Nix in meiner Postbox...?!?
Habe leider nichts bekommen!
Grüße
Martin
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Nix in meiner Postbox...?!?
Habe leider nichts bekommen!
Grüße
Martin
...?
Hast du schon eine Rückmeldung bekommen?
Viele Grüße
Martin
ZitatOriginal geschrieben von mr-magoo1
wie kann man sich eingentlich dort als beta tester bewerben?
Schau dir mal genau die Links an, die ich gepostet habe. Einen davon etwas modifizieren, und er führt dich direkt zum Ziel!
Viele Grüße
Martin
ZitatOriginal geschrieben von mactron
So hier mal zu eurer Beruhigung http://developer.apple.com/mkt/centercode.html
Vielen Dank, mactron, für den Link!
Den kannte ich nicht, da ich mit Apple-Produkten bisher noch nicht in Berührung kam
Ich denke, dieser Link sollte zur weiteren Verdeutlichung der Seriösität beitragen!
Viele Grüße
Martin
Ist dort wieder so ein Formular, wo man verschiedene Dinge ankreuzen muss und zum Schluss ein wenig Fließtext, warum gerade ich geeignet sein sollte? Das ist in der Regel standard...
Ich schreibe dort meistens auch nur 4-5 Zeilen rein, dass ich ein guter, erfahrener Tester bin, mir viel Zeit nehme und die Kriterien alle erfülle und so weiter.
Wenn man nicht genommen wird, landet man meistens nicht in deren Datenbank, sondern erst, wenn ein Test erfolgreich gelaufen ist und sie sehen, dass du ein einigermaßen guter Tester bist.
Entweder melden Sie sich nach kurzer zeit bei dir (wird wohl recht schnell gehen dieses mal, da sie dringend tester brauchen, um den Auftrag des Kunden erfüllen zu können), oder aber du wirst nie wieder was von denen hören (ich meine das hier positiv, du wirst also keine Spams oder anderen Schrott erhalten!).
@All:
Mir fällt gerade noch etwas Interessantes ein bzw. auf: Bei einigen Tests werden bestimmte Tasks vorgegeben, also eine Art Aufgabenliste, die man abarbeiten kann. So wird sichergestellt, dass die fragestellungen des Herstellers bearbeitet werden und auch verschiedene Tests vorgenommen werden. Diese kann man der Reihe nach runterarbeiten und dann anschließend zu jedem einzelnen Schritt eine Bewertung abgeben, wie es gelaufen ist und ein Freitextfeld ausfüllen mit Erfahrungen/Meinungen/Vorschlägen. So muss man nicht vollkommen orientierungslos mit dem Produkt rumhantieren, sondern hat einen kleinen Leitfaden für den Testablauf.
Viele Grüe
Martin
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mangeder
Was soll das jetzt werden? :confused:
Alfa.Tiger:
...dein Verhältnis zu diesem dubiosen Unternehmen...
...aus deren Werbetexten kopiert...
Was weißt du denn bitteschön über das Unternehmen konkret?
... Spam-Mails...
Das möchte ich hier in aller Deutlichkeit klarstellen:
Centercode ist weder dubios, noch ein Spammer, noch anderweitig unseriös!
Ich verstoße jetzt zwar gegen das Non-Disclosure-Agreement, aber ich hoffe, Centercode hat dafür Verständnis:
Ich bin bei Centercode seit Ende der 90er registriert bzw. regelmäßiger Beta-Tester.
Anfangs war ich Tester nur für Symantec-Produkte (Norton-Produktreihe wie Norton Antivirus, Norton AntiSpam, Norton 360, Norton Internet Security etc.), später konnte ich auch einen der beliebten Hardware-Tests ergattern (es war ein 3Com-Switch für das professionelle Umfeld mit Power-over-LAN). Seit etwas über einem Jahr bin ich für Netgear Tester, die nicht auf der onlinebeta-Plattform von Centercode arbeiten, sondern über Centercode eine eigene Plattform für Beta-Tests betreiben. In diesem Jahr habe ich unter anderem einen Draft-N-USB-Stick, einen Dualband-Router, einen Draft-N-Router mit integriertem Modem, verschiedene Powerline-Produkte und einen Installationsassistenten von Netgear getestet. Achja, ein Konferenztelefon von Polycom und ein Skype-USB-Freisprecher (kabelgebunden) von polycom waren auch dabei.
