Ok.. das war auch meine Vermutung.
Danke Dir!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ok.. das war auch meine Vermutung.
Danke Dir!
Hi,
also ich habe die Akkus (600mAh) mal gemessen - die haben 1,256V - sollten also OK sein.
Warum habe ich dann den Effekt, daß wenn ich ca. 10 min. telefoniere der Akku leer ist ?
Das Mobilteil stand vorher Tagelang in der Ladeschale.
Ich werde mir -sicher- ein neues Tel. kaufen, aber vielleicht hat jemand einen 'anderen' Lösungsvorschlag ?
Du bist hier in einem Telefon-Forum - also 'etwas' Falsch!
Versuch es doch mal im https://www.kdgforum.de/
Sieht so aus.. Samsung oder eine App!? oder sogar meine Netzeinstellungen vom voranbieter, da nach dem Hardreset nicht mehr MD als Netzbetreiber gefunden wird, sondern stattdessen E-Plus.
Ich habe auch die Einstellungen des vorhandenen Telekom-Zugangspunktes (nach dem Reset) geändert (Name, URL ect.) sowie den Authentifizierungstyp PAP übernommen; keine Ahnung, obs daran lag.
hurra .. es läuft wieder alles, wie es soll!
Habe ein Hard-Reset gemacht. Nun klappt auch Whatsapp wieder.
Samsung S5 G900(F) - Android 5.0 - G900FXXU1BOE5 <-- also ein DBT / Freies Gerät
Habe hier noch ein ALTES Klapphandy (motorola) rumliegen und die alte (noch gültige) Sim drin...
dort werden mir 4 Netze u.a. Telekom D angezeigt - nur eben beim S5 nicht :confused:
PS: Hat technisch gesehen MMS etwas mit Whatapp-Messaging zu tun.. weil in der Congstar-Antwort wird nur von MMS gesprochen, kein Wort über Whatsapp ect.?
habe Heute eine Antwort vom Support bekommen, wo man mir empfahl die Telekom-Einstellungen für mein Handy anzupassen (ich hatte vorher ne andere Sim im Handy).
Habe das Setup zwar durchgeführt aber noch keine Re-Aktion auf meine Whatsapp nachricht.
Wenn ich jetzt im Einstellungen > Verfügbare Netze - im Handy die Suche durchführe werden mir angezeigt:
mobilcom debitel - vodafone - o2
nur kein telekom-netz!!! .. oben links auf dem Sperrscreen steht allerdings congstar
:confused:
Was kann ich machen.. sim-card rausnehmen.. evtl. werksreset (wie geht das nochmal?)
Ist das Problem also bekannt oder meinst Du mit schieflaufen NUR mein Problem?
.. so, ich habe mein Problem mal Congstar mitgeteilt. :confused:
Ok - Danke, dann muss ich mich wohl noch etwas gedulden mit dem Messaging. :flop:
auf der Seite pass.telekom.de erscheint bei mir diegleiche Seite inkl. deren Auswahl (z.Zt.KEINE) wie bei datapass.de
Ich konnte bisher NUE die seit 18.8. gebuchte Datenoption ABBUCHEN (für den nächsten Monat).
Eine Messaging-WechselOption ist bei mir (demnach) wohl erst ab 18.9. möglich.
Zu Whatsapp.
Ich habe EINE ganze Nachricht per Whatsapp empfangen. Seither kann ich keine Whatsapp-Chats senden noch empfangen - MIT der 100MB Surfoption.
PS: JHV, hatte noch keine Zeit, Deine Links zu lesen.