Beiträge von Offroad

    Vielen Dank. Dann hat sich der Wechsel leider erstmal erledigt und ich werde den Vertrag ganz normal zum Laufzeitende kündigen müssen. Bleibt nur noch die Frage was als Ersatz für mein frisch gewaschenes E61 nehmen ? Mit dem Nokia war ich eh unglücklich.

    Folgende Situation:
    Ich habe O2 seit Beginn der VIAG Interkom Zeit und seit geraumer Zeit den Genion L Tarif. Letztes Jahr hatte ich ein ziemliches Debakel mit O2 can't do DSL das Schlußendlich darin gipfelte das ich meinen nicht funktionierenden DSL Anschluß bei O2 per Anwalt kündigen musste. Das war eigentlich die Kirsche auf der Sahne mich von O2 zu trennen. Eine Vertragsverlängerung und damit wohl auch Kündigung sind erst zu 07/2009 möglich.
    Kann ich den Genion L als grundgebührenfreien S "parken" ?
    Falls ja würde ich gerne mitsamt der O2 Mobilfunknummer zu T-Mobile wechseln.
    Dort suche ich einen Tarif mit etwa 120 Minuten Telefonie im Monat und evtl UMTS Datenflat da ich unterwegs per Laptop und CarPC ins Web muß wenn ich auf Messen bin.
    Nach schlechten Erfahrungen mit Hutchison und Co. möchte ich keinen Provider mehr, nur noch direkt.
    Ausserdem brauch ich noch einen Ersatz für mein Nokia E61, das leider nicht waschmaschinentauglich war. Gibts da was neues, besseres ? Mit dem E61 war ich nicht wirklich glücklich. Wichtig wäre mir großes Display, UMTS, Organizer, Mail, WLAN und wenn möglich PTT über WLAN.

    Zitat

    Original geschrieben von o2does
    ...zu mal der "techniker" der da kommt (oder auch nicht) egal welcher dsl anbieter dahinter steckt IMMER VON T-COM kommt. (stichwort: die letzte meile....)


    o2/alice/freenet oder wer auch immer wissen gar nicht ob es notwendig ist in der wohnung etwas umzustellen - das weiß nur t-com.


    (mit dem techniker etwas bezüglich o2 gutschriften o.ä. zu verhandeln ist also absolut sinnlos...)


    Nicht immer ! Bei mir war der erste Techniker von einem O2 Subunternehmen und nicht von T-Com. Der T-Com Techniker kam 2 Wochen später und behob den "Schaden" den der Techniker von O2 (Tedi oder Tevi hieß der Laden) angerichtet hat.
    Das Surf Pack L hätte ich wohl abgeschlossen hätte ich nicht bei jedem Anruf bei der Hotline die Aussage bekommen ich könne auf O2 Kosten per UMTS surfen. Die Aussagen kamen BEVOR ich UMTS einsetzte.

    Bei mir hat sich auch was getan. Nach der Androhung der neg. Feststellungsklage hat O2 die 2000€ UMTS Gebühren gutgeschrieben und das Handy wieder entsperrt. DSL sollte zum 21.8. abgeschaltet sein, läuft aber noch (wohl bis 31.8.). Heute kam der Anruf von der Telekom, Telefonica hat die Portierung abgelehnt da man das Fax angeblich nicht lesen könne :gpaul: Also nochmal in Schriftgröße 48 gefaxt und hoffen das die Umstellung schnell geht.
    Ich kann nur jedem O2 Kunden raten nichts ohne Anwalt zu unternehmen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von Pooz
    Nochmal meine Lieblingsfrage für Zwischendurch.
    An all diejenigen, die kürzlich o2-DSL Kunde geworden sind:


    Wie ist die Sprachqualität der VoIP-Telefonie?


    Grrrrüße


    WENN es mal funktioniert dann bricht das Gespräch nach etwa 5 Minuten ab, vorher ständiges Rauschen und Echos. Faxe kommen zu 90% nicht an.

    Meine Erfahrungen mit O2 DSL:


    Ich bin seit der Einführung des ersten Viag Interkom Netzes Kunde von Viag Interkom, später O2, also schon ein paar Jährchen. Meine Umsätze im Mobilfunk lagen jeden Monat bei min. 100€. Ein paar kleinere Problemchen hier und da die aber immer gelöst werden konnten. Als erstes wirklich sauer aufgestossen ist mir das Abschalten des D1 Roamings im Raum München das mein D-Netz Festeinbaugerät im Auto nutzlos machte. Fuhr man nach München und vergaß rechtzeitig das D-Netz Gerät abzuschalten liefen alle Gespräche der anderen Multicard auf die Mailbox. Hab ich halt umgestellt auf Handy und FSE.
    Dann hab ich mich selbstständig gemacht und bin auf das Angebot O2 DSL reingefallen !
    Im März beantragt und 6 Wochen später immer noch kein Router weil O2 die Bestellung versemmelt hat. Eine Woche nach Geschäftseröffnung kam endlich der Router, seitdem nichts als Probleme. Ständige Gesprächsabbrüche, fehlende Leitungen, kein DSL etc. Tägliche Anrufe bei der Hotline brachten garnichts. Nach 2 Monaten und der Drohung mit dem Anwalt kam tatsächlich ein Techniker, prüfte die Leitung und sagte mir dasselbe was mir ein Hotlinetechniker vorher schon bestätigte, die Leitung kann kein VoIP aufgrund starker Dämpfungswerte etc. Sein Tipp, kündigen mit Sonderkündigungsrecht wegen technischer Probleme. Der Techniker ging und die Leitung funktionierte überhaupt nicht mehr. Ich war 14 Tage ohne DSL und Telefon und meine täglichen Anrufe bei der Hotline brachten nur die Aussage ich sollte doch mit dem Handy per UMTS ins Internet und O2 würde die Kosten übernehmen. Nach 2 Wochen kam dann nochmal ein Techniker, diesmal von der Telekom. Der stellte dann fest das der O2 Techniker den Router falsch eingesteckt hatte und korrigierte das. Die Leitung war wieder da, die Gesprächsabbrüche natürlich auch. Mittlerweile wurde meine Kündigung schriftlich abgelehnt da DSL ja verfügbar sei. Auch standen auf der Rechnung knapp 1000€ für eine Woche Internet per UMTS, dies wurde erst auf meinen Anruf hin korrigiert.
    Per Anwalt setzte ich inzwischen die Kündigung durch. Auf der nächsten Rechnung dann auf einmal 2000€ für die zweite Woche UMTS, trotz Zusage von O2 diese Kosten zu übernehmen. Per Anwalt lies ich die Einzugsermächtigung widerrufen und überwies nur den unstrittigen Betrag, woraufhin mir das Handy gesperrt wurde. Im Moment sitze ich ohne Telefon und Internet (mein Shop basiert auf Internet) im Laden und warte darauf das O2 meine Leitung wieder an die Telekom freigibt. Auch hier musste ich bereits den Anwalt bemühen um die Sache zu beschleunigen.
    Nie wieder O2 ! Sobald meine beiden Handyverträge auslaufen werden auch diese gekündigt.