Das Geschäftsmodell von Centercode läuft wie folgt:
Sie werben darum, dass deren Kunden (wie bspw. oben beschrieben Apple, Dell, T-Mobile, Polycom etc.) davon profitieren, dass Produkte von möglichen Endanwendern VOR Markteintritt getestet werden auf Fehler, Usability etc. Centercode stellt die Plattform und die Tester bereit und kassiert dafür Gebühren von diesen Kunden (alsoo den Unternehmen!).
Die Gegenleistung von Centercode besteht darin, dass eine seriöse Beta-Testerschaft bereitgestellt wird, die sich ernsthaft mit den Produkten befasst (über einen Zeitraum von in der Regel 2 bis 6 Wochen) und über tägliche Reports (wie benutze ich das Gerät/die Software und was für Erfahrungen mache ich damit), Fehlerreports (Was für ein Fehler? Wie reproduziere ich den Fehler? Unter welchen Umständen taucht er auf? Wie schwerwiegend ist er?) und Verbesserungsvorschläge seine Erfahrungen mit dem Gerät/der Software mitteilt.
Es existiert auch ein Forum, in dem man sich zu dem jeweiligen Beta-Test mit anderen austauschen kann. Das Forum wird in der Regel von Centercode moderiert, oft sind jedoch auch die Produktentwickler des Herstellers mit dabei.
Der Ablauf für euch als Beta-Test-Interessenten ist folgedermaßen:
Die Bewerbung auf der angegebenen Seite anklicken, den Fragebogen ausfüllen (ich vermute, es steckt wie immer einer dahinter? Ich habe nicht geschaut, weil ich nicht die Kriterien für den Test erfülle) und dann bekommt man in der Regel innerhalb einer Woche eine Zusage zum Test und wird für das Forum und die anderen Formulare freigeschaltet. Wenn man nichts hört, ist man nicht gewählt worden.
Anschließend kann man entweder in dem freigeschalteten Bereich die Software runterladen (es werden dort regelmäßig neue Beta-Stände aktualisiert), da es sich hier aber um einen Hardware-Test handelt, bekommt man dann per Express-Airmail die Hardware zugeschickt mit einem Rohling und der Software drauf. Manchmal werdn neue Treiber-Versionen etc. in dem Forum bereitgestellt, wenn die alte arg buggy war.
Die Lieferung der Hardware ist für den Tester kostenfrei, Porto und zoll werden von Centercode bzw. dem Hersteller übernommen.
Nach dem Test darf man entweder als Dankeschön die Hardware behalten oder man muss sie kostenfrei (per Abholung durchLogistikunternehmen) an Centercode zurücksenden, erhält dann aber ein anderes Dankeschön (zB ein ähnliches, bereits marktreifes Produkt, das gleiche Produkt wenn es auf dem Makrt ist oder ein anderes interessantes Produkt aus dem Sortiment des Herstellers).
Ich durfte bisher alle Hardware behalten, bei den Symantec-Tests gab es hinterher immer die Retail-Version der Software als Dankeschön.
Die Einladung, die ich oben reinkopiert habe, ist die Ausschreibung bzw. Einladung an alle registrierten Tester von Centercode. Diese habe ich lediglich mit dem Einverständnis von Centercode hier reingestellt, man hat mich sogar darum gebeten es selbst zu tun, da Centercode die Zeit (und das Sprachverständnis) fehlt, um sich n verschiedenen Foren zu registrieren udn Inhalte zu posten.
Ich hoffe, ich konnte überzeugen, dass es sich wirklich um ein seriöses Unternehmen handelt! Es ist kein Spam, keine Gewinnspiel-Scheiße oder so ein Dreck wie diese Proben-Verschicker. Man bezahlt NICHTS an Centercode, NICHTS für die Beta-Tests und NICHTS an den Hersteller, man bezahlt überhaupt gar NICHTS an niemanden!
Creo: Viel Erfolg, berichte hier bitte von deinen Erfahrungen (ohne gegen das Geheimhaltungsabkommen zu verstoßen!)
Noch ein Satz zum Geheimhaltungsabkommen: Dieses muss natürlich unterzeichnet werden, da es sich um Produkte handelt, die noch nicht auf dem Markt sind. Damit sichert sich der Hersteller ab, dass keine Informationen im Vorfeld an Konkurenten dringen.
Wasti: Ich denke, du erfülllst nicht die Voraussetzungen. Zumal ich nicht glaube, dass das Headset eine so große Reichweite haben wird, dass du dich im Baumarkt fei bewegen kannst. Und sooo abhängig von einem Telefon wirst du dort wahrscheinlich auch nicht sein.
