Beiträge von Offroad

    Der Hintergrund warum die Autovermieter lieber eine "normale" Kreditkarte sehen ist ganz einfach. Mit einer normalen KK können sie im Nachhinein noch Strafzettel, Schäden am Fzg etc abbuchen. Zur Not buchen die Stückchenweise ein komplettes Fahrzeug ab ;) Bei einer Prepaid Karte ist das nicht so einfach, wenn das Guthaben nicht aufgeladen ists Essig mit Abbuchen. Nebenbei ist auch die vorausgegangene ID Prüfung durch die Postpaid Kartenaussteller sicherer als bei Prepaid Karten. Das verringert das Unterschlagungs und Diebstahlrisiko enorm.
    Ich hab den Job, u.a. als Europcar Stationsleiter, fast 15 Jahre gemacht.

    Das beschriebene Problem ist exakt dasselbe wie bei mir damals. Allerdings mit original D1 Karte. Ich hatte nie zuvor mit selbiger Karte irgendwelche Probleme, noch hinterher mit anderen Handys. Selbiges Problem trat im U800 auch mit orig. Vodafön Karte auf. Es liegt definitiv am Handy.

    Heute mal beobachtet wann Anrufe eingehen und wann nicht.
    Empfangsanzeige ständig auf voll, ABER sobald das Gerät länger nicht ein- oder ausgeschaltet wird und im Display die Anzeige für 3G oder Edge verschwindet landen die Anrufe direkt auf der Mailbox. Leuchtet die Anzeige für 3G oder Edge kommen die Anrufe an.
    Ergo hab ich das Samsung heute in die Tonne getreten und mein alten XDA Mini wieder aus der Schublade geholt, da gab es die Probleme zum Glück nie.

    Hallo Gemeinde!
    Seit ein paar Wochen kann ich bei meiner Xtra Click Karte folgendes Phänomen beobachten:
    Ich bekomme eine SMS von der Mailbox mit der Ansage neuer Nachrichten. Hör ich die Mailbox dann ab, sind die Nachrichten teilweise 2-3 Tage alt und stammen aus einem Zeitraum an dem das Handy definitiv eingeschaltet und eingebucht war. Es wird am Handy kein verpasster Anruf angezeigt, d.h. die Gespräche laufen direkt auf die Mailbox obwohl die Rufumleitungen nur bei "nicht erreichbar" und "keine Antwort" geschaltet sind. Empfangsstärke laut Display 90%. Das betrifft etwa die Hälfte meiner ankommenden Gespräche. Das Handy ist ein Samsung SGH-U800.
    Abgehende Gespräche funktionieren problemlos.
    Gibt es da irgendwelche bekannten Probleme bei Samsung oder D1 ?

    Zitat

    Original geschrieben von Chefkoch85
    Echt? Sowas gibt es noch :eek:? Ich kenn sowas nur aus Erzählungen von (ganz) früher.


    Hab ich in meiner Lehrzeit auch noch gelernt, ist aber viele viele Monde her.
    Heute dürfte die Arbeitszeit teurer sein als eine neue Scheibe. Das lohnt sich wirklich nur noch bei sehr teuren oder nicht mehr lieferbaren Scheiben.

    Bei den Benzinern mal sehen ob evtl. was mit LPG zu finden ist, d.h. aktuell etwa 60ct/Ltr bei ca 10% Mehrverbrauch gegenüber Benzin. Oder aber auch nach Fahrzeugen suchen die mit E85 betrieben werden können. Viele Amerikaner sind z.B. dafür freigegeben. Da kostet der Liter bei uns zur Zeit knapp 90ct.
    Dazu hast du dann die günstigere Steuer und Versicherung und die günstigeren Wartungskosten des Benziners.
    Ich selbst fahr ja auch Diesel, aber nur weil es bei meinem Modell in D keinen Benziner gab. Ich freu mich schon wieder auf den nächsten Ölwechsel, mit 8 Liter feinstem 5W40 Vollsynthetik. Für die Kohle tanken manche voll :mad:
    Reparaturen sind beim Diesel auch meist teurer wenns an die Einspritzpumpe oder den Turbo geht. Wenn bei meinem die Einspritzpumpe die Hufe hochreisst kostet der Spass knapp 5000 Öcken, der Turbo etwa 1500€ :flop:

    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Vergiss diese ganzen Vergaser-Dinosaurier aus den Neunzigern, es sei denn, Du tust Dir das Gehampel mit einem LPG-Umbau an.


