Beiträge von MartinOsna

"Zum Glück war die Verlängerung stornierbar, und jetzt schauen wir wie wir weiter vorgehen. Aber das Vertrauen in T-Mobile ist jetzt ihrerseits natürlich schon ein wenig erschüttert. Nicht wegen den 5€ im Monat, sondern wegen der Art und Weise."

Ich habe manchmal das Gefühl, dass es in Deutschland nur noch um Kohle machen um jeden Preis geht....

hatte vor meinem Wechsel zu 1und1 DSL eine Auseinandersetzung mit freenet. ich hatte per Email gekündigt (man sollte ja meinen bei einem INTERNETANBIETER könnte man per Email kündigen)...Leider enthalten die AGBS das Kündigungen per Email nicht akzeptiert werden.

Muss nun noch bis Januar jeden Monat 8,90 für nix zahlen, da mein neuer Vertrag schon bestellt und nicht mehr stornierbar war.

Das ich Freenet nun niemanden mehr empfehle, geschweige denn noch einmal Kunde bei denen werde, ist denen offensichtlich egal. hauptsache man nimmt dem Kunden letztmalig noch mal 80 euro ab :confused: :confused:

Das mit dem unseriösen Ruf von 02 kann ich wiederum nicht bestätigen. 4 Kollegen und 3 Freunde schwören auf 02 und viele davon haben mich letztendlich auch überzeugt. den pefekten anbieter wo alles rund läuft gibt es eben nicht.

re

ich habe 3 DSL von 1und1.

dslflat mit dsl 16000, phone flat für das festnetz, movie flat bei maxdome (die ich allerdings nicht nutze), bis zu 500 email adressen und einer homepage - für 29,99 incl. dsl anschluss.

demnächst kommt ja die neue variante, wo der telefonanschluss auch mit drin ist (zur zeit 17 euro bei der telekom). dann kostet das gesamtpaket 40 euro.

mit 1und1 bin ich gut zufrieden.

**edit* da ich freunde in den USA habe, bin ich auch sehr glücklich über die 1,9 cent in die USA ;)

Zitat

Wenn ich allerdings den geldwerten Vorteil gegenüber der suventionierten Variante betrachte (240€) und bedenke, was das Handy (ich gehe mal von dem U700 aus) ohne Vertragsbindung kosten soll, sind die 50-60 € Zuzahlung immer noch angemessen.

bei 02 spare ich gegenüber vodafone bei gleichem nutzverhalten 30 % ( in Zahlen: Dreissig Prozent (!!))

und das SGH--L760 gibt es für nen euro....der preisliche abstand zu vodafone ist also enorm.

Zitat

Gib zu, wenn Du das Handy zum Nulltarif bekommen hättest, die freundliche Dame an der Service-Hotline Dir auch noch für ein Jahr die SMS geschenkt hätte, wärst Du sicherlich bei Vodafone geblieben, nicht wahr?

wurde mir beides aber leider nicht angeboten...

re

aber siehst du herby, das ist ja genau das was mich bei vodafone angekotzt hat, und mich letztendlich zum wechsel bewogen hat: diese grenzenlose arroganz, dem kunden hört man gar nicht zu, geschweige denn geht man auf ihn ein:

"Minutenpakete sind doch veraltet" - das finde ich nicht. für mich sind sie genau passend.

Ich war bereit meinen vertrag bei vodafone zu verlängern. Und was passierte: ein gutes handy war mit meinem bisherigen tarif gar nicht zu kriegen (nur veraltete dinger, die auch optisch nicht ansprechend waren). Auf gut deutsch: "also wenn du schon nicht nochmal 10 euro mehr im monat bezahlen willst, kriegst du knickeriger kunde auch kein vernünftiges handy." - das war der punkt an dem ich gekündigt habe. bei meinem partner habe ich mit vf kein netz, dann noch diese miese art, das war mir dann zu blöd.

dann hat vodafone mich ja angerufen, man sei bestürzt dass ich nach so langer zeit meine beiden verträge (mein vertrag und partnervertrag) kündige...anstatt mir ein gutes angebot zu machen - und mir zuzuhören - haben die mir einen saumiesen vertrag angeboten, bei dem klar war, dass ich bei gleichem nutzungsverhalten draufzahle.

Dann wollte ich eigentlich zu Eplus - die bieten ein richtig geiles paket an: Inklusiveinheiten: 50 Frei SMS plus 100 Einheiten - die kannst du entweder als sprachminuten in alle netze oder als sms in alle netze nutzen - für 17,50 im Monat.

Letztendlich war es dann doch das handy, dass mich zu 02 gebracht hat, und die Empfehlung von 3 Leuten, unabhängig voneinander. Bei Eplus kenne ich die netzabdeckung nicht. mit 02 sind viele meiner Freunde sehr zufrieden. Das Handy was ich mir dort ausgesucht habe gibt es bei vodafone übrigens gar nicht.

Das Problem das ich mit Vodafone habe ist, das Vodafone treue Kunden anscheinend nicht mehr nötig hat. Vodafone versucht dir mit drastischen Mitteln teurere Trarife und Dinge, die du gar nicht brauchst zu verkaufen. das war früher mal anders und die Entwicklung ist sehr sehr schade.

Wem ein Vodafonetarif zusagt, dem kann ich es nur empfehlen. das netz ist bis auf ein paar einschränkungen, die jedes netz hat, sehr gut. Allerdings muss man sich eben darauf gefasst machen, dass es den tarif, der am besten zu einem passt, in zwei jahren nicht mehr gibt...meine Erfahrung.

re

kriegst du von vodafone provisionen? ;)

nein, meine verärgerung kommt daher, dass andere anbieter günstigere preise haben.

