-
Ich denke, das könnte eher mit einem Branding zusammehängen?
Ich nutze ein 6021 v3.83 mit T-Mobile-Hard- und -Software-Branding, allerdings mit meiner Vodafone-SIM. Auch hier liegt auf Joystick-rechts PTT-Gruppen.
Vodafone bietet ja kein PTT an, daher ist bei diesen Geräten PTT komplett aus dem Menü verschwunden (so war es bei meinem Vodafone 6230i), als hätte es nie existiert.
Grüße
Martin
-
Moin!
Von Nokia selbst gibt es nur zwei Halter:
Einen Passivhalter MBC-1
Hier wird das Telefon nur gehalten, die Anschlussleiste unten ist frei zur eigenen Verwendung (Ladekabel, Headset, etc). Ebenso wird die interne Antenne des Handys genutzt.
Und den Halter des CARK-91
Hier ist die Anschlussleiste des Telefons verdeckt und über das Systemkabel an die Blackbox rausgeführt. Die Antenen des Handys wird abgeschaltet und es muss eine AUßenantenne verwendet werden, sonst kein Empfang.
Ich weiß nicht, ob das Handy in den KFZ-Modus schaltet, wenn der Halter nicht an die Blackbox angeschlossen wird. Dann wäre evtl. Bluetooth nutzbar. Allerdings wird das Gerät dann auch nicht geladen.
Einen Halter wie den MBC-15S für 6230 und Konsorten gibt es für das 6310(i) IMHO nicht, wo die Anschlussleiste durchgeschliffen wird und ein Antennenkoppler optional ist.
Grüße
Martin
-
Zitat
Original geschrieben von Geissbock999
Habe das 6270 jetzt seit 4 Tagen und bin mit kleinen abstrichen zufrieden. Das einzige was ich bisher zu bemängeln habe das ich Radio nur hören kann wenn ein Kopfhörer angeschlossen ist und nicht über die Lautsprecher wiedergegeben werden kann. Oder geht das etwa doch? Habe ich nur etwas übersehen. Ansonsten ist es fix von der Bedienbarkeit und die Verarbeitung ist absolut ok. Dieses Handy ist im Preis/Leistungsvergleich einfach der Hammer.
Gruß aus Köln
Ohne das Gerät zu kennen, antworte ich mal mit meiner 6230(i)-Erfahrung:
Das (Kabel-)Headset ist die Antenne, daher muss dieses angeschlossen sein. Ist das Headset angeschlossen, kannst du selbstverständlich Radio über die Lautsprecher ausgeben.
Es sei denn, Nokia hat diese Funktion gestrichen, was mich wundern würde.
Grüße
Martin
-
Hallo Leute,
auch ich schließe mich noch mal mit einer Frage an:
Ist dieses Braun des 6270 mit dem 6230 zu vergleichen? Das 6230 hatte seinerzeit ja auch eher eine braune Tastenmatte und ein nicht wirklich schwarzes Gehäuse. Oder ist das 6270 deutlich heller und eindeutig als Braun identifizierbar?
Danke und Grüße
Martin
-
Schon getan, Danke!
Mal schauen, ob was machbar ist. :confused:
Grüße
Martin
-
Scheint sich wohl erledigt zu haben. Laut Business-Hotline kann nur die Business-Hotline selbst meinen Vertrag verlängern, nicht mal der Vodafone-Shop um die Ecke oder die "normale" Shop-Hotline.
Damit werde ich wohl nicht an das gewünschte 6270 kommen und muss wohl mit der Irgendwaskaufen-Irgendwieverkaufen-6270kaufen-Variante klarkommen
Das hat man dann davon, wenn man in einem supergünstigen Rahmentarif ist. Zwei Jahre lang sparen, dann aber nicht das gewünschte Gerät zur VVL bekommen und dafür wieder tiefer in die Tasche greifen. Naja, egal...
PS: Oder ist hier ein Händler dabei, der dem Business-Hotline-Status gleichgestellt ist?
Grüße
Martin
-
Hallo!
Ich habe einen Rahmentarif mit 36 Monaten Laufzeit, wobei mir aber bei Vodafone direkt ein Upgrade (VVL) nach 24 Monaten zusteht, was nun der Fall ist. Für freie Händler ist der Tarif erst in einem Jahr (also nach 36 Monaten) upgradebar, bis dahin gibt es eine rote Hand.
Daher die Frage: Wer kann direkt bei Vodafone meinen Vertrag mit einem 6270 upgraden?
D2 ClassicPremium, Vertrag soll nicht geändert werden und auch keine Zusatzpakete (Happy, UMTS) hinzugebucht werden.
Danke und vorweihnachtliche Grüße
Martin
-
Ist es vielleicht ein ähnliches braun wie das dunkle 6230? Da war die Tastenmatte ja auch alles andere als schwarz, ebenso das Cover, welches aber eher in Richtung anthrazit ging.
Ich denke, bei Tageslicht kann sich das ganze ändern, oder? Wäre vom Prinzip her auch eher an einem blauen bzw. silbernen Gerät interessiert, es sei denn, das Braun ist dem 6230 ähnlich.
Ein Bild im Freien ohne Blitzlicht könnte helfen, wenn jemand Zeit/Lust hat. Ich lade auch gerne das Bild auf meinen Webspace (PN!).
Danke und Grüße
Martin
-
Hast Recht, sieht nicht wirklich nach Eigenproduktion aus.
Nach welchem Motto bringt Nokia in den USA eigentlich andauernd "i"-Geräte raus? Ich habe das Gefühl, dass dort die normalen geräte ohne "i" gar nicht erst auf den Markt kommen und nur eine Entwicklungsstufe im Prototypenstadium darstellen. Z.B. 6340i, 6255i/6256i, 6235i/6236i, 6015i/6016i/6019i, 3155i, 3589i...
Grüße
Martin
-
Selbiger Nokia Mobile Media Player ist auch Bestandteil der Nokia PC-Suite.
Grüße
Martin