Wäre nicht ein Dual-Sim-Handy die bessere Lösung für so ein Szenario?
Satmark
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wäre nicht ein Dual-Sim-Handy die bessere Lösung für so ein Szenario?
Satmark
ZitatOriginal geschrieben von w.erik
Ansonsten finde ich in dem Text auch nichts was man anpassen müßte.
Nun, zum Einen habe ich bei meiner Zweitkarte bisher immer erlebt, dass Daten gesperrt werden wenn kein Paket aktiv ist. Es kam dann immer eine SMS "zu teuer bla bla..." Da bin ich mir nicht sicher, ob sich das geändert hat oder ob der Text schlicht falsch ist.
Zum Anderen könnte(und sollte) Vodafone schon schreiben, dass die Tarifpreise auch für die Länder der europäischen Union gelten und darüber hinaus für andere Länder die Preisliste gilt. Sonst sind nicht mit der Materie vertraute Nutzer geneigt, beispielsweise für Spanien ein Zusatzpaket zu buchen. Das finde ich aus Verbrauchersicht irreführend.
Satmark
Eben kam es per SMS...:
CallYeah - Roaming inklusive: Du surfst, simst und telefonierst ab jetzt in der gesamten EU wie zuhause ohne Aufpreis. Du brauchst nur genug Guthaben für Deinen Basispreis. Dann bleibt Dein Tarif mit allen Inklusiv-Einheiten auch während Deiner Reise aktiv. Deinen aktuellen Status gibt's jederzeit in der MeinVodafone-App: http://www.vodafone.de/app Freundliche Grüße, Dein Vodafone-Team
Dann bin ich mal gespannt, ob, wann und wie sie den Text in der App anpassen...
satmark
Nein, ich habe keine Aktien von fyve. Ich war nur Jahrelang zufriedener Kunde und finde es einfach schade, wenn Unternehmen mit guten Prozessen und gutem Service einfach verschwinden. Auch um die Menschen, die ihren Arbeitplatz verlieren, tut es mir leid. Da sind ja auch Existenzen betroffen.
Ach ja, die Pakete scheinen tatsächlich für einen Monat zu gelten, nicht nur, wie bei Vodadone, 28 Tage. Bei Vodafone zahlt man nämlich im Jahr 13x das Paket...Das relativiert die Preise wieder.
Satmark
Das wäre je nach Paket gar nicht so schlecht(vielen reichen die Minuten locker aus), sogar Ausland ist mit drin. Allerdings nach wie vor kein LTE und Speedlimit bei 7,2 MBit.
Schade um FYVE.
Satmark
Rauskommen aus der Nummer wirst Du nicht. Aber Du könntest bei denen mal anrufen und fragen, ob sie Dich zwecks dauerhafter Kundenbindung und Zufriedenheit in einen zeitgemäßen Tarif zum vergleichbaren Gegenwert unterbringen...Schließlich haben sie auch nicht viel davon, wenn sie Dich jetzt zwar noch 24 Monate(zwangs)halten, Dich dann aber nie wieder sehen...
satmark
Die Kosten für den Callya Smartphone XL werden mit 15 Euro angezeigt... :confused: :eek:
satmark
Die sollten ihre Netzwerkinfrastruktur schon entsprechend ausgebaut haben. Da mache ich mir wenig Gedanken.
Noch etwas anderes...:
Wenn man sich mehrere Monate am Stück in einem europäischen Land aufhält, wird dann trotzdem ganz normal entsprechend den Einstellungen der App das entsprechende Paket nachgeladen/erneuert und das Guthaben aufgeladen? Hat man dann wirklich auf Dauer im Ausland die gleichen Leistungen wie hier?
satmark
Komisch, habe vor einigen Tagen den XL-Tarif bekommen und hatte dann direkt 1123MB in der App angezeigt. Wo die 123mehr-MB herkamen, keine Ahnung. Gerade eben habe ich noch zusätzlich die 100MB für die App-Nutzung bekommen. Das wurde übrigens sowohl in der App angezeigt und musste dort quittiert werden, als auch als SMS bestätigt....
Ich freue mich darüber, auch wenn ich es nicht verstehe...
satmark