Kurzum: wer 35 Euro im MOnat bei meinem Nutzungsverhalten zahlt, ist selbst schuld... wenn vodafone anständige tarife zu vernünftigen preisen anbietet, dann zahle ich auch wieder mehr für mein handy und bleibe kunde - so wie ich es immerhin SIEBEN JAHRE war. weißt du, ich wechsel den anbieter nicht aus reinem vergnügen ;)

und deine vielbeschworene flatrate von der zuhause option ist mir vollkommen schnurz. sie bringt mir nichts. ich zahle schon lange nix mehr ins festnetz, denn auch beim internet ist günstiges telefonieren heutzutage inklusive. ich telefoniere zuhause über das internet, nicht übers handy.

häh?

auf 40 Euro bin ich nie gekommen! Ich weiß nicht wie du rechnest...

hatte vodafone 50, 15 euro, sms paket, 15 euro, fremdnetzpaket, 5 euro. insgesamt 35 euro - da habe ich mehr im voraus bezahlt als ich überhaupt genutzt habe.

bei 02 hab ich nun genau dasselbe paket, naja gut, statt 150 sms 100 sms - reichen mir aber, für unschlagbare 22 euro! und da soll ich bei vodafone einen vertrag mit 26,95 grundgebühr abschließen und für das handy nochmal 60 euro blechen?

Nee, lass mich zufrieden mit vodafone. die tarife sind mittlerweile so teuer - ich bin ja genau deshalb gewechselt: weil mir 35 Euro im Monat fürs Handy zuviel sind.

Vodafone ist doch sehr abgehoben in den letzten Jahren!

Netz in Melle

So, ich war nun zum ersten mal seit meinem Wechsel auf dem Land, wo mein Freund wohnt. Hier war das Vodafone-Netz recht bescheiden.

Allerdings scheint es sie doch noch zu geben: Orte wo man einfach schwer erreichbar ist.

Vodafone bricht in Sondermühlen immer ab - O2 hat 2-1 Strich, wenn man sich allerdings tiefer ins Haus begibt bricht 02 auch ab. Dann springt er ins T-Mobile Netz, was aber auch nur 1 Strich hat. Das Eplusnetz kann ich nicht bewerten.

In Melle Innenstadt super Empfang mit 02, bei unseren Freunden in Melle-Eicken, am Waldrand, funktioniert gar kein Netz. 02, Eplus und Vodafone hat er gar nicht gefunden, D1 nur an wenigen Fleckchen im Haus.

Aber immerhin gehts im Haus von meinem Freund in Sondermühlen ;)

re

Zitat

Ähm und was hat der Netzbetreiber davon

ganz einfach: allein das versehentlich auf die taste kommen hat mich schon gelgentlich 2 euro im monat gekostet...

und wenn die tasten im vordergrund sind wirst du eben schneller auf sie aufmerksam.

dazu kommt noch das schöne intro- und outrologo des netzbetreibers, das bei jedem ein- und ausschalten erscheint....

schon allein die bezeichnung "vergünstigtes handy" ist weit hergeholt. tarife ohne handy werden mit 10 euro pro monat vergünstigt. bei 24 monaten laufzeit sage und schreibe 240 euro...dafür kriegt man schon ein vernünftiges handy auf dem freien markt...

Zitat

Moment, es gibt keinen KombiComfort Zuhause für 9.95 Euro GG. Entweder 4.95 Euro (SIM-only) oder 14.95 Euro. Würde mich da nochmals informieren, bevor du 12 Monate hohe GG zahlst.

Die hat mir das aber telefonisch so angeboten und das ganze Gespräch wurde auch aufgezeichnet. Zusammenfassend wurden die ganzen Gesprächsminuten und Grundgebühr nochmals wiederholt, bevor ich den neuen Vertrag angenommen habe. Das klappte ganz gut!

Ne Auftragsbestätigung kriege ich auch noch. Den Tarif gibt es ja normalerweise auch nicht für 12 Monate...das ist wohl ein Kulanzangebot von denen gewesen weil ich da ja auch 7 jahre Kunde war, und es eben in dem Heimatort von meinem partner auch kein netz gibt.

die dachten wohl dass ich mich mit dem tarif nicht einschränke und genauso viel telefoniere und simse, wie vorher in den inklusivpaketen. dann wäre der vertrag für die richtig lukrativ gewesen, da wären bis zu 40 euro monatlich an gesprächs und sms-gebühren angefallen, wenn ich nichts eingeschränkt hätte

re

das mit meinem vf-vertrag ist in der tat dumm gelaufen. ich habe nämlich die kündigungsfrist verpasst....der wäre noch bis 31.06.08 weitergelaufen.

ich habe den nun auf vodafone zuhause comfort mit einer monatlichen grundgebühr von 9,95 um 12 monate verlängert, und bin damit für das nächste jahr immer noch günstiger als vorher...

ihr habt mich gerade auf eine super idee gebracht, da hat sich das anmelden im forum schon gelohnt. ich kann zwar bestehende profile nicht veränder (02active, 02 mms, 02internet sind voreingstellt und nicht manipulierbar.

aber ich habe nun einfach ein leeres profil hinzugefügt und siehe da: "zugangspunkt nicht gefunden - verbindung abgebrochen" - es geht doch ;)

aber da ich unbedingt etwas zum meckern brauche: bei vodafone hatte ich online nen quickcheck zur kostenkontrolle, der ist bei 02 nicht existent...sehr schade!