Im Ernst, Centercode legt recht harte Kriterien an, wenn man sich bewirbt und dann doch nicht die Grundvoraussetzungen erfüllt (was sie daran merken werden, dass das Feedback nicht wie gewünscht ist) oder man keine regelmäßigen Reports zurückschickt, dann fliegt man aus dem test und muss in der Regel die Hardware zurückschicken und wird auch nicht für zukünftige Tests angesprochen.
Von daher empfehle ich die teilnahme wirklich nur, wenn man die Kriterien einigermaßen gut erfüllen kann!
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung und wünsche viel Spaß beim Beta-Testen!
Viele Grüße
Martin
EDIT: Gerade heute Nacht hat mich wieder eine Beta-Test-Anfrage von Symantec erreicht, an der ich wohl mal nach längerer Abstinenz (etwas über zwei Jahre) mal wieder teilnehmen werde. Symantec betreibt auch eine eigene Plattform, die Centercode managed. Ist so ein Kontakt erst einmal erfolgreich verlaufen, landet man meistens in einem Pool für künftige Beta-Tests und wird 2-3x pro Jahr für neue Test-Gelegenheiten angeschrieben (wie oben in der zitierten Email).
Ist jemand hier, der Interesse an so einem Beta-Test hat?
Ich kann gerne Fragen beantworten, wie der allgemeine Ablauf ist und was sonst noch so von Interesse sein könnte...
Viele Grüße
Martin
Hallo Leute!
Mich hat eine Anfrage zu einem interessanten Beta-Test eines neuen Produktes erreicht: EIn kabelloses Headset für herkömmliche Telefone und VoIP-Telefonie über den PC.
Ich selbst hätte Lust, an diesem Test teilzunehmen, doch leider erfülle ich die Mindestanforderungen nicht. Der Anbieter des Tests, die Firma Centercode, ist einer der größten Anbieter von Beta-Tests in den USA und ist auch weltweit aktiv. Es ist eine seröse Firma, bei der keinerlei Spam, Adressweitergabe oder anderer Unsinn zu erwarten ist. Die Beta-Tests sind auch vollkommen kostenfrei, man muss nichts an Centercode bezahlen und durch die Tests entstehen in der Regel auch keine Kosten (Lieferung, Steuern und alles andere übernimmt Centercode). Centercode hat namhafte Kunden wie beispielsweise 3Com, T-Mobile, Dell, Apple. Polycom und Microsoft.
http://www.centercode.com
Hier ist der Originaltext von dem Centercode Beta Test Team, die dringend noch Teilnehmer für diesen Test suchen:
ZitatAlles anzeigen
Centercode is looking for people in the workplace who spend a significant amount of time on the telephone. We want those of you whose job depends on daily phone time and would have your life improved with a new wireless headset.
The product we are testing is unlike any other in that it not only connects to the desktop phone system at your office, it also works with your PC. You get the wireless freedom and the ability to conduct wireless VoIP calls as well as landline based calls easily.
This is a domestic and international beta test for PC users in the United Kingdom, Germany, Sweden, Denmark, Spain and the United States. Candidates for this project must use both a desktop phone and a VoIP software application to communicate. This is only for Windows users but it does support 2000, XP and Vista
Please remember that volunteering for a beta test involves a time commitment and a mandate to keep the product's details secret. If you are unwilling to commit to both of these requirements, please do not apply for the project.
If this interests you, please click the link below to read the details to apply. Please feel free to distribute this email to anyone you think might be interested in this terrific test opportunity.
The Centercode Beta Test Team
support@centercode.com
Please click the following link to apply for this test:
Ich versuche mich mal an einer Übersetzung:
Centercode sucht Leute, die am Arbeitsplatz einen wesentlichen Teil ihrer Zeit telefonieren. Wir wollen diese Personen, deren Job vom täglichen Telefonieren abhängt und die ihr Leben mit einem neuen kabellosen Headset erleichtern möchten.
Das zu testende Produkt ist im gegensatz zu vielen anderen nicht nur mit dem herkömmlichen Tischtelefon zu verbinden, sondern arbeitet auch mit dem PC zusammen. Man erhält kabellose Freiheit und die Möglichkeit, ganz leicht Anrufe sowohl über eine VoIP-Software, als auch über herkömmliche Leitungen zu tätigen.
