Beiträge von hellkell

    Zitat

    Original geschrieben von Jay
    Ich möchte mal wissen, wie viele User hier diesen Thread gelesen haben BEVOR sie sich dann das iPone gekauft haben, um dann das Gejammere und Getausche zu beginnen. Langsam wird es wirklich albern, zumal inzwischen wirklich jeder mitbekommen haben muss, dass das iPhone5 im Gegensatz zum 4er-Modell nach einem halben Jahr benutzt aussehen wird, wenn man es nicht hässlich verpackt. Das iPhone 6 wird wahrscheinlich 100€ mehr kosten, um den Tauschrausch der paranoiden Käufer zu kompensieren. Dass das Gerät teuer ist und perfekt sein muss, lasse ich als Argument nicht mehr gelten, da 1. nichts perfekt ist und jeder vorher weiß, was es kostet. Man hat den Eindruck, viele kaufen das Gerät voll wissentlich, dass sie es wieder tauschen müssen. Dieses Verhalten ist ja schon pathologisch und zeigt davon dass es bei betroffener Personengruppe klar an echten Problemen mangelt.


    Gute Besserung!


    So ein Schwachsinn und dann am Ende auch noch ein Todschlagargument von wegen "echten Problemen" bringen... :rolleyes:
    Sich 5 Minuten Zeit nehmen und Tausch einleiten, die restlichen 23:55 Std. des Tages oder den Rest der Woche/Monat/Jahr/Leben um die wichtigen Dinge kümmern, wo ist das Problem?


    Edit: Und glaub ja nicht, dass ich ein betroffenes Gerät hätte!

    Zitat

    Original geschrieben von Arndt111
    ...ein Forum spiegelt kaum die Realität wieder - wird aber sehr real wahrgenommen.


    Verzerrte Wahrnehmung!


    Auch wenn ich damit aus der Sicht von einigen hier vermutlich allein da stehe - bin mit meinem weißen iPhone 5 32Gb - Lieferung vom 21.09. - immer noch super zufrieden und es sind keinerlei Schäden sichtbar!


    Hier geht's doch an sich gar nicht um das weiße :confused: , was soll verzerrt sein?
    Die weißen sind wohl mit ein paar Ausnahmen ohne Fehler ab Werk. Mein weißes ist von außen auch 100% TOP gewesen.

    Die Diskussion über inländische Produktion kann man - im Gegensatz zu den ausbeuterischen Arbeitsbedingungen - nicht so einfach in Hinblick auf Profitgier einzelner Unternehmen abtun:
    Hier spielen in großen Maße regional-ökonomische Faktoren eine Rolle, die Bildung von Kompetenzzentren oder Agglomeration. Es ist vielerorts schlichtweg nicht mehr möglich, die Fertigung in bestimmte Länder oder Regionen zurückzuverlagern, selbst wenn man es wollte.
    Es gab erst in diesem Jahr einen interessanten Artikel darüber, zufälligerweise genau über bzw. am Beispiel Apple, - Stichwort: Cluster


    http://www.nytimes.com/2012/01…ral&src=me&pagewanted=all


    Edit: Peinlich, der Artikel wurde bereits weiter oben genannt. :p