    Vergaser ? 90er ? Wir sprechen hier nicht von alten Polos und dergleichen mit ungeregelten Kats, alles andere hatte schon damals meist eine L- oder LE Jetronik oder sogar schon die ersten Motronic Einspritzanlagen drin.
    Beim Diesel sollte man vor allem auch die Versicherungskosten im Auge behalten, die sind oft weitaus höher eingestuft als vergleichbare Benziner. Oftmals sind große Benziner, sog. Rentnerkisten, absolut günstig in der Versicherung und kleine Diesel, oder noch besser Vertreterkombis (Passat TDI o.ä.), extrem teuer.
    Einen Blick wert wären noch ältere Opel Vectra mit dem 2.0 Ecodreck Motor, da musst du allerdings auf den Rost achten. Selbst einen alten Omega A mit dem 115PS 2 Liter fährst du locker unter 10 Liter. Mein Omega A 2.6i (6-Zyl. Automatik) war für seine Größe und Leistung sehr sparsam. Autobahn i.d.R. unter 10 Liter, bei sehr flotter Fahrweise. Lediglich in der Stadt gings mal auf 12,5 hoch. Leider schlägt der Rost bei den Kisten gnadenlos zu.

    Die Zeiten in denen Dieselmotoren um soviel länger halten als Benziner sind vorbei.
    Seit Dieselmotoren Literleistungen früherer Benzinrennmotoren erreichen müssen und dabei noch mit Abgasrückführung etc zusätzlich belastet werden ist es aus mit Haltbarkeit. Früher waren Dieselmotoren weit weniger belastet, als ein 90PS Motor noch 3 Liter Hubraum hatte.
    Auf der anderen Seite gibt es auch Benzinmotoren die für ihre Langlebigkeit bekannt sind, z.B die 4.0 Liter Motoren des Jeep Cherokee die für ne halbe Million gut sind, während der Diesel im selben Modell alle 90.000 die Hufe hochreißt.
    Ich behaupte mal die aktuellen FSI Motoren eines großen deutschen Herstellers werden nicht zu den Langläufern zählen.

    Zitat

    Original geschrieben von caoz
    Offroad ist Jaguar für Dichtungsprobleme bekannt? Was machen die horrenden Wartungskosten aus? Die Ersatzteile?


    Grob gesagt, man kann es auch sehr verallgemeinern ohne das es verkehrt wäre, englische Fahrzeuge SIND ein Dichtungsproblem ! Immerhin schaffen es die Engländer dass oben Wasser rein, und unten Öl rauskommt. WIE die das schaffen wissen sie selbst nicht :D
    Die extremen Kosten werden durch teils sehr seltsame britische Ing.lösungen hervorgerufen. Da schraubt man sich nen Wolf um eine Vorkriegslösung in einem aktuellen Fahrzeug zu reparieren. Ich hab grad einen Range Rover in der Mache, der ölt an Stellen wo andere gar kein Öl führen.


    Zitat

    Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
      FAIL: Die Aussage stimmt schon und bezieht sich natürlich auf den Momentanverbrauch. Da man nie lange und konstant 180 fahren kann, kommt ein geringerer Verbrauch heraus.


    Grob gesagt steigt der Verbrauch über die Fahrgeschwindigkeit mit der dritten Potenz.


    3-fach kommt in etwa hin. Ich habs geschafft einen fast neuen Golf III TDI (110PS Version) auf knapp 16 Liter Durchschnitt zu bringen. Dauervollgas von München nach Hamburg, inklusive Tankstopp kurz vor Hamburg und ein gerissener Kopf bei der Ankunft. Der Nachfolger, ein Volvo V70 T5R kam auf gleicher Strecke, bei gleicher Fahrweise auf 3 (!) Tankstopps und einem Verbrauch jenseits der 30 Liter/100km, aber die Maschine hats ausgehalten. Merke, niemals einen ehemaligen Mietwagen kaufen !!!


    Für deinen Zweck würde ich wirklich im Bereich obere Mittelklasse, als Benziner, suchen. Hochgezüchtete TD Motoren mögen es nicht wirklich mit Dauerfeuer über längere Strecken gedroschen zu werden. Abgesehen davon ist es nur eine Frage der Zeit bis die Innenstädte für Diesel ganz dichtgemacht werden, im Namen des Umweltwahnsinns.
    Zuverlässig und günstig wären z.B. noch BMW E34 als 525i.