Dies ist ein nationaler und internationaler Beta Test für PC-Benutzer in UK, Deutschland, Schweden, Dänemark, Spanien und den USA. Kandidaten für dieses Projekt müssen sowohl ein Tischtelefon als auch eine VoIP-Software-Anwendung für ihre Kommunikation benutzen. Dieser Test ist nur für WIndows-Benutzer und unterstützt WIndows 2000, XP und Vista.
Bitte sei daran erinnert, dass du für diesen Beta Test Zeit opfern musst und auch eine Verschwiegenheitserklärung zu den Produktdetails unterzeichnen musst. Wenn du diese Einschränkungen nicht akzeptieren möchtest, bewirb dich bitte nicht für dieses Projekt.
Wenn du interessiert bist, clicke bitte auf den unten genannten Link und lies dir die Details zur Bewerbung durch. Du darfst diese Einladung an jeden weiterleiten, von dem du denkst, dass er Interesse an dieser einmaligen Gelegenheit hat.
Das Centercode Beta Test Team
support@centercode.com
Für die Bewerbung clicke bitte diesen Link:
https://www.onlinebeta.com/r/?…51B94401A8F678275B02AD2E7
Anmerkung meinerseits:
Man sollte gut englisch verstehen und schreiben können, da der gesamte Test auf Englisch abläuft!
Bei Fragen versuche ich diese gerne zu beantworten!
Viele Grüße und viel Spaß beim Beta-testen!
Martin
ZitatOriginal geschrieben von phone-freak
Hat jemand die Maße des 6288? Aufgrund der Photos und der Größe der Tastatur sieht das 6288 etwas kleiner als das 6280 aus.
Von der Größe und der Verarbeitung vielleicht endlich ein Nokia á lá Samsung D600?
Ist jetzt online auf Nokia.de zu finden: Maße exakt die gleichen wie vom 6280. Auch das Gewicht.
Das Gerät scheint mir auf den ersten Blick lediglich ein "Facelift" zu sein, um es mit der Automobilsprache auszudrücken. Der Inhalt ist aber noch (nahezu) der gleiche.
Mich lockt hier nix vom 6280 weg, die Speicherkarte habe ich eh schon ersetzt. :confused:
EDIT Anja Terchova: Solche Tasten wie bei einem LG Chocolate wären für mich ein absolutes No-Go!!! Wie soll ich denn ein Telefon blind oder zumindest flüssig bedienen, wenn ich die Knöpfe nicht spüren kann? Halte ich für genauso wenig sinnvoll wie ein Touchscreen im Auto, den man auch nicht blind bedienen kann.
EDIT2: Dafür scheinen sie jetzt das Datenkabel nicht mehr beizulegen, LOL! Das ist ja mal wieder typisch Nokia! :flop:
Grüße
Martin
ZitatOriginal geschrieben von GoldenS
Nokia begründet diese "Funktion" damit, dass man nun nicht mehr lediglich 10-20 Namen direkt per Sprachwahl wählen kann, sondern alle. Ich finde aber wirklich, dass es der letzte Firlefanz ist, den ich gebraucht hätte... mehr als 20 brauche ICH einfahc nicht als Sprachwahl...
Ich möchte nochmal auf die Sprachwahl zurückkommen (Suche nach "6280 and sprachwahl" hat mich nicht wirklich zur Lösung meiner Probleme geführt):
Wie wähle ich eine bestimmte Telefonnummer eines Eintrags aus? Folgende Konstellation: Das Telefon ist gekoppelt mit der CK-7W oder der CK-1W und steckt in meiner Hosentasche oder der Handtasche meiner Freundin. Ich aktiviere die Sprachwahl. Es gelingt mir, den Namen so auszusprechen, dass das 6280 den Namen korrekt erkennt. Aber wie wähle ich nun nicht den Standardeintrag (Privat) aus, sondern bspw. Mobil? Es geht IMHO nur über die Tasten des Telefons, nicht aber per Sprache oder mit dem Bedienknopf der Freisprecheinrichtung, oder?
Oder kann man die Untereinträge direkt anwählen bzw. "ansprechen"? Das Manual schweigt sich ja leider zu der "neuen" Sprachwahlmöglichkeit aus, dort steht noch die private "Nachvertonung" (wie beim 6230i) beschrieben.
Pls hlp!
Danke und viele Grüße
Martin
PS: Wir brauchen Frings nicht, wir gewinnen auch so :top: