif Flatrates buchen können oder würde ich von den aktuellen günstigen Konditionen Gebrauch machen können (zur Not halt alte Flatrate zum Monatsende kündigen und gleich die neue dazuordern). Gibt es da irgendeine Klausel, dass ich auch bei Congstar über nen Zeitraum von 12 oder 24 Monaten an die bestehende Tarifstruktur gebunden bin? Klar könnte man dann den Vertrag kündigen und nen neuen aufmachen, das will ich aber vermeiden, da ja auch das mit nicht unerheblichen einmaligen Kosten verbunden ist (Einmalige Startgebühr + Rufnummernmitnahme)


    - Gibt es schon Verlautbarungen, ab wann (und evtl. für welchen Preis) man auch Handys dazu erwerben kann? Oder soll es dauerhaft nur ein SIMonly-Vertrag bleiben?


    - Gibt es Anzeichen, dass der Wettbewerb demnächst mit ähnlichen baukastenartigen Flatrate-Tarifen auf den Markt kommen wird?


    Besten Dank und viele Grüße
    Heinz

    Hallo,


    habe seit kurzem meinen P3600 mit TomTom Navigator 6.030 in Betrieb und bin damit soweit auch ganz zufrieden. Da ich jedoch regelmässig staubeladene Strecken fahre, wollte ich gerne wissen, welche Möglichkeiten es gibt, die bestehende Konfiguration mit TMC auf-/nachzurüsten und was das ganze kosten würde.


    Besten Dank und viele Grüße
    Heinz