Die 5 oder 6 Prepaid Handys, die ich bei Vodafone gekauft habe, gingen alle mit anderen Vodafone Karten. Dann habe ich wohl Glück gehabt und hoffentlich werde ich auch in der Zukunft noch haben.
Beiträge von namorico
-
-
Karte in einem Vodafone-Shop umtauschen. Grund z.B.: UMTS. Denke, da ist der Umtausch kostenlos.
Dann geht die Karte mit jedem SIMLOCK-Handy von Vodafone (inkl. Debitel etc.).
Ich habe mein Vodafone handy bei Quelle gekauft und nutze es mit einer Callya Compact. -
Hast du einen eplus oder ein base vertrag?
-
Damit du ohne Unterbrechung erreichbar bist, spricht die Umstellung am gleichen Tag erfolgt, sollst du in der Verzichtserklärung den Kündigungstermin nennen, am besten in 2-3 Wochen. Wenn du einfach kündigst, wird die Karte sofort abgeschaltet und bis der neue Netzbetreiber umschaltet, könnten auch 2 Wochen vergehen. Nachdem du die Verzichtserklärung geschickt/gefaxt hast, kannst du ruhig beim neuen Netzbetreiber die Portierung beantragen. Du brauchst auf die Bestätigung des alten Anbieters nicht warten. Die Portierungsgebühr muss auf jeden Fall vor der Abschaltung auf der Karte sein, ansonsten wird alles extrem problematisch. Deine Kundendaten (Name, Vorname, Geburtstag, vielleicht auch Adresse) müssen 100%-ig übereinstimmen bei beiden Netzbetreibern.
-
-
Mit Mobilfunkflatrate ins Festnetz und TOPUP von easytelecom.de. (o2 und Debitel, Mobilcom etc. gehen nicht.)
Oder Xtra Card im Tarif Xtra Friends und die easytelecom-Nummer als Lieblingsnummer (4 cent/Min.)
Bei TOPUP sind die Anrufe ins EU-Ausland ab 0,005 Euro (Festnetz) und 0,10 Euro (Mobilfunk) möglich.
Oder solomo.de.
-
Congstar & Easytelecom
Weiß jemand, ob die Nutzung von Easytelecom Topup mit Congstar möglich ist?
Mit meinem T-Mobile Vertrag (original) geht, aber mit einer Prepaid Karte von T-Mobile/Debitel geht nicht. Stehe gerade vor einem Wechsel und das wäre für mich entscheidend. -
vorteil bei mücke ist die abschaltbare mailbox. bei allen anderen prepaid angeboten geht das nicht. ein bekannter von mir arbeitet bei one und hat mir trotzdem die mücke-karte empfohlen.